is doch auch völlig wurscht, ob das korrektes deutsch ist oder nicht, rechtschreibung und grammatik ist sowieso nur für was für deutschlehrer und konservative looser.....
;-PP
zum video: das ist auf den ersten blick interessant, allerdings schreckt eine länge von fast anderthalb stunden doch etwas ab!
zb ein paar punkte, die mir im zufälligen "durch-klicken" aufgefallen sind und das ganze machwerk schon auf den zweiten blick sehr fragwürdig erscheinen lassen:
1) wird irgendwo im teil über den flug der ins pentagon eingeschlagen ist wird erzählt, dass das flugmanöver für die boeing 757 gar nicht möglich sein sollte weil es einen high-speed-stall gegeben hätte und/oder das flugzeug das nicht ausgehalten hätte....
=> ich hab keine ahnung, was ein high-speed-stall sein soll (trotz eines gewissen bezuges zur fliegerei kenn ich nur einen "normalen" stall, der einen strömungsverlust wegen zu geringer geschwindigkeit und/oder zu hohem anstell-winkel der flächen ausgelöst wird), fest steht, dass ein halbwegs kontrollierter sinkflug mit vielleicht 0,8 bis 0,9 mach auch mit etwas heftigeren kurven überhaupt kein problem für ein durchschnittliches passagier-flugzeug darstellt....
2) In dem selben teil kommt dann, dass von dem flugzeug keine brauchbaren teile übrig geblieben sind, und das offiziell behauptet wird, die hitze durch das feuer sei schuld daran!
VÖLLIGER BULLSHIT!!!
=> auf den folgenden bildern ist zu sehen, was von zwei flugzeugen so übrig geblieben ist, die 1977 auf teneriffa zusammengekracht sind:
<a href="[
www.kalenderblatt.de]; target="_blank">[
www.kalenderblatt.de];
<a href="[
newsimg.bbc.co.uk]; target="_blank">[
newsimg.bbc.co.uk];
<a href="[
medias.lemonde.fr]; target="_blank">[
medias.lemonde.fr];
Bei dem crash ist eine 747 beim Start (knapp nach V1) in eine andere langsam rollende 747 auf der piste gekracht => d.h. die kollisionsgeschwindigkeit war ca. 300 kmh und von der startenden 747 blieb kaum was übrig, vn der rollenden maschine im aufprall-bereich auch nicht sehr viel wie auf den bildern halbwegs zu erkennen ist => Also was soll denn dann bitteschön von einer 757 übrig bleiben, die mit 800 bis 950 km/h in ein massives stahl-beton-gebäude kracht!!???
3) irgendwo dazwischen wird erzählt, es dass angeblich kleinere sprengungen in den WTC-türmen gegeben habe, dazu werden ausschnitte von den zusammenkrachenden tümen gezeigt und es werden dann immer kleine bildteile vergrößert die diese "sprengungen" zeigen....
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass derartig kleine explosionen einen zusammenbruch auslösen können, hab ich diese ausschnitte mehrmals angesehen => da, wo diese vergrößerungen eingeblendet werden gibt es schlicht und einfach keine noch so kleinen fleckchen!!!
null, nüsse, ich hab an diesen stellen mehrfach zurückgeklickt....
=> an der stelle also keine fragwürdigen fakten, sondern schlicht und einfach fälschungen...
Abgesehen davon hab ich nur argumente mitbekommen, dass die gebäude wegen der temperaturen alleine gar nicht zusammenbrechen hätten düfen, aber was zum geier ist mit der erschütterung von den einschlägen selber????
Ich mein, in diversesten film-materialien kann man eindeutig sehen, dass die Türme zuerst überhalb der einschlag-stellen kollabieren und nachher den unteren teil mitziehen....
...statisch gesehen ist das absolut plausibel => das stahlgerüst wird an der einschlagstelle durch die kinetische energie bereits stark geschwächt, die entstehende hitze tut ihren rest und die gesamte konstruktion gibt an der stelle nach! Nachdem sich nun der obere teil der türme verabschiedet entsteht natürlich eine ungeheure energie, die den unteren teil ebenfalls mitreißt...
dafür brauchts keine wasweißich wieviel zig-tausend grad, um den stahl im beton zu schmelzen und auch keine zusätzlichen sprengungen...
4) Bzgl. den so "auffälligen" Put-Optionen auf die div. Airlines und auf Boeing, wo es in den wochen vor 9/11 angeblich viiiieeeel höhere Umsätze als normal gegeben hat: Ich hab gerade auf consors nachgesehen, wie das bspw. mit Optionsscheinen zu Boeing so aussieht: Da gibt es alleine von deutschen banken 85 (!!!!) verschiedene Emissionen auf den Basis-Wert Boing, und nachdem ich so stichprobenartig einige Put-Options-Scheine durchgeklickt habe, hat sich gezeigt, dass die umsätze alleine heute bei diesen 85 produkten zwischen 0 und 130.000 Stück gelegen sind.
auf boerse.de hab ich mir durchgesehen, wie es bei Optionen selber aussieht:
bspw. wurden heute sowohl bei Lufthansa also auch bei EADS (dort gibt's nur optinen auf europäische basis-titel) mehrere tausend Put-Optionen gehandelt (ich hab's nicht genau zusammengezählt)
=> also werden ein paar zigtausend stück irgendwann im jahr 2001 in amerika vermutlich alles andere als ungewöhnlich sein!!
(anm.: zumal die stück-anzahl alles andere als aussage-kräftig ist, bewegen sich doch die kurse von optionen oder optionsscheinen im cent bis niedrigem euro-bereich, ergo spiegeln die im film erwähnten zahlen werte von einigen zig-tausend-euro wieder..... net wirklich weltbewegende summen)
5) an irgendwelchen stellen wird davon gesprochen, dass eines der flugzeuge die ins WTC gekracht sind ja völlig airline-untypisch bemalt war....
....das problem ist nur, dass zumindest der zweite einschlag weltweit von millionen leuten live verfolgt worden ist => und das war eindeutig eine boeing 767 der united airlines. Also warum um himmelswillen sollte eines der flugzeuge ordnungsgemäß bemalt werden, das andere aber ungetarnt auf den weg geschickt worden sein???
...naja, und diese paar punkte sind mir aufgefallen nachdem ich in summe ca. 15 minuten über den ganzen film verteilt angeschaut hab, ich denke, in den restlichen ca. 70 minuten wird noch der eine oder andere blödsinn breitgetreten worden sein....
eine ausführlichere analyse des pentagon-teiles in diesem werk hab ich entdeckt, nachdem ich im google "high-speed-stall" eingegeben hab:
<a href="[
www.werboom.de]; target="_blank">[
www.werboom.de];
=> auch das hab ich nicht ganz durchgelesen, jedenfalls wird hier nur der pentagon-flug bis aufs letzte beleuchtet und alleine dort werden unmengen an blödsinn in dem film aufgedeckt....
aber v.a. die cartoons am ende der seite fassen den ganzen schmonzes perfekt zusammen
;-))