Mit dem Song "Vampires Are Alive" will der 38-jährige DJ Bobo beim Eurovision Song Contest in Helsinki antreten. Die größten privaten Radiosender in der Schweiz halten jedoch von seinem neuen Song relativ wenig und boykottieren ihn deshalb.
Dani Büchi von Energy Zürich sagte: "Kann ja sein, dass er in Helsinki damit Erfolg hat, bei uns wird der Titel aber nicht laufen. Wenn wir Bobo-Songs spielen, ist das für alle, die älter sind als acht Jahre, ein Abschaltfaktor."
DJ Bobo wird in seiner Heimat sehr oft wegen seiner Musik kritisiert. Jedoch lässt er sich nicht unterkriegen und will beim Eurovision Song Contest unter die ersten zehn kommen, das teilte er auf einer Pressekonferenz mit.
Nunja
a) glaub ich nicht dass das der Dj Bobo im Clip wirklich selber singt (zu "schwarze" Stimme ;) )
b) Dj Bobo ( der alte Sack) erinnert sich an M.Jacksons Thriller , hat irgendwann die schnuckeligen US-5 Jungs auf MTV gesehen, wie sie durch ein Schloà hüpfen oder gabs das nicht sogar schon bei NewKidsOnTheBlock und kommt ganz spontan nach 2 Jahren drauf das es nen Trend Richtung "Dark Gothic Dancefloor" DGD, oder so gibt...
bravo...inovative Künstler unterstütze ich voll und ganz....bravo
"Das ist doch alles lächerlich und völlig absurd. Der Text ist doch fiktiv. Es wäre verständlich, wenn der Song von Ozzy Osbourne oder Marilyn Manson käme. Ich bin aber DJ Bobo." (...) "Ich bin der Ausbruch des Volkszorns geworden. Wir wollen keine ausländischen Künstler mehr"