BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
finde voll schade, dass es in den anderen bundesländern interessantere events gibt als in wien....bei uns gibts immer entweder "gelectro-festln" oder rockige gothic veranstaltungen. mag nicht irgendjemand einen schönen weiberelectro abend machen....
ich würd mich so freun und ich kenn auch ein paar andere menschen, die dem durchaus nicht abgeneigt wären! :)
habe irgendwie das gefühl, dass im mom immer die selben lieder gespielt werden und immer weniger leute unterwegs sind. ausgehen macht im mom nicht viel spass...viell gibts ja den einen oder anderen der damit konform geht bzw den einen oder anderen veranstalter der mal wieder was "anderes" machen möchte!
"habe irgendwie das gefühl, dass im mom immer die selben lieder gespielt werden "

das gefühl hab ich schon seit jahren. und das ist auch wirklich so.
13.03.07 18:24
dogma schrieb:
>
>
> habe irgendwie das gefühl, dass im mom immer die selben
> lieder gespielt werden

die einen regen sich auf wenn immer wieder die gleichen lieder gespielt werden, die anderen regen sich auf wenn auf einem festl nichts rennt was man kennt.

ich find beides ok...das mittelding machts halt aus
krawall
13.03.07 19:02
coll schrieb:
>
> "habe irgendwie das gefühl, dass im mom immer die
> selben lieder gespielt werden "
>
> das gefühl hab ich schon seit jahren. und das ist auch
> wirklich so.

ich sehe das anders.
"ich sehe das anders."

und zwar?
13.03.07 19:09
ich glaube ja eher, dass zur zeit viele veröffentlichungen schlicht und einfach gleich klingen....
es ist (zumindest im pseudo-industrie-bereich) so, dass sich 80% der veröffentlichungen an den grad gängigen universal-beat halten und diesen mit dem einen oder anderen noise-sampel, ein paar gekrächzten lyric-fetzen und ein bissi primitiv gedudel runderherum auskleiden...
klingt halt alles sehr ähnlich & wird dementsprechend langweilig, wenn playlists zu 80% aus dem genre bedient werden, kann's nicht abwechslungsreich werden, auch wenn doch unterschiedliche nummern gespielt werden!

was ich unlängst einmal auf einem solchen electro-festl obskurer weise bemerkt habe:
Ich habe die übergänge zwischen den nummern zwar klar und deutlich gehört, wenn ich ihnen beigewohnt habe (oft konnte man auch nicht von einem übergang sprechen sondern von "nummer aus - stille - neue nummer"), wenn ich dazwischen allerdings an der bar oder am wc gewesen bin, war ich mir nicht sicher, ob dann mittlerweile eine neue nummer dran war oder nicht...

...eigentlich sollt's ja umgekehrt sein....
geh bitte... mach doch selber was, bevor doch dich hier total unbegründet aufregst...in wien ist es sowieso zwecklos irgendwas spezielles zu organisieren, weil sowieso jeder nur einheitsbrei hören mag - reine energieverschwendung! aber mit "weiberelectro" könntest glück haben - genau darauf haben hier alle gewartet...
scare
14.03.07 08:50
coll schrieb:
>
> "habe irgendwie das gefühl, dass im mom immer die
> selben lieder gespielt werden "
>
> das gefühl hab ich schon seit jahren. und das ist auch
> wirklich so.

siehst du, drum geh ich nur noch alle ~20 monate ins mon. am sa konnte ich sogar die wundervolle, neue wanddeko bewundern und dokumentieren :)
Neiiiiiin bitte nicht demotiviert werden und mit spezielleren Veranstaltungen aufhören!!!!

Mag sein dass der Einheitsbrei vielen behagt. Aber doch nicht jedem. Und ich versteh es auf der einen Seite dass Idealismus (Menschen interessante / besondere / bis dato vielleicht unbekanntere Musik nahezubringen) allein die Mühen einer Veranstaltung vermutlich nicht ausgleicht und es deprimierend sein kann / muss wenn dann doch nur ein paar Maxln auftauchen im Gegensatz zu den Standard-wöchentlich-durchschnitts-irgendwas-Festln. Aber erstens hatte ich in der letzten Zeit nicht unbedingt den Eindruck, dass etwas ausgefallenere Veranstaltungen soooo schlecht besucht waren. Und zweitens würde es mich ganz egoistisch subjektiv höchst betrüben wenn solche Veranstaltungen nun noch spärlicher gesät wären.
vielleicht geh ich zu selten weg oder irre mich, aber läuft z.b. im pi nicht ohnehin genügend weiberelectro?
also ich hab jetzt ehrlich gesagt aus rein geschmäcklerischen gründen wirklich 0% interesse an einem mehr an weiberelectro, aber zudem schon den eindruck, dass es in diese richtung ohnehin ausreichend festivitäten gibt.
hm!?

wer meint spezielle wünsche zu haben, die nicht bedient werden oder seine favorisierte musikrichtung als schmählich vernachlässigt empfindet, könnte allerdings schon den werten popsch hochkriegen und selbst was machen. rumnörgeln und random posting wird nämlich nicht viel helfen

müßig...
m
wenn betreffende leute, undzwar genau die, die immer meinen es gäbe zu wenig spezielle partys, ihr gesäß nicht hochbekommen oder lieber zu ner monatlichen veranstaltung gehen, dann sry. pech gehabt. es ist schon sehr demotivierend sogar ohne ein konzert so massiv ins minus zu geraten und dann vor im durchschnitt sieben leutchens was aufzulegen. defakto bin ich auch der meinung: jammern ist leicht - machts doch selbst.
können einige hier ja eh ganz gut.
14.03.07 11:34
also den vorschlag mit "einfach selber veranstalten" halt ich für sehr kontra-produktiv!
Als ob's in wien nicht ohnehin ausreichend schlechte oder zumindest unerfahrene DJs in rauen mengen gibt!!??
>Als ob's in wien nicht ohnehin ausreichend schlechte oder zumindest
>unerfahrene DJs in rauen mengen gibt!!??

darauf habe ich angespielt, ja.
soetwas ist immer lustig zu lesen ...

"macht doch dies und das !" oder "nicht immer das selbe" etc. etc.

es GIBT einige alternativen, die aber zumeist nicht so oft wahrgenommen werden oder man geht einfach nicht hin. selbst schuld, kann man da nur noch sagen. man darf sich aber nachher nicht auffregen.

falls es zuwenig von diesen speziellen events gibt - oder sie nur ein paar mal im jahr stattfinden, dann hat das ebenso sein gründe.

wenn "seine" musik zu selten gespielt wird, dann soll er doch einmal ein fest veranstalten. dann kann man sehen, ob es gut ankommt oder nicht, obwohl ich sagen muß, daß es schon genug selbsternannte dj's in wien gibt. ich denke, daß das reicht *g*

bzgl. weiberelektro .... ähm ... mal ne frage ... wo wird das NICHT gespielt ?!
ich mein, wenn man sich schon die arbeit macht und dann keiner kommt, wieso das ganze zehn mal wiederholen? am besten im abstand von zwei wochen.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen