BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
> Hm, mir geht es genauso mit den Grünen... den KSV hab' ich
> als eher OK in Erinnerung.

hat sich mittlerweile auch gespalten: nachdem die von der kpö angeordnete säuberung nicht durchsetzbar war, hat ein typ von der uni wien - massiv unterstützt von der "mutterpartei" - seinen eigenen ksv aufgemacht.
mort schrieb:
>
> wie willst du das wissen, wenn sie nie mehr als 1,2 % in wien
> > bekommen ?!
>
> jahrelange erfahrung in und mit diesem scheisshaufen. wenn du
> die leute persönlich kennst und ihre machtspielchen erlebt
> hast, bleibt dir nur die hoffnung, dass diese ärsche in wien
> (im gegensatz zu graz) nie irgendwelchen einfluss haben werden.

tatsächlich ? schade .... wieder eine "seifenblase" zerplatzt. wen kann man dann überhaupt noch wählen, wenn die politiker ultra machtgeil werden (vorallem mit heißen 1,2 % *lol*) ?!
nonina schrieb:
>
> Stranger schrieb:
> >
> > cepeu schrieb:
> > >
> > > nonina schrieb:
> > > >
> > > > zukunftsperspektiven
> > >
> > > solange kinderkriegen für normalverdienende paare
> langfristig
> > > existenzbedrohend ist, und man bestenfalls gerade so über
> die
> > > runden kommt (von zeit für die kindererziehung reden wir
> gar
> > > nicht erst) braucht in österreich keiner von
> > > "zukunftsperspektiven" träumen.
> >
> > da schließ ich mich mal an ...
>
> bei dieser sichtweise bleibt dann nur mehr der rote knopf
> oder ihr schließt euch irgendeinem terrorkommando an. viel
> spass.

*pfeif* =;-)
> vorallem mit heißen 1,2 %

mit 1,2% vom alten parteivermögen hätten wir alle ausgesorgt ;)
aber seit den verlorenen prozessen gehts vor allem um die hackordnung am futtertrog: wer kassiert und wer fliegt...
Anonymer Benutzer
09.01.07 20:39
Stahlpeter schrieb:
>
> hat irgendwer was anderes von unserem super-gusi
> erwartet?
>
> der is doch genauso machtgeil wie der schweige-wolfi...
>
> das sich die roten von den schwarzen übern tisch ziehen
> lassen, war von anfang an klar... und das sie die
> studiengebühren ned abschaffen werden, war auch klar...
> is halt schade für alle, die in gutem glauben eine partei der
> über 50-jährigen gewählt haben...
>
> oder hat wirklich wer geglaubt, das sich die netten herren
> und damen für die jungen einsetzen? für die studenten? für
> jene österreicher/innen die gerade am anfang ihres
> erwerbslebens stehen? HA... selten so gelacht... tut mir leid
> für alle, die ihre stimme verschwendet haben!
>
> ich weiss ja, warum ich grün wähle, gewählt habe und weiter
> wählen werde!
>
> rot bis in den tod... für pensionisten vielleicht... aber für
> junge menschen gilt das scho lange nicht mehr... dieses
> regierungsprogramm beweißt uns das nur noch einmal mehr.

Tja die Wahlversprechen sind dahin. Gusenbauer hat am Ende alles getan um Kanzler zu werden, er hat sich ja in allen Sachen von den Schwarzen über den Tisch ziehen lassen.

Ich habe zwar auch Grün gewählt, aber glaubst du bei schwarz/grün wäre es anders gekommen? Da würde es auch Studiengebühren noch weiter geben, und auch noch Eurofighter, die Grünen wären doch nie mit ihren Wahlzielen bei den schwarzen durchgekommen.. Die sind ja die Mister Abblocker.

Aber ich glaube bei Rot-Grün wären die Studiengebühren weg gekommen. Nur was mit den Eurofightern passiert wäre, das wäre interessant gewesen *g*
Der Begriff Politik wird aus dem griechischen Begriff Polis für Stadt oder Gemeinschaft abgeleitet (politika=öffentliche Geschäfte). Nach einer recht umfassenden Definition ist Politik „öffentlicher Konflikt von Interessen unter den Bedingungen von öffentlichem Machtgebrauch und Konsensbedarf.“[1] Die Politikwissenschaft beschäftigt sich als Teilbereich der Sozialwissenschaften mit so verstandenen politischen Formen, politischen Inhalten und politischen Prozessen.

Allerdings gibt es letztlich bis heute keine Einigkeit darüber, ob Macht, Konflikt, Herrschaft, Ordnung oder Friede die Hauptkategorie von Politik ausmachen.

(Quelle) Wikipedia
jaja *seufz* .... wikipedia, die allwissende müllhalde ....
> ok, ein roter innenminister wär mir auch lieber gewesen
> (obwohl vermutlich ohnehin egal), aber ein schwarzer
> finanz-minister ist meiner meinung nach keine katastrophe,
> solang er nicht grasser heißt.

Gusenbauer betonte ferner, er hätte auch mit dem scheidenden Finanzminister Karl-Heinz Grasser als Vizekanzler zusammengearbeitet - trotz aller Kritik früherer Zeiten habe in den Verhandlungen die "Chemie gestimmt".
<a href="[www.orf.at]; target="_blank">[www.orf.at];
gestern ging es im orf2 von 20.15 - ca. 0.30 uhr nur um die neue regierung.

am besten gefiel mir wie herr oberhauser den gusi in die enge getrieben hat und wissen wollte, ob er sich noch in den spiegel schauen kann, wenn er all die wahlversprechen nicht eingehalten hat.

es kamen ausreden über ausreden und er drehte seine worte selbst zig mal im munde um. ist also keinen deut besser, als der schüsslinger.

was auch ne sauerei war: gusi hat seine achsotreuen wahlhelfer, plötzlich als "radikale leute" abgestempelt ! wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen.

ich weiß, weshalb halb ich die roten-(nasen) nicht wähle ...

das beste am schluß: JETZT kommen die grünen und sagen, daß sie die spö bei einer minderheitenregierung unterstützen würden ! JETZT ! *LOL* ... und davor haben sie sich 99 tage dagegen gewehrt. die grünen kann man leider jetzt wirklich nicht mehr ernst nehmen und haben sich durch diese aussage selbst entgültig disqualifiziert ....
"gusi hat seine achsotreuen wahlhelfer, plötzlich als "radikale leute" abgestempelt ! wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen."

da kann ich nur wiederholen: der Gusi ist einfach zum gruseln...
12.01.07 11:52
seh ich auch so! man hat manchmal das gefühl, dass vielen ein schüssel als kanzler mit einem khg als finanzminister lieber wäre. ich hoffe, so wie du, dass das der anfang ist, die rechten wieder zusammenzustutzen!
und das mit den neuwahlen war vermutlich genau die angst, die auch gusenbauer hatte!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen