BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
viel umstrittenes video...aber nicht uninteressant gesehen zu haben...

<a href="

target="_blank">

nerdu
22.08.06 18:49
viel umstrittenes... tschuldigung, ist das korrektes deutsch?
ehm was sonst?
Anonymer Benutzer
22.08.06 23:26
dogma schrieb:
>
> ehm was sonst?

konkret massives deitsch !
23.08.06 00:52
is doch auch völlig wurscht, ob das korrektes deutsch ist oder nicht, rechtschreibung und grammatik ist sowieso nur für was für deutschlehrer und konservative looser.....
;-PP

zum video: das ist auf den ersten blick interessant, allerdings schreckt eine länge von fast anderthalb stunden doch etwas ab!

zb ein paar punkte, die mir im zufälligen "durch-klicken" aufgefallen sind und das ganze machwerk schon auf den zweiten blick sehr fragwürdig erscheinen lassen:

1) wird irgendwo im teil über den flug der ins pentagon eingeschlagen ist wird erzählt, dass das flugmanöver für die boeing 757 gar nicht möglich sein sollte weil es einen high-speed-stall gegeben hätte und/oder das flugzeug das nicht ausgehalten hätte....
=> ich hab keine ahnung, was ein high-speed-stall sein soll (trotz eines gewissen bezuges zur fliegerei kenn ich nur einen "normalen" stall, der einen strömungsverlust wegen zu geringer geschwindigkeit und/oder zu hohem anstell-winkel der flächen ausgelöst wird), fest steht, dass ein halbwegs kontrollierter sinkflug mit vielleicht 0,8 bis 0,9 mach auch mit etwas heftigeren kurven überhaupt kein problem für ein durchschnittliches passagier-flugzeug darstellt....

2) In dem selben teil kommt dann, dass von dem flugzeug keine brauchbaren teile übrig geblieben sind, und das offiziell behauptet wird, die hitze durch das feuer sei schuld daran!
VÖLLIGER BULLSHIT!!!
=> auf den folgenden bildern ist zu sehen, was von zwei flugzeugen so übrig geblieben ist, die 1977 auf teneriffa zusammengekracht sind:
<a href="[www.kalenderblatt.de]; target="_blank">[www.kalenderblatt.de];
<a href="[newsimg.bbc.co.uk]; target="_blank">[newsimg.bbc.co.uk];
<a href="[medias.lemonde.fr]; target="_blank">[medias.lemonde.fr];

Bei dem crash ist eine 747 beim Start (knapp nach V1) in eine andere langsam rollende 747 auf der piste gekracht => d.h. die kollisionsgeschwindigkeit war ca. 300 kmh und von der startenden 747 blieb kaum was übrig, vn der rollenden maschine im aufprall-bereich auch nicht sehr viel wie auf den bildern halbwegs zu erkennen ist => Also was soll denn dann bitteschön von einer 757 übrig bleiben, die mit 800 bis 950 km/h in ein massives stahl-beton-gebäude kracht!!???

3) irgendwo dazwischen wird erzählt, es dass angeblich kleinere sprengungen in den WTC-türmen gegeben habe, dazu werden ausschnitte von den zusammenkrachenden tümen gezeigt und es werden dann immer kleine bildteile vergrößert die diese "sprengungen" zeigen....
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass derartig kleine explosionen einen zusammenbruch auslösen können, hab ich diese ausschnitte mehrmals angesehen => da, wo diese vergrößerungen eingeblendet werden gibt es schlicht und einfach keine noch so kleinen fleckchen!!!
null, nüsse, ich hab an diesen stellen mehrfach zurückgeklickt....
=> an der stelle also keine fragwürdigen fakten, sondern schlicht und einfach fälschungen...
Abgesehen davon hab ich nur argumente mitbekommen, dass die gebäude wegen der temperaturen alleine gar nicht zusammenbrechen hätten düfen, aber was zum geier ist mit der erschütterung von den einschlägen selber????
Ich mein, in diversesten film-materialien kann man eindeutig sehen, dass die Türme zuerst überhalb der einschlag-stellen kollabieren und nachher den unteren teil mitziehen....
...statisch gesehen ist das absolut plausibel => das stahlgerüst wird an der einschlagstelle durch die kinetische energie bereits stark geschwächt, die entstehende hitze tut ihren rest und die gesamte konstruktion gibt an der stelle nach! Nachdem sich nun der obere teil der türme verabschiedet entsteht natürlich eine ungeheure energie, die den unteren teil ebenfalls mitreißt...
dafür brauchts keine wasweißich wieviel zig-tausend grad, um den stahl im beton zu schmelzen und auch keine zusätzlichen sprengungen...

4) Bzgl. den so "auffälligen" Put-Optionen auf die div. Airlines und auf Boeing, wo es in den wochen vor 9/11 angeblich viiiieeeel höhere Umsätze als normal gegeben hat: Ich hab gerade auf consors nachgesehen, wie das bspw. mit Optionsscheinen zu Boeing so aussieht: Da gibt es alleine von deutschen banken 85 (!!!!) verschiedene Emissionen auf den Basis-Wert Boing, und nachdem ich so stichprobenartig einige Put-Options-Scheine durchgeklickt habe, hat sich gezeigt, dass die umsätze alleine heute bei diesen 85 produkten zwischen 0 und 130.000 Stück gelegen sind.
auf boerse.de hab ich mir durchgesehen, wie es bei Optionen selber aussieht:
bspw. wurden heute sowohl bei Lufthansa also auch bei EADS (dort gibt's nur optinen auf europäische basis-titel) mehrere tausend Put-Optionen gehandelt (ich hab's nicht genau zusammengezählt)
=> also werden ein paar zigtausend stück irgendwann im jahr 2001 in amerika vermutlich alles andere als ungewöhnlich sein!!
(anm.: zumal die stück-anzahl alles andere als aussage-kräftig ist, bewegen sich doch die kurse von optionen oder optionsscheinen im cent bis niedrigem euro-bereich, ergo spiegeln die im film erwähnten zahlen werte von einigen zig-tausend-euro wieder..... net wirklich weltbewegende summen)

5) an irgendwelchen stellen wird davon gesprochen, dass eines der flugzeuge die ins WTC gekracht sind ja völlig airline-untypisch bemalt war....
....das problem ist nur, dass zumindest der zweite einschlag weltweit von millionen leuten live verfolgt worden ist => und das war eindeutig eine boeing 767 der united airlines. Also warum um himmelswillen sollte eines der flugzeuge ordnungsgemäß bemalt werden, das andere aber ungetarnt auf den weg geschickt worden sein???

...naja, und diese paar punkte sind mir aufgefallen nachdem ich in summe ca. 15 minuten über den ganzen film verteilt angeschaut hab, ich denke, in den restlichen ca. 70 minuten wird noch der eine oder andere blödsinn breitgetreten worden sein....

eine ausführlichere analyse des pentagon-teiles in diesem werk hab ich entdeckt, nachdem ich im google "high-speed-stall" eingegeben hab:
<a href="[www.werboom.de]; target="_blank">[www.werboom.de];

=> auch das hab ich nicht ganz durchgelesen, jedenfalls wird hier nur der pentagon-flug bis aufs letzte beleuchtet und alleine dort werden unmengen an blödsinn in dem film aufgedeckt....
aber v.a. die cartoons am ende der seite fassen den ganzen schmonzes perfekt zusammen
;-))
> Also was soll denn dann bitteschön von einer 757 übrig bleiben, die mit 800 bis 950 km/h in ein massives stahl-beton-gebäude kracht!!???

jede menge trümmerteile. davon gibt es allerdings anders als auf deinen links dargestellt kaum welche. offiziell heisst es dazu, diese seien verdampft was wiederum kritiker für physikalisch nicht möglich halten

<a href="[www.elqalem.nl]; target="_blank">[www.elqalem.nl];
<a href="[www.teamlaw.org]; target="_blank">[www.teamlaw.org];
23.08.06 01:31
aber warum sollten diese trümmerteile denn vor dem pentagon herumkugeln und nicht zwischen dem gesamten mauerwerk???
...schließlich war das ja die bewegungsrichtung der gesamten masse, also wird ein großteil des materials nachdem das mauerwerk durchschlagen war sich hinter dieser nicht mehr vorhandenen mauer verteilen!

was sieht man auf dem zweiten bild an der stelle der komischen markierungen??

und wo ist die "offizielle" aussage, die behauptet, der großteil wäre verdampft (ich hör bzw. les das zum ersten mal)?
23.08.06 01:33
PS.: nochmal zur widerholung: der crash von meinen verlinkten bildern passierte auf einer piste, d.h. da war eben eine freie fläche, auf der sich die trümmer verteilten, die du auf den bildern siehst...
auf dem bild mit der "komischen markierung" sieht man denk ich, daß das gebäude nicht wirklich durchdrungen wurde. die markierung soll dabei wohl den durchmesser des rumpfes darstellen wobei ich keine ahnung habe ob dabei die proportionen stimmen.

an dem vorsprung mit der 3er reihe fenster rechts lässt sich festmachen, daß vorheriger ausschnitt die richtige einschlagstelle zeigte. dazu gibt es fotos nachdem betreffender häuserteil einstürzte:
<a href="[www.defenselink.mil]; target="_blank">[www.defenselink.mil];

ausserdem sieht man auf einem später veröffentlichten video, dass besagtes objekt beim aufprall explodierte was doch irgendwie nahe legt, daß hier größere mengen an teilen vom gebäude weg hätten geschleudert werden müssen:
<a href="[www.20min.ch]; target="_blank">[www.20min.ch];

die ausbeute ist aber für eine 100t boeing 757 recht mager:
<a href="[www.serendipity.li]; target=_"blank">[www.serendipity.li];

mit einem link zu einer "offiziellen" aussage zur verdampfung muss ich jetzt passen. aber vielleicht hast du ohnehin eine bessere erklärung zum verbeib der trümmer...?
23! 23!! 23!!!
...schön langsam wirds fad.

@ fido: <a href="[911research.wtc7.net]; target="_blank">[911research.wtc7.net];
genug trümmer..?
> ausserdem sieht man auf einem später veröffentlichten video,
> dass besagtes objekt beim aufprall explodierte was doch
> irgendwie nahe legt, daß hier größere mengen an teilen vom
> gebäude weg hätten geschleudert werden müssen:

die physik ist dagegen:
eine gut 80 tonnen schwere boeing prallt mit fast tausend km/h auf ein stehendes objekt... bin jetzt zu faul zum rechnen, aber allein die kinetische energie von dem teil ist gewaltig. durch den aufprall wird das flugzeug buchstäblich zerfetzt. dadurch entsteht wärme und wird kerosin freigesetzt. das teilweise fein zerstäubte (optimal mit sauerstoff versorgte) kerosin gibt einen ganz schönen feuerball - mehr aber auch nicht. mangels geschlossenem behälter verpufft die druckwelle in der luft...

> die ausbeute ist aber für eine 100t boeing 757 recht mager:
siehe anderes posting.
> genug trümmer..?
auf der wiese, auf den frühen fotos als das gebäude noch stand.... nein.

mein punkt ist allerdings lediglich, daß ich jene sache nicht wie etzel "VÖLLIGER BULLSHIT!!!" halte, sondern die frage nach den 100t wrackteilen durchaus diskussionswürdig finde, wenn auch nicht unbedingt in diesem forum.
23.08.06 11:47
Fido schrieb:
>
> > genug trümmer..?
> auf der wiese, auf den frühen fotos als das gebäude noch
> stand.... nein.
>
> mein punkt ist allerdings lediglich, daß ich jene sache nicht
> wie etzel "VÖLLIGER BULLSHIT!!!" halte, sondern die frage
> nach den 100t wrackteilen durchaus diskussionswürdig finde,
> wenn auch nicht unbedingt in diesem forum.

nein, die frage ist eben nicht diskussionswürdig, weil die trümmer schon gefunden wurden!
Auch wenn windige verschwörungssites im internet zuhauf behaupten es gibt zu wenig trümmer, die behauptung ist einfach falsch.....

bezüglich explosion - feuerball - trümmer auf der wiese = > mort hat die antwort schon gegeben, aber trotzdem nocheinmal:
Der Treibstoff ist den flächen => diese zerbersten bei den aufprall und das kerosin entzündet sich => unglaublicher feuerball wie aus den hollywood gemacht, aber kaum festes material, welches dadurch in irgendwelche anderen richtungen als in die ursprüngliche flug-richtung geschleudert wird, maximal ein paar ruder-teile der flächen könnten eventuell in die gegenrichtung geschleudert werden, vermutlich nichtmal das.....

Zu dieser gesamten thematik: Ich mag ja gar nicht bezweifeln, dass es im vorfeld von 9/11 einiges aufklärungsbedürftiges gibt genauso wie es klar ist, dass einige leute in hochrangigen posten von diesen terroranschlägen sehr profitiert haben....

nur diese blöden "pseudo-mystischen" videos und hirnissigen globalen verschwörungstheorien, die meinen die amerikanische regierung hätte irgendwas hier selber durchgeführt regt mich auf dauer einfach auf!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige stellen in den usa schon mitbekommen haben, dass da für die zeit von sommer/herbst 2001 irgendwas größeres geplant wird, und dass diese stellen aber manchen hinweisen bewusst nicht nachgegangen wurde, nach dem motto "dafür haben wir nicht genug mitteln und befugnisse" ...und in dem wissen, dass wenn dann mal was passiert dann haben wir nachher ganz andere möglichkeiten....
schlimm genug und absolut aufklärungs-bedürftig, aber am 11.9.2001 sind definitiv 4 maschinen durch arabische terroristen entführt, 2 davon absichtich in das WTC, eines in das pentagon geflogen worden und eines abgestürzt!
Als folge davon sind die beiden WTC-türme eingestürzt!
Es handelte sich um normale passagier-flugzeuge der typen 757 bzw. 767

DAS SIND FAKTEN !!!!!!!

und irgendwelche manipulierten videos ändern daran überhaupt nichts und sind meiner meinung nach absolut kontraproduktiv in bezug auf die klärung der wichtigen fragen => wieso konnte es überhaupt soweit kommen???
23.08.06 12:02
zum verschwörungs-thema selber:

Wer sich wirklich für funktionsweisen von macht & kapital interessiert, von dem zusammenspiel zwischen wirtschaft, politik und terror dem sei der film "syriana" ans herz gelegt.

Die Story in diesem Film ist zwar definitiv frei erfunden, bewegt sich aber sicher um etliches näher an der allgegenwärtigen realität als diese ganzen filmchen, die irgendwelche kids oder wirrköpfe zusammengeschustert haben und die auf pseudo-wissenschaftlich machen und dabei vermutungen aussprechen, die schlicht und einfach falsch sind und zusätzlich noch offensichtliche fälschungen verwenden....

das problem ist nur, dass syriana für den durchschnittlichen anti-amerikaner vermutlich zu komplex ist und deshalb you-tube-filmchen und diverse html-katastrophen im netz zu 9/11 bevorzugt werden...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen