BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ahoi leute ...

wie soll ich am besten beginnen ... ?!

sagen wir mal so:

Win-XP:

"ein freund" (*schmunzel*) hat zwar einen laptop, aber kein xp drauf - möchte jedoch dem reichsten mann der welt nicht noch mehr kohle in den popo stecken - möchte dies jedoch, aber auch word und excel.

ist ein älterer lapi von compaq armada m700 (16 gb speicher).

internet:

eben der gleiche freunde benötigt ein sehr günstiges internet. das günstigste was es gibt.
jedoch: -> kein aktiver telephonanschluß und kein telekabelanschluß
was für möglichkeiten gibts da und wieviel würde es kosten ?

dank und gruß für die hilfe,
ahoi,
otto und dessen freund =;-)
sorry .... irgendwie hab ich heute meine langen, dünnen finger nicht unter kontrolle ...
openoffice? (www.openoffice.org)
Gwion schrieb:
>
> openoffice? (www.openoffice.org)

ohne i-net anschluß ein wenig schwierig ...
außerdem ist der lapi ganz leer ... müßte neu aufgesetzt werden ...
krawall
21.02.06 12:42
Stranger schrieb:
>
> außerdem ist der lapi ganz leer ... müßte neu
> aufgesetzt werden ...

wenn das ein problem darstellt, soll er sich windows xp und ms office kaufen.
kein geld in den hintern schieben wollen ist eine sache, aber ohne das know-how ist man mit einem fastfood-betriebssystem besser aufgehoben.
Anonymer Benutzer
21.02.06 13:06
ich kenn mich zwar nicht aus ;) aber ich hab eine windows xp-cdrom zuhause (war beim laptop dabei) kann man die nicht auf nen andren pc auch installieren?
thema internet:
<a href="[www.funknetz.at"]; target="_blank">www.funknetz.at</a> oder eine karte von a1 oder t-mobile ;)

zum laptop:
wahrscheinlich meinst du 16 MB speicher, oder....da wird es aber mit xp schon ein wenig knapp, denn mindestens werden 64 mb benötigt (empfohlen sind aber 128)
Meistens ist es nur eine BackUp-Cd des Komplett-Systems das auf dem Laptop drauf ist und funktioniert i.d. Regel nur mit diesem (Wenns das gleiche Model ist maybe, kA, bei unterschiedlichen aber bis dato bei mir noch nie richtig).
16 gb hdd vllt? die m700 hatten doch mehr ram soweit ich weiss, oder?
Frag mal in bekannten Firmen nach, hin und wieder haben die die eine oder andere (Orginal-)CD zuviel ...

Wenn jemand in dem Haus deines Freundes Telekabel hat, kostest i.d. Regel nix den Anschluß soweit zu legen das er in seiner Wohnung auf Chello zugreifen kann. Auf der Chello-Hp gibts irgendwo eine Seite auf der man die Adresse eingibt und dann erfährt ob ein Anschluß im Haus vorhanden ist. (Irgendwo kurz bevor man sich für einen der verträge anmeldet afair). Und Chello kann man auch ohne das restlichen UPC-ZeuX nehmen. (Vertragsbedinungen halt genau lesen obs eh nix reindrücken wollen). Mit den restlichen Anbietern kenn ich mich nicht aus...
wie auch immer, der otto wird es uns schon (noch) sagen.......oder auch nicht ;)
16 gb platte und über 256 mb ram
in dem haus gibts kein telekabel.

werde mich für inode xdsl (small) entscheiden. 29,90 / mo.

xp, word, excel brauch ich eben noch. muß man aber innerhalb 30 tagen "anmelden" sonst kann man des klump wieder neu installieren (hat mein freund gesagt *g*).
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen