BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
14.11.05 19:04
naja wenn man einen löwen anders ansehen kann der sein chappy auf die minute genau vorserviert bekommt und die gnus in der nachbargehege höchstens als höchstanstregende ökofutter ansieht ..... ;p
> ich hoffe du hast weder haustiere noch kinder

warum?

> jemand der ein tier bewusst schlägt gehören die hande
> gebrochen bzw genauso verdroschen wie derjenige der dem tier
> weh tut !!

nein, nicht brechen, gleich abhacken! abhacken! alles abhacken!
/sarcasm

> jemand der mit tieren umgehen kann hat keine schläge oder
> ähnliches nötig um ein tier zu "erziehen" bzw etwas
> beizubringen

ach! und woher glaubst du das wieder zu wissen?
btw: die frage aus dem vorposting hast du auch noch nicht beantwortet...
sagmal bist du wirklich so ...?

rachel schrieb:
> zoos sind heutzutage grösstenteils dafuer da dass sie
> bedrohte tierarten "nachzuechten" und auswildern
> gäbe es keine zoos wuerdest auch bald keine schneeleoparden,
> wölfe, lemuri leoparden oder gorillas etc mehr sehen

zoo = nachzucht und auswildern bedrohter tierarten (nach deiner meinung)

rachel schrieb:
> wenn es keine wilderer gäben wuerde bzw leute die ein
> bärtatzen als aschenbecher brauchen dann gäbe es auch keine
> zoos bzw wuerde keine notwendigkeit mehr vorhanden sein

keine wilderer bzw bärentatzler -> keine zoos (detto deine meinung)
ergo:
keine wilderer bzw bärentatzler -> keine nachzucht und auswilderung oder keine bedrohrten tierarten?

zoos, tiergärten, safariparks etc. wurden und werden nunmal errichtet und betrieben, damit leute viecherl schaun können. das ist der hauptzweck derartiger einrichtzungen, alles andere ist nebensächlich.
auserdem gibt es einen substanziellen unterschied zwischen rein kommerziell und teilwissenschaftlich geführten zoos. bei den rein kommerziellen tierbegaffungen spielt sich nämlich rein gar nix mit auswilderung und so zeugs.
15.11.05 08:47
mort schrieb:
>
> nein, nicht brechen, gleich abhacken! abhacken! alles abhacken!

das schreibt sich mit k ;-) (abhaken)
rachel schrieb:
>
> naja wenn man einen löwen anders ansehen kann der sein
> chappy auf die minute genau vorserviert bekommt und die gnus
> in der nachbargehege höchstens als höchstanstregende
> ökofutter ansieht ..... ;p

nun - in schönbrunn bekommen die raubtiere definitiv KEIN chappy, sondern frischfleisch (etzel, nein - nicht was du denkst) ... bei den geparden gibts sogar eine selbstgebastelte "fangleine" (-> ein haken, darauf wird ein großes stück fleisch angebracht und quer durch das ganz gehege geführt ... natürlich mit vollgas, damit ein wenig "das tier" im geparden geweckt wird) ...

bin jedoch gegen zoo's, tierparks udgl. - selbst, wenn sie so "schön" (pseudo-tiergerecht-gehalten werden) sind wie in schönbrunn ....

zum glück werden die zoo's immer besser ausgestattet. vor 20, 30 jahren war der wr. zoo eine schande (wie viele andere auf der welt) und am liebsten hätte ich alle tiere von ihrem leid erlöst ...
15.11.05 12:04
Stranger schrieb:
>
> rachel schrieb:
> >
> > naja wenn man einen löwen anders ansehen kann der sein
> > chappy auf die minute genau vorserviert bekommt und die gnus
> > in der nachbargehege höchstens als höchstanstregende
> > ökofutter ansieht ..... ;p
>
> nun - in schönbrunn bekommen die raubtiere definitiv KEIN
> chappy, sondern frischfleisch (etzel, nein - nicht was du
> denkst) ...

1. wie war das mit den glashäusern und den steinen????
....;-PP

2. kann ich die ausführungen ansonsten bestätigen => meine mutter arbeitet in einer kühlspedition und hat einmal aus einem schadensfall heraus eine menge fleisch im kühllager liegen gehabt, welches noch einige tage lang brauchbar gewesen wäre, aber vom empfänger aus irgendwelchen gründen (falsch geliefert oder empfänger pleite oder keine ahnung was) nicht angenommen wurde. Nachdem sie aber keine ahnung gehabt hat, was sie damit tun soll, hat sie schönbrunn angerufen, ob sie's denen schicken soll (wäre natürlich gratis gewesen inkl. gekühlter zustellung). Die wollten es aber nicht, weil sie eben an ihre tiere nichts verfüttern, was nicht von bestimmten lieferanten kommt, die auf's genaueste von diversen organisationen überprüft werden...

...also der chappi-vorwurf ist zumindest beim tierpark schönbrunn absoluter blödsinn!!!
> ...also der chappi-vorwurf ist zumindest beim tierpark
> schönbrunn absoluter blödsinn!!!

bekommen die da ned alle paar wochen mal frischen pfleger serviert? *veg*
15.11.05 21:09
tschuldigung aber auf diesem level diskutiere ich sicher net so weiter
erstmal a bisserl erkundigen wäre net schlecht
ja ich bin so
ich reisse sätze aus den kontext heraus und verdrehe die aussagen nicht nach meinem geschmack
und damit bin ich sehr gluecklich ;P
15.11.05 21:15
das mit chappy hoffe ich hast genauso ernst gemeint wie ich ;P
ich bin kein fan von zoos und bin auch net dafuer dass man tiere einsperrt und zur schaustellt - das war ja der ursprung
nun heutzutage ist es zum glueck reichlich anders geworden und sie haben auch teils ihre daseinsberechtigung
abgesehen davon dass in den meisten europäischen zoos wohl kaum eingefangene tiere mehr siehst - sind ja fast ausschliesslich nachzucht tiere
schönbrunn ist wirklcih einer der zoos die bekannt sind fuer ihre gute arbeit
und wenn du ein wirklich artgerechtes - soweit sowas artgerecht ist - zoo sehen willst dann muesstest du den tiergarten in stockholm oder helsinki anschauen
da sind die tiere auf ein insel draussen von der stadt lärm und es geht ihnen vermutlich sogar besser als im freien wildbahn wo sie gefährdet wären - zumindest
grösstenteils sind es bedrohte tierarten die dort zu finden sind
15.11.05 21:36
wah reini bitte du bist noch nicht sooooooo alt dass da die ueberspitzte ironie net verstehst oder???
das mit dem chappy war ein scherz!! das nächste mal mache ich fuenf "" rundherum
ich plädiere doch die ganze zeit hier wie toll schönbrunn heutzutage ist
15.11.05 21:37
mit chappy t shirts versteht sich s
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen