BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22

habe zwar schon öfters davon gehört, aber dachte, daß es sich eher um ein gerücht handelt. anscheinend doch nicht ...

<a href="[www.wspa.de]; target="_blank">[www.wspa.de];

da weiß man echt nicht wie man seine wut unter kontrolle halten kann, wenn man soetwas liest oder sieht ...
Anonymer Benutzer
16.11.06 11:54
gleiches "problem" hast du mit den Moschus-Hirschen wo du einige Stück Strüsen benötigst damit man ein paar Gramm Moschus daraus extrahieren kann. Und obwohl es künstlich hergestellt werden kann wirds trotzdem noch illegal nach China exportiert.

Einziger "Vorteil" für den Moschus-Hirsch: Er wird gleich erschossen anstatt sein Leben lang zu leiden.
TheMaxx schrieb:
>
> gleiches "problem" hast du mit den Moschus-Hirschen wo
> du einige Stück Strüsen benötigst damit man ein paar Gramm
> Moschus daraus extrahieren kann. Und obwohl es künstlich
> hergestellt werden kann wirds trotzdem noch illegal nach
> China exportiert.
>
> Einziger "Vorteil" für den Moschus-Hirsch: Er wird gleich
> erschossen anstatt sein Leben lang zu leiden.

dachte, daß das aus den moschus OCHSEN gewonnen wird und nicht von hirschen ... ?!

da möcht ich lieber gleich sterben, als 10 jahre lang in einem käfig eingesperrt zu sein ! alleine die vorstellung daran ist grauenhaft ... *kopfschüttel*

wie man einem tier soetwas antun und so gefühllos sein kann ...
Anonymer Benutzer
16.11.06 12:05
dachte ich zuerst auch, ist aber nicht so:
Zitat: "Männliche Moschusochsen geben zur Paarungszeit eine Substanz in den Urin ab, die moschusähnlich süß riecht und die die Bezeichnung "Moschus" begründete. "
aus: <a href="[de.wikipedia.org]; target="_blank">[de.wikipedia.org];
TheMaxx schrieb:
>
> dachte ich zuerst auch, ist aber nicht so:
> Zitat: "Männliche Moschusochsen geben zur Paarungszeit
> eine Substanz in den Urin ab, die moschusähnlich süß riecht
> und die die Bezeichnung "Moschus" begründete. "
> aus: <a href="[de.wikipedia.org];
> target="_blank">[de.wikipedia.org];

WARNING ! don't trust wikipedia !!! =;-)
Anonymer Benutzer
16.11.06 14:43
schön - ich eigentlich auch nicht - deswegen beziehe ich mein Wissen auch aus semi-wissenschaftlichen Magazinen/Doku's. Nur die kann ich ad hoc ned so einfach posten ;-)

Ausserdem werden die wie in einer TV Doku (denke es war ZDF Doku-Kanal) gesehen, ja nicht absichtlich Hirsche abknallen und die Drüse rausschneiden nur weil sie sie mit Ochsen verwechselt haben *fg*
TheMaxx schrieb:
>
> ja nicht absichtlich Hirsche abknallen
> und die Drüse rausschneiden nur weil sie sie mit Ochsen
> verwechselt haben *fg*

na klar, jagen ist doch angeblich ein "sport" !
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen