BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
<a href="[www.kirchenweb.at]; target="_blank">rezepte von einst, verbotenes ... (ganz unten - mitte)</a>

u.a. ein kamel gefüllt und gebacken, bärentatzen, krähen, etc. etc.

<a href="[www.kirchenweb.at]; target="_blank">insekten und ähnliches ... (links - ganz unten)</a>

u.a. crok im wok, ameisein in schokolade, maikäferbouillon, party-cracker-butterflys, regenwurmpastete, wolfsspinnen, etc. etc.

ich wünsche gutes gelingen und guten appetit !
03.11.05 17:15
schon ... also frittierte heuschrecken hab ich schon mal gegessen - schmecken wie sehr knusprige pommes

... aber ein kamel ?! für 400 personen *ggg*
erinnert mich an die zeichentrickfolge von asterix & obelix, als obelix bei einer aufgabe alles essen mußte (u.a. ein kamel und ein elephant) ... übrigens die beste o & a folge ...
*schmunzel* ... die verschiedensten arten von insekten oder die spinne *schmatz*

*kübel-holen-geh* =;-)
was bleibt in zeiten von schweinepest, vogelgrippe, bse und salmonellen?
> <a href="[www.kirchenweb.at]; target="_blank">insekten und ähnliches ... (links - ganz unten)</a>
*fliegenklatscheauspack* *frühstücksspinnefang*
mort schrieb:
>
> was bleibt in zeiten von schweinepest, vogelgrippe, bse
> und salmonellen?

eh nur noch kamele, insekten, dicke, fette würmer od. engerlinge und spinnen ... hin und wieder eine krokodil und ein k.-ruh ...
04.11.05 12:01
> ... aber ein kamel ?! für 400 personen *ggg*
> erinnert mich an die zeichentrickfolge von asterix & obelix,
> als obelix bei einer aufgabe alles essen mußte (u.a. ein
> kamel und ein elephant) ... übrigens die beste o & a folge
> ...

asterix im morgenland:
beduine "Das ist ein gebratenes kamel, das schmeckt so ähnlich wie gebratenes dromedar, aber der vorteil is, dass es zwei höcker hat"
obelix zu asterix (nach einigen verzehrten kamelen) " ihre kamele mögen ja ihre vorteile haben, aber es geht nichts über gebratenes wildschwein"

;-))
etzel schrieb:
>
> >
> asterix im morgenland:
> beduine "Das ist ein gebratenes kamel, das schmeckt so
> ähnlich wie gebratenes dromedar, aber der vorteil is, dass es
> zwei höcker hat"
> obelix zu asterix (nach einigen verzehrten kamelen) " ihre
> kamele mögen ja ihre vorteile haben, aber es geht nichts über
> gebratenes wildschwein"
>
> ;-))

nein, nicht diese, sondern jene mit d. prüfungen. eben ob sie götter sind oder nicht.

.) laufen
.) speerwerfen
.) hypnose
.) essen
.) spukhöhle
.) haus der verrückten
04.11.05 12:10
> nein, nicht diese, sondern jene mit d. prüfungen. eben ob sie
> götter sind oder nicht.

ICH WEISS!
schließlich hat man ja klassische bildung!!!
...ich wollte nur ein weiteres beispiel bringen, wann obelix mit gebratenen kamel konfrontiert war... (ich find übrigens, dass "asterix im morgenland" so ziemlich der beste band von denen war, die uderzo alleine gemacht hat)!
abgesehen davon ist asterix im morgenland nicht verfilmt worden.
04.11.05 14:25
halt, ich mag zwar ein banause sein, aber war da nicht noch was mit dieser verzauberten insel und den vielen hübschen mädchen, die einem alles geboten haben was man sich wünschte (sirenen oder so) und der herr oberlix konnte aber mit den speisen der hübschen nichts anfangen??
nicht ganz ... sie waren auch bei den sirenen, aber da ging es eher um etwas anderes als ums essen *hüstel*
04.11.05 14:51
naj, ich kenn nur die jugendfreien filme! ;)
und der film, in dem all das aufgezählte vorkommt heißt glaub ich "asterix, sieg über cäsar" ..bin mir aber alles andere als sicher
04.11.05 14:53
Stranger schrieb:
>
> nicht ganz ... sie waren auch bei den sirenen, aber da
> ging es eher um etwas anderes als ums essen *hüstel*

nein sie hat schon recht....
ich mein, natürlich ging es ursprünglich um was anderes, aber die aufgabe war ja eben, dem "anderen" zu widerstehen, was im endeffekt dadurch gelungen ist, dass obelix auf die frage, was er denn gerne hätte gemeint hat "ein wildschwein", und nachdem die sirenen genau DAS nicht parat hatten, hat obelix sich asterix geschnappt und sie sind weiter zur nächsten aufgabe
;-))
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen