BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
etzel schrieb:
>
> die grundsicherung kommt, wenn mich nicht meine erinnerung an
> die innenpolitische berichterstattung der letzten wochen
> nicht täuscht, oder?

Naja, zumindest eine Abart einer Grundsicherung. Komischerweise wurde das im Wahlkampf gar nicht versprochen.
mort schrieb:
>
> > es gibt auch noch ein "anderes" rot ....
>
> ...das gerne so wie das grosse rot wäre, aber leider zu blöd
> für alles ist.

wie willst du das wissen, wenn sie nie mehr als 1,2 % in wien bekommen ?!

ich finde leute die großparteien wählen - sogenannte taktiker - um beispielsweise die fpö oder die övp nicht gewinnen zu lassen für schlicht dumm, weil es hierbei meist nicht um die eigene vertreteung bzw. meinung geht, sondern lediglich ums pokern. das, so finde ich, ist das hauptproblem, weil ein ganzer haufen so denkt und sich somit auch nie etwas ändern wird.

bestes beispiel sieht man jetzt. wahlversprechungen wurde gegeben und die großen eckpfeile wurden nicht eingehalten. selbst die junge spö geht gegen die eigene partei !

mich würde echt interessieren wieviele leute (wähler) eigentlich eine ahnung von den programmen der jeweiligen parteien (auch die sog. kleinparteien) haben oder zumindest mal auf die hp reingeschaut haben.
sichtlich sehr, sehr wenige.
es ist doch so ... im endeffekt geht es immer nur um die 4 parteien. im rundfunk und tv z.b. müßten ALLEN parteien dieses recht zustehen - auch von der sendezeit. gleichberechtigung auch in der werbung im wahlkampf. jeder sollte gleichviel budget besitzen, ansonsten ist es nicht weniger als eine diktatorische beeinflußung, aber wenn es nach mir gehen würde, dann schufe ich den wahlkampf sowieso ab.

aber was will man sich schon von einem volk erwarten, welches sogar im ausland nur wr. schnitzel essen möchte =;-)
alles was anders ist (und unbekannt) wird sowieso als suspekt und feindlich eingestuft, also darf man sich nicht darüber wundern.

... das mußte mal sein .... *tieflufthol*
NeuRose schrieb:
>
> Naja, zumindest eine Abart einer Grundsicherung.
> Komischerweise wurde das im Wahlkampf gar nicht
> versprochen.

... und wie van der wuff so treffend behauptet, bekommt die grundsicherung erst der, der vorher so richtig schön "arm" gemacht wurde (aufgrund kontinuierlicher verschlechterung des arbeitsmarktes, höherer abgaben usw). er hat wohl auch recht wenn er sagt, dass es im vorliegenden regierungsprogramm wenige nachhaltige lösungsansätze und zukunftsperspektiven gibt.
scrag! schrieb:
>
>
> meine persönliche vorstellung hat sich jedenfalls erfüllt:
> kein schwarzer kanzler, keine blau/orangen in der regierung,

du bist aber sehr leicht zufriedenzustellen ...

> und die spö in gestärkter position.

und wo ist sie gestärkt ? nur weil sie einen bundeskanzler stellen der, so wie es aussieht, von den schwarzen weiterhin "geführt" wird ?!

> eine verbesserung ist es auf jeden fall. dass es nicht ideal
> ist, liegt einfach am wahlergebnis.
> für rot/grün ist die zeit noch nicht reif, nach den dabei
> wahrscheinlich daraus resultierenten neuwahlen hätte uns
> wahrscheinlich wieder eine rechtskonservative regierung
> geblüht (
nonina schrieb:
>
> ... und wie van der wuff so treffend behauptet, bekommt die
> grundsicherung erst der, der vorher so richtig schön "arm"
> gemacht wurde (aufgrund kontinuierlicher verschlechterung des
> arbeitsmarktes, höherer abgaben usw). er hat wohl auch recht
> wenn er sagt, dass es im vorliegenden regierungsprogramm
> wenige nachhaltige lösungsansätze und zukunftsperspektiven
> gibt.

Frei nach Hartz IV... Das ist eine Frechheit gegenüber Menschen, die jahrelang arbeitslosenversichert sind und dann zuerst ihr Hab und Gut verkaufen müssen, bis sie eine Leistung bekommen. Und wer gar keine Rücklagen mehr hat, wird dadurch schön abhängig vom Staat und kommt aus dieser Situation noch viel schwerer raus.
09.01.07 10:53
nonina schrieb:
>
> zukunftsperspektiven

solange kinderkriegen für normalverdienende paare langfristig existenzbedrohend ist, und man bestenfalls gerade so über die runden kommt (von zeit für die kindererziehung reden wir gar nicht erst) braucht in österreich keiner von "zukunftsperspektiven" träumen.
cepeu schrieb:
>
> nonina schrieb:
> >
> > zukunftsperspektiven
>
> solange kinderkriegen für normalverdienende paare langfristig
> existenzbedrohend ist, und man bestenfalls gerade so über die
> runden kommt (von zeit für die kindererziehung reden wir gar
> nicht erst) braucht in österreich keiner von
> "zukunftsperspektiven" träumen.

da schließ ich mich mal an ...
Stranger schrieb:
>
> cepeu schrieb:
> >
> > nonina schrieb:
> > >
> > > zukunftsperspektiven
> >
> > solange kinderkriegen für normalverdienende paare langfristig
> > existenzbedrohend ist, und man bestenfalls gerade so über die
> > runden kommt (von zeit für die kindererziehung reden wir gar
> > nicht erst) braucht in österreich keiner von
> > "zukunftsperspektiven" träumen.
>
> da schließ ich mich mal an ...

bei dieser sichtweise bleibt dann nur mehr der rote knopf oder ihr schließt euch irgendeinem terrorkommando an. viel spass.
09.01.07 11:21
Stranger schrieb:
>
> kurzum: die spö stellt einen bundeskanzler mit
> heruntergelassener hose (ohne unterhose) ....

wobei da eh nix drin is :)

österreich braucht wieder politiker mit cojones.
jemanden wie metternich. dann würde einiges wieder richtig laufen, in diesem staat.
hoernchen
09.01.07 11:25

> österreich braucht wieder politiker mit cojones.
> jemanden wie metternich. dann würde einiges wieder richtig
> laufen, in diesem staat.

dafuer muesste stadler innen-und justizminister werden... und ob das so lustig waer...
Vielleicht sollte man WahlVERSPRECHEN einklagbar machen, dann würden die zuständigen Damen und Herren vielleicht ein wenig vorsichtiger mit ihren Versprechen werden.
> > > es gibt auch noch ein "anderes" rot ....
> >
> > ...das gerne so wie das grosse rot wäre, aber leider zu blöd
> > für alles ist.
>
> wie willst du das wissen, wenn sie nie mehr als 1,2 % in wien
> bekommen ?!

jahrelange erfahrung in und mit diesem scheisshaufen. wenn du die leute persönlich kennst und ihre machtspielchen erlebt hast, bleibt dir nur die hoffnung, dass diese ärsche in wien (im gegensatz zu graz) nie irgendwelchen einfluss haben werden.

> aber wenn es
> nach mir gehen würde, dann schufe ich den wahlkampf sowieso ab.

Lord Vetinari was a man who believed in the system of "one man - one vote". He was the man and he had the vote.
(tp)
tuts da nicht so viel von anschluss reden, sonst heissts wieder wir san alle nazis.
natze_new_goth
09.01.07 15:29
applaus! bin da deiner meinung...wie soll man für eine glückliche familie planen wenn man weiß dass man sich ins finanzielle debakel hineinstürzt, falls man ned die frau von nem millionär ist...sei ein wenig überzogen, aber im endeffekt muss man wirklich schauen wieviele kinder man sich LEISTEN kann, ned wieviele man haben WILL...traurige entwicklung...
mort schrieb:
>
> > > > es gibt auch noch ein "anderes" rot ....
> > >
> > > ...das gerne so wie das grosse rot wäre, aber leider zu
> blöd
> > > für alles ist.
> >
> > wie willst du das wissen, wenn sie nie mehr als 1,2 % in wien
> > bekommen ?!
>
> jahrelange erfahrung in und mit diesem scheisshaufen. wenn du
> die leute persönlich kennst und ihre machtspielchen erlebt
> hast, bleibt dir nur die hoffnung, dass diese ärsche in wien
> (im gegensatz zu graz) nie irgendwelchen einfluss haben werden.
>
>

Hm, mir geht es genauso mit den Grünen... den KSV hab' ich als eher OK in Erinnerung.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen