Ja, die "cannabinoid receptors" sind ein heisses serioeses Forschungsthema inzwischen, und sind auch Zielrezeptoren für die Entwicklung neuer Medikamente mit einer Vielzahl von Indikationen! (siehe Pubmed...;-))
Die Horrorpropaganda von wegen der Gefahren von Cannabiskonsum wird sich nciht mehr in alle Ewigkeit aufrechterhalten lassen...
Da in Österreich aber wissenschaftliche Erkenntnisse eh erst Eingang in die Gesetzgebung finden, wenn sie ordentlich abgehangen sind, wird sich da so schnell nix ändern!
Noch dazu wo die "Formulierung" eines natürlichen Gemischs, das noch dazu geraucht wird, natürlich nicht noch von einem pharmakologischen Standpunkt aus verteidigt werden kann!
Aber dafür werden wir in vielelicht 10, vielleicht 20 Jahren wunderschöne neue illegale synthetische Drogen aufkommen sehen, die auch auf die cannabinoid-rezeptoren wirken werden! ;-)