BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
10.11.06 14:12
"mit jeder menge ganz realen, sichtbaren auswirkungen."

jugendarbeitslosigkeit? drogenproblematik? kriminalität? diese fortschritte z. b. in der medizin beziehen sich leider immer häufiger auf diejenigen die es sich leisten können - der normalsterbliche wird nach kurzer zeit nach hause geschickt und darf dort an ner blutung sterben... siehe innsbruck... kassenpatienten sind na ja...

übrigens praktikanten und know-how: soll ich dir einige firmen nennen, die ihren internen ablauf so angepasst haben, das da praktikanten als billige 0-lohn-arbeitskräfte eingesetzt werden. know how ist da sehr wohl vorhanden... vor allem wenn es um die it geht... vielen wird ein job in aussicht gestellt und sie versuchen sich daher zu profilieren...

es gibt sogenannte "existenzfirmen" das sind unternehmungen die nur deswegen gegründet worden sind, damit der firmengründer andere für sich arbeiten läßt... da wird ganz geziehlt nach verzweifelten leuten gesiebt, weil diese leichter auszubeuten sind...

aber egal wir könnten hier endlos argument gegen argument stellen - ich frage dich nur: wenn die entwicklung wirklich zu verbesserungen führt - warum sind dann die wahlen so ausgegangen... da muss es doch den einen oder anderen geben, der von der statistik übersehen wurde? oder ist es vielleicht die undankbarkeit des wählers, wenn sich jährlich mehr leute um einen heizkostenzuschuss bemühen müssen?
Anonymer Benutzer
10.11.06 14:14
stimmt, aber ich habe beides erlebt... ungute männer und ungute frauen - kein vergleich: männer sind zumeist auf eine "fairere" art ungut... frauen machen vieles hintenrum... daher also...
Wolkenstein schrieb:
>
> stimmt, aber ich habe beides erlebt... ungute männer
> und ungute frauen - kein vergleich: männer sind zumeist auf
> eine "fairere" art ungut... frauen machen vieles hintenrum...
> daher also...

genderalarm! wo ist die judy, wenn man sie braucht?
> jugendarbeitslosigkeit?

gabs früher auch.

> drogenproblematik?

detto.

> kriminalität?

detto, auserdem ist es ein zu billiges schlagwort.

> diese fortschritte z. b. in der medizin beziehen sich leider
> immer häufiger auf diejenigen die es sich leisten können -
> der normalsterbliche wird nach kurzer zeit nach hause
> geschickt und darf dort an ner blutung sterben... siehe
> innsbruck... kassenpatienten sind na ja...

so ein schmarrn! du lebst entweder noch nicht lange oder du hast krankenhäuser bis dato nur von aussen gesehen...
denkaufgabe: wenns ach so furchtbar schlimmer wird, warum steigt dann die jedes jahr die lebenserwartung?

> es gibt sogenannte "existenzfirmen" das sind unternehmungen
> die nur deswegen gegründet worden sind, damit der
> firmengründer andere für sich arbeiten läßt... da wird ganz
> geziehlt nach verzweifelten leuten gesiebt, weil diese
> leichter auszubeuten sind...

huch, ganz was neues!
kennst du das wort "kapitalismus"?
10.11.06 15:28
oigen...hat dir die tiroler (dünne) bergluft nicht gut getan? oder die schlechte grazer luft? oder ist einfach ohnehin alles nur scheisse...so wie deiner meinung nach gothic.at (wo du dich ja trotzdem rumtreibst) und oben beschriebenes.

und die ganzen probleme, die du angesprochen hast, sind durchwegs keine neuen und meist nicht hausgemacht, sprich - nicht von der eu.
und im speziellen: welche drogenproblematik meinst du genau? die, die wir haben, weil der staat meint, es müsste jeder, der ned auf der alkowelle daherschwimmt, kriminalisiert werden? die drogen'problematik' gibt es seit es menschen gibt!
hat aber im grunde ned sehr viel mit der eu zu tun.

welche kriminalität denn?
wo ist die kriminalität WEGEN der eu gestiegen??

und was die wahlen betrifft - bist traurig, dass der westi ned gewonnen hat? oder zwerg tschüssel?

und was deinen rest betrifft - wo hast du bisher gelebt? plötzlich aufgewacht?
was natürlich keinesfalls heissen soll, dass ich alles gut find, was passiert, ganz im gegenteil...
Anonymer Benutzer
10.11.06 16:25
ok die lebenserwartung steigt und ok wir leben in einem system das man kapitalistisch nennen kann...

Nun, mir ist egal, ob du das als "gut" bezeichnest oder als "allgemein globale entwicklung" (aus der "wir ösis" noch fein raus sind) oder, ob es dir einfach egal ist.. weil es sowas früher auch gab... oder weil du das schon mal gehört hast.... vergiss es es ist mir egal... ABER

ICH finde mich NICHT mit diesem Zustand ab... da ich schon zuviel gesehen habe, Krankenhäuser, Firmen, Tote und weis noch alles. Außerdem werde ich es immer wieder sagen... nimm diese meine einstellung zur kenntnis.

Sei aber unbelastet, denn wenn es so ist wie du sagst, schreiten wir unbekümmerten zeiten entgegen... dein wort in gottes nase.... und des teufels anus, es lebe der mittelstand und das fair play.

hellau
Anonymer Benutzer
10.11.06 16:34
in tirol gibt es transit, in graz gibt es feinstaub in wien gib offensichtlich keine probleme, weil man sich keine gedanken macht....
10.11.06 17:00
klar, nur du machst dir gedanken, logisch!
bisserl mehr bemühen solltest dich beim denken, dann is vielleicht ned alles scheisse! ansonsten probiers mal mit einem guten-morgen-tee ;-)
> oigen...hat dir die tiroler (dünne) bergluft nicht gut
> getan? oder die schlechte grazer luft?

jaja, und immer ist das wetter schuld...
10.11.06 17:54
naja, das wäre eine gute ausrede gewesen ;-)
10.11.06 20:50
Wolkenstein schrieb:
>
> dafür steht am briefpapier eine
> abkürzung vor dem namen... wäre interessant was die gerer so
> bringt am prüfstand :)

meines wissens hat frau gehrer keinen akademischen abschluss.

aber mit der rechnung 10*70=7000 hatte sie ja schon bewiesen, wie gut sie abschneiden würde und da gings nicht mal um %rechnen.
Anonymer Benutzer
10.11.06 21:04
<a href="[www.raketa.at]; target="_blank">[www.raketa.at];

es lebe die bildung :)
Anonymer Benutzer
10.11.06 21:33
nachtrag:

<a href="[www.zeit.de]; target="_blank">[www.zeit.de];
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen