shadow schrieb:
> > Kommerz wird meiner meinung nach primär dann zu einem negativ
> > behafteten Wort, wenn der Beweggrund, wieso Musik gemacht
> > wurde, ein rein kommerzieller ist.
> >
>
> he, das kommt ja genau auf`s gleiche raus, oder nicht, wie
> immer man es umschreibt :)
Dann hab ich mich schlecht ausgedrückt - nein kommt es nicht;
Manche/viele richten ihre Musik rein darauf aus, möglichst hoch in der Hitparade gelistet zu sein - rein nur um Kohle zu verdienen. Diese Musik äußert sich (für mein Empfinden) auch dementsprechend oberflächlich - Für mich fallt das dann halt unter reine "Party Musik", der jedoch sowohl vom musikalischen als auch textlichen Standpunkt aus keinerlei weitere Bedeutung zugeordnet werden soll.
Auf der anderen Seite gibts natürlich Künstler, die einen Song rausbringen, der dann mehr oder weniger zufällig der breiten Masse gefällt und in die Hitparade kommt - ist ja auch pippi fein und toll - aber der Unterschied besteht eben darin, dass die einen Musik ausschließlich als Mittel zum Geld machen, bei anderen dieser Aspekt jedoch eher zweitrangig ist.
Aber das ist eigentlich nichts Neues - neu jedoch ider der immer größer werdende Trend diese eher "oberflächliche Musik" innerhalb der Szene zu konsumieren....was ich auch sehr kritisiere.
Aber STOP - das hatten wir und ich habe momentan keine Zeit mich wieder auf so eine Diskussion einzulassen ;-)