BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
02.11.05 07:02
Finger weg, sag ich nur.
Abgesehen von den Songs, mögen sie nun gut oder schlecht sein.
Das Ding läßt sich am PC nicht abspielen, außerdem gibt es Probleme beim Autoradio.
Man kann sich zwar einen dämlichen Player für den PC installieren, aber soweit kommts noch, daß ich meine Kiste vollpacke.

Scheinbar wollen die Herren, daß ihre Musik nur daheim im Wohnzimmer und nicht im hektischen Verkehrstreiben oder beim Joggen am MP3-Player gehört wird.

Haben die das notwendig?

Es sollte Sinn und Zweck eines Produkts sein, dass es möglichst gut auf den Kunden zugeschnitten ist und ihn nicht stört, behindert oder sonst wie einschränkt! - Wer versucht, den Kunden zu verarschen, verliert ihn und geht pleite. Jamba ist die Ausnahme, die diese Regel bestätigt.

PS: Die UK Version der CD ist ohne Kopierschutz, nur in Europa wurde dieser verwendet, vielleicht kannst es ja umtauschen.

lg ego
<a href="[www.depechemode.at"]; target="_blank">[www.depechemode.at<];
02.11.05 13:31
noch was zu diesem Thema

Sony-Kopierschutz spioniert Nutzer aus
Sony zieht mit einem neuen, zu weit greifenden Kopierschutz-System den Ärger zahlender Kunden auf sich. Die DRM-Software installiert sich beim Abspielen der CD unbemerkt am eigenen PC und sucht fortan nach "illegalen" Aktivitäten.

Wie Mark Russinovich von Sysinternals berichtet, soll die Spionagesoftware darüber wachen, dass der Nutzer nichts "illegales" tut. Auch Zugriffe auf Medien kontrolliert das Tool heimlich.
Desweiteren werden alle zwei Sekunden alle laufenden Prozesse nach "verdächtigen" Tätigkeiten durchforstet, was wiederum Performance-Einbußen mit sich bringt.
Dabei versteckt der Kopierschutz-Spitzel seine Spuren und versteckt generell alles, was mit "$sys$" im Namen anfängt, wie etwa Dateien, Verzeichnisse, Prozesse und Registry-Schlüssel.

Damit setzt der Musikkonzern seinen Kunden der Gefahr aus, dass auch Virenschreiber sich durch selbige Benennung ihrer Dateien mit Sonys Hilfe ganz einfach tarnen.
Zudem warnt Russinovich davor, dass die DRM-Lösung derart unsauber programmiert ist, dass es zu Abstürzen kommen kann.
Kommt es im Zuge eines derart versursachten Absturzes zu Datenverlust könnte Sony somit Klagen von betroffenen Käufern risikieren. Denn in den Lizenzvereinbarungen [EULA] der CD findet sich laut Russinovich kein Hinweis auf die Kopierschutz-Installation.
Welche und wieviele CDs bisher mit dem Kopierschutz ausgeliefert wurden, ist nicht bekannt. Russinovich führte seine Tests mit dem Album "Get Right with the Man" von "Van Zant" durch.
Ich kauf schon grundsätzlich keine kopiergeschützten CDs weil man eben nie weiß, woran man ist, ob sie laufen oder nicht, außerdem gehören die Plattenfirmen für die Dummheit bestraft (EMI ist scheinbar der einzige lernresistente Laden der immer noch wirklich jede CD mit Defekten versaut über die wirkliche Raubkopierer nur lachen und die den ehrlichen Fans nur die Laune verderben, die anderen machen schon garnix mehr oder testen mal gelegentlich was an Kiddie-Mainstream an den kein ernsthafter Musikliebhaber kauft). Bislang ging das immer ganz gut weil "meine" Sachen nie kopiergeschützt waren, aber auf Depeche Mode verzichten (zumal ich meine Sammlung bald mal ausbauen bis komplettieren will, noch hab ich nicht allzu viel), nicht gut.

Wenn du dir eine CD kaufst darfst du ja
- Eine private Kopie anlegen
- sie in MP3 umwandeln um sie z.B. auf dem MP3-Player zu hören

Die Ausnahme ist, wenn die CD einen Kopierschutz (egal ob der funktioniert oder nicht) hat. Es ist nämlicht verboten den Kopierschutz zu umgehen. Damit werden dir die oben beschriebenen Rechte versagt.

Also machen die einfach irgendeinen Kopierschutz drauf und stellen damit sicher, das jeder der sich ne Kopie (fürs Auto oder so) macht rechtswiedrig handelt
> Ich kauf schon grundsätzlich keine kopiergeschützten
> CDs weil man eben nie weiß, woran man ist,

woran erkennst du das?
muss das (was eigentlich?) auf jeder cd draufstehn?
meist heißt das dort dann CCCD für Copy Controlled CD, gibt aber auch abhängig von der Kopierschutztechnologie andere Kennzeichnungen)
Meistens ist sogar der Sound auf solchen CDs schlechter:
Siehe:
<a href="[www.laut.de]; target="_blank">[www.laut.de];
02.11.05 15:59
wäre mir neu, daß das umgehen des kopierschutzes verboten ist.

das aushebeln vielleicht, ja.

aber wenn man eine cd z.B. über sp/dif digital "kopiert", kann man afaik nicht belangt werden. wie soll man denn via sp/dif mitbekommen, daß da überhaupt ein kopierschutz drauf is? ;-)
Anonymer Benutzer
02.11.05 16:39
Bei mir funktioniert die CD in jedem Player. Ich hab sie auch schon gebrannt, ohne Probleme, trotz diesem Kopierschutz.
in diesem zusammenhang auch lesenswert:

"Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen"
<a href="[www.heise.de]; target="_blank">[www.heise.de];
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen