BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
11.10.07 12:56
vielleicht kann ja zufällig einer auf die schnelle helfen:

Folgendes Problem: Fachbereich arbeitet für diverse datenimporte in diverse systeme in zur verfügung gestellten excels, welche eine reihe von makros beinhalten!
seit ein paar tagen gibt es bei ausführung der export-makros einen fehler.

klein-etzel hat aufgrund aktueller fluktuations-bewegungen dieses thema genau jetzt geerbt und will sich für die fehleranalyse die makros im VBA-Editor wenigstens mal durchsehen, die sind aber passwort-geschützt, derjenige der sie erstellt hat ist schon monatelang nicht mehr bei uns => pwd unbekannt.

Soweit ich mich an meine letzten makro-erfahrungen erinnern kann, gibt es doch irgendeine möglichkeit, von diesen excel-dateien eine kopie zu erstellen und im zuge dessen die passwörter aufzuheben, nur find ich auf die schnelle dazu nix.....

....für sachdienliche hinweise steht ein bier an (oder sowas in der größenordnung)!!!
11.10.07 13:33
<a href="[www.straxx.com]; target="_blank">

<a href="[www.straxx.com]; target="_blank">
11.10.07 13:38
alternative waer auch noch:

<a href="[www.pcwelt.de]; target="_blank">
die alternative variante kann ich auch empfehlen, ist sogar mir würschtl mal gelungen!
11.10.07 18:59
haha!
nur hab ich geschrieben, dass ich heute aufgrund von zeitmangel nicht auf die suche gehen kann, weder mittels trial&error in excel selber, noch via excelhilfe und schon gar nicht via eine elends-lange suchliste von google-ergebnissen von denen mindestens 30% auf servern liegen die gerade eben oder schon seit längerer zeit offline sind....

ergo hab ich halt einfach mal den billigen weg versucht, googlen kann ich morgen immer noch!
11.10.07 19:22
also beide loesungen sind das zweite ergebnis bei der suche nach "excel makro passwort vergessen" -> zeitaufwand waren ca. 40 sek. soviel zeit muss schon sein :p
11.10.07 20:20
meta schrieb:
>
> also beide loesungen sind das zweite ergebnis bei der
> suche nach "excel makro passwort vergessen" -> zeitaufwand
> waren ca. 40 sek. soviel zeit muss schon sein :p

okok.....
....kann man im vorhinein nicht wissen!

meinereiner hat bis dato nie auf anhieb das richtige gefunden, eine viertel- bis halbestunde hat mich das noch jedesmal gekostet
...aber vielleicht hab ich das mit den besten suchbegriffen auch einfach nicht so drauf.

außerdem hätt ich in eigentlich gehofft, dass es einen trick ohne zusatztools gibt, weil wenn ich das ding installieren muss kann ich es in der firma vergessen....

nachdem aber zumindest dieses xvi32 direkt gestartet werden kann, dürften mir der tip tatsächlich helfen => also sag ich mal Danke!! ;-)
11.10.07 20:27
>okok.....
>....kann man im vorhinein nicht wissen!

nen versuch waers wert :)

>meinereiner hat bis dato nie auf anhieb das richtige gefunden, eine viertel- bis
>halbestunde hat mich das noch jedesmal gekostet
>...aber vielleicht hab ich das mit den besten suchbegriffen auch einfach nicht so
>drauf.

brauchst jetzt ne bedienungsanleitung fuer google? ich sags nur ungern, aber du wirst immer mehr manager...

>außerdem hätt ich in eigentlich gehofft, dass es einen trick ohne zusatztools
>gibt, weil wenn ich das ding installieren muss kann ich es in der firma
>vergessen....

usb stick -> datei mitheimnehmen -> datei bearbeiten -> wieder mitnehmen?

>nachdem aber zumindest dieses xvi32 direkt gestartet werden kann, dürften mir
>der tip tatsächlich helfen => also sag ich mal Danke!! ;-)

bitte! :)
bezahlung hol ich mir naechstes we, bin ab morgen in krefeld
12.10.07 00:55
habts ihr drüben keine entwickler die sich freuen mit einer spezialtätigkeit - vom könig persönlich - beauftragt zu werden?!

diese konstruktive fragestellung sollte doch auch, zumindest am gcp, ein getränk wert sein, oder? ;-)
12.10.07 11:43
Hubertus schrieb:
>
> habts ihr drüben keine entwickler die sich freuen mit
> einer spezialtätigkeit - vom könig persönlich - beauftragt zu
> werden?!

bei uns gibt's offiziell keine excel-entwicklungs-tätigkeit!
basta...
...wieviele leut trotzdem mit irgendwelchen gebastelten Makros arbeiten will ich gar nicht wissen.....

> diese konstruktive fragestellung sollte doch auch, zumindest
> am gcp, ein getränk wert sein, oder? ;-)

nö, weil 1. zu spät & 2. unedich.... ;-P
12.10.07 12:18
etzel schrieb:
>
> Hubertus schrieb:
> >
> > habts ihr drüben keine entwickler die sich freuen mit
> > einer spezialtätigkeit - vom könig persönlich - beauftragt zu
> > werden?!
>
> bei uns gibt's offiziell keine excel-entwicklungs-tätigkeit!
> basta...

gut so

> ...wieviele leut trotzdem mit irgendwelchen gebastelten
> Makros arbeiten will ich gar nicht wissen.....

bezahlt mich dafür und ich unterbinde das :-)
14.10.07 16:47
meta schrieb:
>
> bitte! :)
> bezahlung hol ich mir naechstes we, bin ab morgen in
> krefeld

was ich noch anmerken wollte: Danke, hat funktioniert....
super war natürlich, dass nachdem ich's so dann geknackt hab hat sich in einem gespräch herausgestellt, dass das passwort bei uns in der gruppe einem kollegen ohnehin bekannt gewesen wäre, aber auf diesbezügliche mail-anfragen (u.a. auch an eben diesen kollegen) wäre eine antwort ja auch zuviel verlangt gewesen...
:-//

egal, das honorar steht natürlich, ich sag mal potentiell: nächsten fr. beim requiem, oder?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen