slaine schrieb:
>
> Wie kommen die eigentlich auf fanatisch?
> Das ist maximal stur und uneinsichtig.
> Fanatismus erkenn ich da aber keinen.
> Im Grunde lässt sich die Forderung durchaus nachvollziehen.
> Vergleichbar wärs zum Beispiel damit:
> Oben ohne Schule, weils halt so üblich ist, und eine Mehrheit
> katholischer Kinder.
> Natürlich würden ein paar Eltern Kleidung fordern und
> natürlich würden sie zu fanatikern erklährt...
> In Sachen Einfühlvermögen müssen wir noch viel dazulernen vor
> allem aber bin ich sauer auf den Bericht. So aufhusserisch
> verfasst, da kann nix dabei rauskommen.
stimmt, wär eh genau das selbe => die eltern wären in meinen augen genauso dumm und meine reaktion wäre die selbe: niemand zwingt sie dazu, die kinder genau in diese schule zu geben, also wenn's ihnen nicht passt:
.... und tschüss
was hat das mit einfühlungsvermögen zu tun?????
...ich verlang auch von niemanden anderen mit seinem verhalten auf mich & meine gefühle rücksicht zu nehmen, sprich: jeder christ & jeder moselm kann für sich tun und lassen was er will, solang er die geltenden gesetze nicht verletzt...
genauso wie jeder zeuge jehovas mit seinem wachturm herumstehen oder -laufen kann wo er will.... ich mein, mich nervt das furchtbar, wenn die an meiner tür anleuten und über den weltfrieden reden wollen, aber ich sag denen halt " verzieht's euch".
und punkt.... die sind dann möglicherweise auch in ihren gefühlen verletzt, genauso wie ich in meiner ruhe gestört wurde, aber beide werden wir's überleben!
und in dem konkreten fall pfeif ich auf das einfühlungsvermögen für deren verletzte gefühle, sie scheren sich ja auch nicht darum, dass ihre kinder vielleicht die gefühle der lehrerin verletzen, wenn sie diese nicht als autoritätsperson akzeptieren.
aber wie gesagt: genauso wie ich auf besondere rücksichtnahme pfeif, find ich übertriebene panik-mache vor den fanatischen moslems genauso dumm...