BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 14.03.07 11:43
sind aber 2 verschiedene paar schuhe

es ist halt die frage ob jede/r ein x-beliebiges festl macht, wo läuft was auf zig anderen parties auch gespielt wird, oder ob man tatsächlich sonder-ideen hat und diese auf einem eigenen event unterzubringen versucht
avatar 14.03.07 11:44
zitat:
bzgl. weiberelektro .... ähm ... mal ne frage ... wo wird das NICHT gespielt ?!


DANKE
ich überseh also nicht eine für alle anderen offenbare wahrheit
:)
14.03.07 12:09
sind das wirklich zwei verschiedene paar schuhe?

der eine macht ein festl, was x-mal wo läuft und wundert sich, warum sowenig leut da sind??
der oder die andere glaubt eine geniale nischen-idee zu haben und wundert sich, warum so wenig leute auf diese nische abfahren???

beides ist gleich naiv...

fakt ist (um auf die ursprüngliche anfrage zurückzukommen), dass weiberelectro wie er auf frühen elctrocities gespielt wurde heute nicht mehr so stark verteten ist, weil der schwarzflug im pi sich mehr auf die neue industrial-schiene geworfen hat...
die paar mal wo ich dort war, wurden natürlich auch covenant oder vnv nation in die playlist gemischt, aber im großen und ganzen war die musik sehr combichrist-orientiert....

....und natürlich kann man als gothic- oder minimal-liebhaber behaupten, dass das alles aus dem electro-bereich doch ohnehin der selbe einheitsbrei ist, aber das ist definitiv genauso ein stumpfsinn, wie wenn ich blöd daher red, dass joy division, the cure und christian death eh der selbe schmonzes sind....

fakt ist, dass es in wien auch events ohne elector-schwerpunkt wie sand am mehr gibt (resp.zumindest gegeben hat, nachfolgende liste beinhaltet auch einzel-events):
darktheme, requiem, club hot shit, komadisko, dancefloor tragedy, ghoul club, neon green, eyesprung, mind the gap, the ball, the shattered room, ....
fallen mir ohne großes nachdenken ein!
die 80iger-sachen lass ich jetzt bewusst weg, genauso wie die nicht-electro-events im pi, die aber ja eigentlich genauso dazupassen würden!


=> Also: Sind das wirklich 2 unterschiedliche paar schuhe, oder ist es nicht in wirklichkeit doch so, dass jeder schlicht und einfach genau das als "sonder-idee die schon ein eigenes event verdient hätte" klassifiziert, was einem gerade selber am besten gefällt und genau von dem, was jemanden weniger zusagt gibt's ohnehin immer genug...
...das entspricht nämlich doch viel eher meine vermutung!
avatar 14.03.07 12:27
fakt ist einzig, dass du diese ganzen events genauso wie du es eigentlich nciht tun wolltest über einen kamm scherst. und ich gehe mal stark davon aus, dass du auf mind. der hälfte dieser veranstaltungen seit nem jahr nicht warst, in sofern sie natürlich regelmässig oder unregelmässig stattgefunden haben. ausserdem hat j. ihre aussage im nächsten posting längst revidiert. die zwei paar schuhe sind überhaupt nicht thema dieses gesprächs.
avatar 14.03.07 12:31
GENAU DAS! ich habe weder die finanziellen mittel noch wirklich die zeit selbst ein fest zu organisieren. außerdem bin ich der ansicht, dass ein überangebot an locations und veranstaltungen keinem etwas bringt!!! da gibt es jetzt schon jetzt zuviel konkurrenz. im endeffekt wollte ich nur einen aufruf starten bei vorhandenen events mal wieder einen anderen musikalischen fokus zu legen. auch wenn nicht die ganze welt auf weiberelectro gewartet hat würde es sicher den einen oder anderen mal wieder freun auch in dieser richtung was hören zu können.
ich weiss nicht warum manche leut immer stressen müssen und bei eine kritik als angriff auffassen. schade eigentlich!
avatar 14.03.07 12:31
frag mich auch gerade was da erwartet wird. ein ganzer abend eine musikrichtung? bei manchen sparten kann man nunmal froh sein wenn man zwei stücke am abend hat zu denen man tanzen kann und die ganzen "spezial-partys" sind eigentlich sahnehauberl für jene, die noch mehr wollen (und genau da schreien immer die gleichen). Wenn diese dann aber nicht wahrgenommen werden ist es dann nicht gerechtfertigt zu sagen: das ist alles vergeudete müh!?
avatar 14.03.07 12:37
mehr festln haben wie gesagt meiner meinung nach keinen sinn. es muss ja auch nicht ein ganzer abend von einem musikstil überlaufen werden - ist ja auch nicht zwingend in meinem sinne.

und zu weiberelectro - auch wenn es so mancher viell belustigend finden mag - der wird wirklich nicht gespielt. die combichrist ähnlichen unzunz varianten zählen nämlich nicht dazu! frühere electrocities haben den etwas melodischeren electro gespielt den ich meine...also einen electro mit melodie und sinnvollen text und nicht ein auf "ficken und banalitäten" reduziertes grufti nachtschichttechnogedudel
avatar 14.03.07 12:38
dann solltest du dir deine psotings auch sparen weil im endeffekt tust du nichts anderes als über andere postings zu nörgeln...demnach ist das auch müßig *lach*
14.03.07 12:42
ich habe diese events deshalb alle über einen kamm geschert, weil es eben umgekehrt beim thema weiberlectro auch getan wurde...

es ist die eine aussage ("geh bitte, weiberelectro spielt's doch eh überall") zur zeit genauso falsch wie die behauptung am goul-club, DT und mtg wird doch eh nur selbe gespielt.

=> auf nichts anderes wollt ich hinaus!

und darauf, dass es genug veranstalter gibt

ob jetzt tatsächlich zu wenig weiberelectro gespielt wird sei dahingestellt, ich für meinen teil würde mich schon wieder über electro-city mit den ganzen etwas älteren hits aus dem bereich und einen halb-bis-einstündigen echten industrial-ausflug in der zweiten hälfte des abends freuen.
("echt industrial" nach meiner persönlichen, ureigenen und demnach ohne diskussion einzig richtigen definition: winterkälte, hypnoskull, asche, converter, esplendor, de fabriek, und was mir sonst noch geällt)
und das ganze bitte mit großer tanzfläche und guter anlage samt bass!!!

und dazu braucht mir echt niemand kommen mit: Geh', das spielts doch eh überall, weil ich bin verdammt oft unterwegs und weiß ganz genau, dass es genau sowas schon einige monate nicht mehr gegeben hat!
avatar 14.03.07 12:42
dogma schrieb:
>
>
> und zu weiberelectro - auch wenn es so mancher viell
> belustigend finden mag - der wird wirklich nicht gespielt.
> die combichrist ähnlichen unzunz varianten zählen nämlich
> nicht dazu! frühere electrocities haben den etwas
> melodischeren electro gespielt den ich meine...also einen
> electro mit melodie und sinnvollen text und nicht ein auf
> "ficken und banalitäten" reduziertes grufti
> nachtschichttechnogedudel


das ist aber KEIN weiberelektro, sondern guter, alte EBM
avatar 14.03.07 12:46
ich denke nicht, daß einer von den mädels es als angriff gewertet hat - eher mühsamst auf die dauernden "unkenrufe" aus den weiten des i-netzes zu antworten, wenn man das bedürfnis hat, da jene schreie oft gekommen sind.
avatar 14.03.07 12:48
etzel schrieb:
>
> > und das ganze bitte mit großer tanzfläche und guter anlage
> samt bass!!!


*sing* ich brauch mehr BASS, BASS *mit-hintern-zur-musik-wackel*

=;-)
avatar 14.03.07 12:57
wie sparenswürdig die meisten postings sind, will ich nicht mal andeuten
und ich zähl da meine eigenen sehr wohl auch dazu
:)

aber eines muss ich schon sagen: deine defintion von weiberelektro erinnert mich ebenfall eher an guten alten ebm

vielleicht kenn ich mich aber zu wenig da aus


und fürn könig: naiv: nein
idealistisch: in manchen belangen

es geht ja nicht darum, dass jeder selber auflegt, aber wenn ich eine best. richtung hören will - kann ich das direkt bei djs deponieren, eine veranstaltung organisieren oder meine wünsche an veranstalter herantragen

im gothic.at forum rumnölen, ist lediglich beschäftigungstherapie für dich, stranger und die üblichen verdächtigen :)))) und sogar mich erwischts dann ab und zu *g*
avatar 14.03.07 13:07
JA VON MIR AUS... wie man das auch immer nennen mag!
HER DAMIT!!!!
avatar 14.03.07 13:07
mrs.pinkeyes schrieb:
>
>
> im gothic.at forum rumnölen, ist lediglich
> beschäftigungstherapie für dich, stranger und die üblichen
> verdächtigen :)))) und sogar mich erwischts dann ab und zu
> *g*


im gegensatz zum etzel mach ich wenigenstens etwas und nörgle bzw. öle nicht einfach so herum *g*

der etzel ist wirklich stinkefaul und macht null ! *beschwerdeeinreich-könig-absetz*

=;-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen