mort schrieb:
>
> > es gibt auch noch ein "anderes" rot ....
>
> ...das gerne so wie das grosse rot wäre, aber leider zu blöd
> für alles ist.
wie willst du das wissen, wenn sie nie mehr als 1,2 % in wien bekommen ?!
ich finde leute die großparteien wählen - sogenannte taktiker - um beispielsweise die fpö oder die övp nicht gewinnen zu lassen für schlicht dumm, weil es hierbei meist nicht um die eigene vertreteung bzw. meinung geht, sondern lediglich ums pokern. das, so finde ich, ist das hauptproblem, weil ein ganzer haufen so denkt und sich somit auch nie etwas ändern wird.
bestes beispiel sieht man jetzt. wahlversprechungen wurde gegeben und die großen eckpfeile wurden nicht eingehalten. selbst die junge spö geht gegen die eigene partei !
mich würde echt interessieren wieviele leute (wähler) eigentlich eine ahnung von den programmen der jeweiligen parteien (auch die sog. kleinparteien) haben oder zumindest mal auf die hp reingeschaut haben.
sichtlich sehr, sehr wenige.
es ist doch so ... im endeffekt geht es immer nur um die 4 parteien. im rundfunk und tv z.b. müßten ALLEN parteien dieses recht zustehen - auch von der sendezeit. gleichberechtigung auch in der werbung im wahlkampf. jeder sollte gleichviel budget besitzen, ansonsten ist es nicht weniger als eine diktatorische beeinflußung, aber wenn es nach mir gehen würde, dann schufe ich den wahlkampf sowieso ab.
aber was will man sich schon von einem volk erwarten, welches sogar im ausland nur wr. schnitzel essen möchte =;-)
alles was anders ist (und unbekannt) wird sowieso als suspekt und feindlich eingestuft, also darf man sich nicht darüber wundern.
... das mußte mal sein .... *tieflufthol*