die rapper-szene ist bekanntermaßen hierzulande besonders gut entwickelt - ich erinnere an hardcore-ghetto-rap-größen wie attwenger, franzobel und falco.
legendär falcos auftritt bei "yo! mtv raps!": fab five freddy fragt: "yo! falco! amadeus! what hip hop acts are you currently listening to ?" - falco: "well, I like the good ones, don't like the bad ones" - fab five freddy: "[äh]".
es freut mich übrigens, dass wir in syntaktischem einklang gegenseitig ein fehlendes respektive einmal zu oft vorkommendes N in transzendentalen ausgleich bringen.
hier, bitte, ein echter meilenstein:
public enemy - by the time I get to arizona.
das lied selbst fängt erst bei 1:32 an, für die ungeduldigen - und ich weiß, ihr seid schon ganz heiß auf meine rap-empfehlungen. doch hat dies filmdokument handlung, hintergrund und bedeutung.
bei der musik selbst erkennt auch der vertrotteltste vnv-nation-fan sofort, dass es sich hiebei nicht um eminem oder 50cent handelt, sondern um reschen old-school-rap, wie er hätte bleiben sollen:
War sie weil zu der Zeit noch mit einem meiner Schauspieler liiert. Aber abseits des Trubels kann man schon seinen Spass mit ihr haben - das sie ein nicht gerade ruhig geratenens Persönchen ist, ist klar - stört aber nicht weiter. So ist's halt in dem Job.