BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
*kopfschüttel*

<a href="[oesterreich.orf.at]; target="_blank">[oesterreich.orf.at];
24.02.06 12:55
na und???

drei fanatische deppen haben ihre dummen ansichten öffentlich geäußert und sich damit selber lächerlich gemacht.....
die reaktionen darauf sind dementsprechend, die betroffenen können jetzt damit umgehen wie sie wollen und wenn sie nicht einsichtig sind heimfahren....
is nur sehr schade für deren kinder, aber ansonsten ist das alles von sehr untergeordneter bedeutung und man kann diesen "fall" baldigst ad acta legen!
Wie kommen die eigentlich auf fanatisch?
Das ist maximal stur und uneinsichtig.
Fanatismus erkenn ich da aber keinen.
Im Grunde lässt sich die Forderung durchaus nachvollziehen.
Vergleichbar wärs zum Beispiel damit:
Oben ohne Schule, weils halt so üblich ist, und eine Mehrheit katholischer Kinder.
Natürlich würden ein paar Eltern Kleidung fordern und natürlich würden sie zu fanatikern erklährt...
In Sachen Einfühlvermögen müssen wir noch viel dazulernen vor allem aber bin ich sauer auf den Bericht. So aufhusserisch verfasst, da kann nix dabei rauskommen.
krawall
24.02.06 13:19
dann machen wir doch einfach eine oben-ohne-pflicht in den schulen, dann kann sich niemand mehr beschweren.
dumm, wegen drei menschen so ein aufhebens zu machen. interessiert keinen. und die meinung der drei repräsentiert sicher nicht den islam, sondern die meinung dreier deppen. die leute sollten sich nicht dauernd anscheissen wegen nichts, auf allen seiten.
...du machst es dir schon ein bisserl einfach, stell dir vor, an der tür zum mon verlangt jemand von dir, das du dir das gesicht weiß anmalen sollst ;)

...da tätest aber schon ganz schön schauen!
Fangen wir doch kleiner an: Oben Ohne-Pflicht im Mon. ;-)
24.02.06 13:37
darkseyd schrieb:
>
> ...du machst es dir schon ein bisserl einfach, stell
> dir vor, an der tür zum mon verlangt jemand von dir, das du
> dir das gesicht weiß anmalen sollst ;)
>
> ...da tätest aber schon ganz schön schauen!

hängt davon ab wer => der lokaleigentümer hätte das recht, das zu verlangen, wenn's mir nicht passt, dann hau ich halt einfach ab...

wenn's jemand anderer ist, der nix zu melden hat => einfach ignorieren....
...und du bist dir da ganz sicher ?

...oder war wirklich oben gemeint also nicht unterhalb des halses, aber auch nicht ganz oben...

...egal ;)
24.02.06 13:48
slaine schrieb:
>
> Wie kommen die eigentlich auf fanatisch?
> Das ist maximal stur und uneinsichtig.
> Fanatismus erkenn ich da aber keinen.
> Im Grunde lässt sich die Forderung durchaus nachvollziehen.
> Vergleichbar wärs zum Beispiel damit:
> Oben ohne Schule, weils halt so üblich ist, und eine Mehrheit
> katholischer Kinder.
> Natürlich würden ein paar Eltern Kleidung fordern und
> natürlich würden sie zu fanatikern erklährt...
> In Sachen Einfühlvermögen müssen wir noch viel dazulernen vor
> allem aber bin ich sauer auf den Bericht. So aufhusserisch
> verfasst, da kann nix dabei rauskommen.

stimmt, wär eh genau das selbe => die eltern wären in meinen augen genauso dumm und meine reaktion wäre die selbe: niemand zwingt sie dazu, die kinder genau in diese schule zu geben, also wenn's ihnen nicht passt:
.... und tschüss

was hat das mit einfühlungsvermögen zu tun?????
...ich verlang auch von niemanden anderen mit seinem verhalten auf mich & meine gefühle rücksicht zu nehmen, sprich: jeder christ & jeder moselm kann für sich tun und lassen was er will, solang er die geltenden gesetze nicht verletzt...
genauso wie jeder zeuge jehovas mit seinem wachturm herumstehen oder -laufen kann wo er will.... ich mein, mich nervt das furchtbar, wenn die an meiner tür anleuten und über den weltfrieden reden wollen, aber ich sag denen halt " verzieht's euch".
und punkt.... die sind dann möglicherweise auch in ihren gefühlen verletzt, genauso wie ich in meiner ruhe gestört wurde, aber beide werden wir's überleben!

und in dem konkreten fall pfeif ich auf das einfühlungsvermögen für deren verletzte gefühle, sie scheren sich ja auch nicht darum, dass ihre kinder vielleicht die gefühle der lehrerin verletzen, wenn sie diese nicht als autoritätsperson akzeptieren.

aber wie gesagt: genauso wie ich auf besondere rücksichtnahme pfeif, find ich übertriebene panik-mache vor den fanatischen moslems genauso dumm...
24.02.06 15:01
Meldung auf Kronenzeitungs-Niveau, und dementsprechend ernst zu nehmen.
MONASTERY
24.02.06 18:58
MAL DIR DEIN GESICHT GRÜN AN!!!!

oder sauf' soviel Tequila, daß es von selber grün wird

;-)
25.02.06 13:25
stimmt schon, daß drei deppen nicht interessieren.
leider sind diese meinungen aber üblich, als pädagogin in einem gemeinde wien kindergarten weiß ich, wovon ich spreche....0:-/
außerdem übernehmen schon die 3-jährigen die ansichten ihrer väter, was das ganze in zukunft vermutlich nicht besser werden läßt.

gottseidank muß ich mich die nächsten 3 jahre _nicht_ mehr mit sowas herumärgern *freu*

bw

sonja 0:-)

Solche Defizite in der Erziehung sind ja wohl üblicherweise
nicht nur bei (einigen) Kindern aus islamischen Familien
zu finden..... ;)
26.02.06 17:07
defizite prinzipiell nicht, aber es hat noch nie ein wiener "unteres niveau" -kind zu mir gesagt, daß ich als frau ihm gar nix zu sagen hab...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen