BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Allein wenn ich an meine 7 Monate alte Katze denke... ;-)
;)) jaja, katzen darf man ned unterschätzen......aber sie meint das sicher ned bös-wennst sie ärgerst-selber schuld ;PP
...
da hast du vollkommen recht ... würde viel machen, wenn ich dafür nicht für lange zeit in den häfen müßte ...
du meine güte ... habe es nur gepostet um darauf aufmerksam zu machen (war außerdem eh auch schon im radio und tv).
also irgendetwas dürfte da schon dran sein, sonst würde es nicht wie ein lauffeuer durch wien gehen ....

und ich bin auch kein spezialist. meinungen kann und soll man kundtun (natürlich immer mit dem hinweis auf die subjektive ansicht) - hinterfragt wird wo es geht und eine diskussion ist hierfür ein gutes mittel. wo befinden wir uns ? oh ! in einem forum !

jaja ... dir tut das elephanten-baby doch auch leid und heulst in wirklichkeit jetzt gerade vor dich hin ...
Dafür bleiben die "?" dann dem Leser nach dem Lesen.

Nightlynx,
der nur die Krone "Startseite" zum Thema kennt und damit völlig bedient ist.
Nightlynx schrieb:
>
> Dafür bleiben die "?" dann dem Leser nach dem Lesen.
>
> Nightlynx,
> der nur die Krone "Startseite" zum Thema kennt und damit
> völlig bedient ist.

... wegen dem "girl des tages" ?! =;-)
10.11.05 15:39
dancingprincess schrieb:
>
> ja, ...lass ma sie alle frei????->ich bin sofort dabei
> :)
ja genau und weil die lieben tiere ja sofort wissen, was sie außerhalb ihrer kaefige machen muessen, werden sie erschossen, weil man ihnen anders nicht herr wird ...
lieber kurze zeit die freiheit genießen und anschließend erschossen werden, als ewig "lebendig" hinter gitter sein ...
Dann kann man die Tiere doch gleich erschiessen, dann geht es ihnen sofort und ohne lange Umwege besser.

Viva,
Nightlynx.
Nightlynx schrieb:
>
> Dann kann man die Tiere doch gleich erschiessen, dann
> geht es ihnen sofort und ohne lange Umwege besser.
>
> Viva,
> Nightlynx.

... am besten ist es überhaupt keine tiere in parks udgl. zu "halten" ... ist generell eine kranke idee von uns menschen ... typisch
Na ja, das ist Kultur, die Menschen halten sich ja auch Menschen in Parks. Die erste Welt lebt davon.

Nightlynx.
11.11.05 11:38
ich glaub schon, dass tierparks und erforschung der tierwelt gute dinge sind.
die tiere werden ja nicht als haustiere zur belustigung des menschen gehalten.
wobei die art und weise der haltung natürlich schon tiergerecht sein muß, ganz klar.

ich weiß nicht, ob dir das ganz klar ist: tiere sind auch ganz schön brutal, gelegentlich. ich hab sogar gehört, die fressen einander. huch!
scrag! schrieb:
>
> die tiere werden ja nicht als haustiere zur belustigung des
> menschen gehalten.

sondern? ich glaub kaum, dass man von einmal tierpark gehen jetzt großartig von "es war lehrreich" sprechen kann?

"Halten" von Tieren im Sinne von Tierparks finde ich nur dann wirklich "lobenswert", wenn der Grund der Haltung dem Schutz der Tiere unterliegt. (zB bei extrem bedrohten Tierarten). Aber selbst dann reicht es im entsprechenden Heimatland des Tieres ein gewisses Areal unter Naturschutz zu stellen oder ggf. zu umzäunen.

> wobei die art und weise der haltung natürlich schon tiergerecht sein muß, ganz
> klar.

Ja - und tiergerecht gehalten wird ein Tier genau genommen sowieso nur dann, wenn es erst gar nicht gehalten wird.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen