sind das wirklich zwei verschiedene paar schuhe?
der eine macht ein festl, was x-mal wo läuft und wundert sich, warum sowenig leut da sind??
der oder die andere glaubt eine geniale nischen-idee zu haben und wundert sich, warum so wenig leute auf diese nische abfahren???
beides ist gleich naiv...
fakt ist (um auf die ursprüngliche anfrage zurückzukommen), dass weiberelectro wie er auf frühen elctrocities gespielt wurde heute nicht mehr so stark verteten ist, weil der schwarzflug im pi sich mehr auf die neue industrial-schiene geworfen hat...
die paar mal wo ich dort war, wurden natürlich auch covenant oder vnv nation in die playlist gemischt, aber im großen und ganzen war die musik sehr combichrist-orientiert....
....und natürlich kann man als gothic- oder minimal-liebhaber behaupten, dass das alles aus dem electro-bereich doch ohnehin der selbe einheitsbrei ist, aber das ist definitiv genauso ein stumpfsinn, wie wenn ich blöd daher red, dass joy division, the cure und christian death eh der selbe schmonzes sind....
fakt ist, dass es in wien auch events ohne elector-schwerpunkt wie sand am mehr gibt (resp.zumindest gegeben hat, nachfolgende liste beinhaltet auch einzel-events):
darktheme, requiem, club hot shit, komadisko, dancefloor tragedy, ghoul club, neon green, eyesprung, mind the gap, the ball, the shattered room, ....
fallen mir ohne großes nachdenken ein!
die 80iger-sachen lass ich jetzt bewusst weg, genauso wie die nicht-electro-events im pi, die aber ja eigentlich genauso dazupassen würden!
=> Also: Sind das wirklich 2 unterschiedliche paar schuhe, oder ist es nicht in wirklichkeit doch so, dass jeder schlicht und einfach genau das als "sonder-idee die schon ein eigenes event verdient hätte" klassifiziert, was einem gerade selber am besten gefällt und genau von dem, was jemanden weniger zusagt gibt's ohnehin immer genug...
...das entspricht nämlich doch viel eher meine vermutung!