BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
14.10.05 13:17

>Und meines erachtens hat sich die Szene früher fast nur an der musik und den
>Klamotten orientiert ...
>Heute gehts doch nur noch darum wer mit wem herumf++++ und wie man sich am
>besten besaufen kann ... Dabei dann herumgröllend auf festln alle Leut anpöbeln ..

und woher willst du wissen das es früher anders war ? ;-p

M.
HeikeKreisch
14.10.05 13:25
Stranger schrieb:
>
> was ist an geldverdienen schlecht ?
>
> folgendes übertriebens beispiel:
> wenn ein punkmusiker tagsüber als investmentbanker in einer
> bank sitzt und am abend "gratis" irgendwo auftritt bzw. seine
> platten verscherbelt ... wäre DAS dann in ordnung ? denke
> nicht ... wenn man nach der philosophie gehen würde ..

Naja ich glaub wenn so einer Musik macht und das rauskommt das er Investment Banker ist hört dem Typen ja sowieso keiner mehr zu ..

> es geht vielmehr um die qualität. wenn eine band 5 lps im
> jahr rausbringt und die qualität stimmt (und man dann noch
> kohle verdient) ... wieso nicht ?!
>
> der sogenannte "beweggrund" ist immer ein anderer bzw. kann
> mehrere gründe haben - und nicht nur EINEN.

Zeig mir jemanden der es geschafft hat nicht langweilig zu werden, weil wenn wirklich jemand so viele Kreativen Ideen hat dann wäre das schon fast ein Wunder ..

Nehmen wir doch nur mal Death in June, Hypnoskull & Sona Eact (weil gleicher Typ jedoch komplett unterschiedlich), Moonlay Hidden, VNV Nation (die alten sachen vor der Futureperfect) usw.

Es geht hier eigentlich rein um geschmackssache. Weil wenn wir ehrlich sind klingt doch von diesen Bands alles gleich .. Mit kleinen abweichungen ... Das ist halt deren Stil.

Nur der Unterschied zwischen Combichrist und den oben genannten Bands ist halt das von Combichrist 3 Alben binnen 18 Monaten veröffentlicht wurden und diese nunmal wirklich komplett ident klingen, und auch alle anderen Bands aus diesem Sektor exakt gleich klingen. Oder erkennt man wirklich nur am Hören wer das ist. Man kann eigentlich nur raten. Aber z.B.: eine neue Gae Bolg erkennt man sofort. Weil einfach der Stil von denen einzigartig ist.
Die oben genannten Bands (einige davon zumindest) weißen eine geschichte von bis zu über 20 Jahren auf. und machen halt nur ein album so alle 1-2 Jahre. da freut man sich dann drauf. und es hat auch früher nicht so viele Leute gegeben die alles kopieren was erfolgreich klingt .. Ich glaub auch wenn Combichrist die einzige Band wäre die so eine Musik macht nicht so extremes Streitthema wäre.

Nur jetzt zur Zeit spriessen überall die ganzen Puschel-Industrial Bands aus jedem Eck und du wirst extrem überflutet und das erinnert nun mal sehr schwer an das Pop-Business.

HeikeKreisch schrieb:
>
>
>
> ...Heute schaut doch jede von den "Junggrufties"(und das soll
> jetzt echt nicht als Beleidigung klingen) so aus wie jede
> andere .. Alle irgendwie was mit neon .. die Haare zu dreads
> und diese Stiefel .. Dazu zerfetzte Strumpfhosen .. Irgendwie
> kommt mir das vor wie ein schlechter Abklatsch von der
> Batcave-kiddie welle die vor 2 Jahren mal da war. Einziger
> Unterschied sind halt jetzt die 3 bis 4 Prozent Neon am Körper.

dass die 'junggrufties' fast alle gleich aussehen, liegt wahrscheinlich auch am gruppenzwang, angst zu haben, sich eben anders als der rest zu 'stylen', da man vlt.sonst nicht akzeptiert oder ernst genommen wird - was aber dann auch nicht authentisch rüberkommt, was wiederrum klar ist, wenn man sich nicht danach fühlt sich so zu 'stylen' sprich hineinwächst und sich nach seinen eigenen vorstellungen zurechtmacht.
HeikeKreisch
14.10.05 13:28

Weil ich seit nunmehr fast 9 Jahren in Wien unterwegs bin und noch zu Zeiten vom Dance or Die und dem Bergwerk weggegangen bin ..
Anonymer Benutzer
14.10.05 13:33
ja - und da wars wirklich anders ? :-)

es mag vielleicht sogar sein das es jetzt weniger extrem aufgestylte leute gibt - nur getrunken wurde damals genauso viel wie heute.
Anonymer Benutzer
14.10.05 13:34
Vertigo schrieb:
>
> und ich dachte immer, Modetrends sind so intensiv zu
> vermeiden wie direkte Sonneneinstrahlung und
> Glaubensfanatiker.

was? wo lebst du?? du musst dich schon daran richten was gerade angesagt ist, ansonsten bist du out und uncool!! ;-))
HeikeKreisch schrieb:
>
> Nur jetzt zur Zeit spriessen überall die ganzen
> Puschel-Industrial Bands aus jedem Eck und du wirst extrem
> überflutet und das erinnert nun mal sehr schwer an das
> Pop-Business.

dann lass dich nicht überfluten! steh zu deiner überzeugung! sag das den djs oder leg selber auf! oder bleib daheim und spiel die musik, die in deinen augen nicht komerz ist... wenn du schon so leidenschaftlich contra combichrist und consorten wetterst

nonina, die mit combichrist auch nix anfangen kann

ps: betr. komerz: ich sagte genau genommen ;-)
HeikeKreisch schrieb:
>
> > Naja ich glaub wenn so einer Musik macht und das rauskommt
> das er Investment Banker ist hört dem Typen ja sowieso keiner
> mehr zu ..

wenn die musik gut ist würde ich sie mir trotzdem kaufen und hören ...

> Es geht hier eigentlich rein um geschmackssache. Weil wenn
> wir ehrlich sind klingt doch von diesen Bands alles gleich ..
> Mit kleinen abweichungen ... Das ist halt deren Stil.
>
> Nur der Unterschied zwischen Combichrist und den oben
> genannten Bands ist halt das von Combichrist 3 Alben binnen
> 18 Monaten veröffentlicht wurden und diese nunmal wirklich
> komplett ident klingen, und auch alle anderen Bands aus
> diesem Sektor exakt gleich klingen.

unterschied zwischen "stil" und "die alten klingen gleich" könnte man eigentlich als ident ansehen ... das ist eben combichrists stil und der ist eben so (ich mag combichrist auch nicht).
im elektronischen weiber-elektro-, - etc. bereich ist es "relativ" einfach neue stücke zu kreieren, als jetzt vielleicht eine (gute) neofolk band. hierbei gibt es sicherlich auch extreme unterschiede.

wie ich schon anfangs gesagt habe .... die qualität ist sehr entscheidend.

> Die oben genannten Bands (einige davon zumindest) weißen eine
> geschichte von bis zu über 20 Jahren auf. und machen halt nur
> ein album so alle 1-2 Jahre. da freut man sich dann drauf.
> und es hat auch früher nicht so viele Leute gegeben die alles
> kopieren was erfolgreich klingt .. Ich glaub auch wenn
> Combichrist die einzige Band wäre die so eine Musik macht
> nicht so extremes Streitthema wäre.

und ? wieso sollten c.c. 1 - 2 jahre warten um ihr nächstes album rauszubringen ? von mir aus können sie 50 alben pro jahr rausbringen. man muß sie nicht kaufen. dann wird vielleicht c.c. sich mal überlegen was das schiefgegangen ist ...

> Nur jetzt zur Zeit spriessen überall die ganzen
> Puschel-Industrial Bands aus jedem Eck und du wirst extrem
> überflutet und das erinnert nun mal sehr schwer an das
> Pop-Business.

das gibts aber schon seit über 10 jahren ... und nicht nur im industrial-bereich ...
14.10.05 13:37
> Weil ich seit nunmehr fast 9 Jahren in Wien unterwegs bin und
> noch zu Zeiten vom Dance or Die und dem Bergwerk weggegangen
> bin ..

schon, aber du hast nicht gewusst, wie's damals zugegangen ist =>
nämlich EXAKT GENAU SO !!!! ;-))

es hat vlt. von außen anderes ausgesehen, aber es war's nicht, sogar den neon-modetrend hat es schon einmal gegeben, und ganz früher waren's halt die rüschenhemdchen....

im übrigen möcht ich mal die frage stellen:
wen interessiert denn wirklich ernsthaft, wer mit wem herumf**kt (anm.: ich find diese zensur-versuche sehr süß *g*)???
ich mein ja, man quatscht drüber und ich bin der erste der neugierig die ohren spitzt was so abgeht, aber ich glaube in wirklichkeit ist es den meisten leuten völlig wurscht wer wann wo mit wem welche körperflüsigkeiten ausgetauscht hat....
...es is halt ein nettes small-talk-thema, aber da darf man dann nicht reininterpretieren, dass es wirklich von relevanz ist...
Anonymer Benutzer
14.10.05 13:37
Cel schrieb:
>
> um true zu sein...
> (nur unbekanntes zu hören :P)

und von denen bitte nur die ersten alben!!
das erinnert mich an evas legendären barbara karlich sager *zerkugel*
wo ist mr. burns wenn man ihn braucht????
HeikeKreisch schrieb:
>
>
>
> Weil ich seit nunmehr fast 9 Jahren in Wien unterwegs bin und
> noch zu Zeiten vom Dance or Die und dem Bergwerk weggegangen
> bin ..

aha ... bist du nicht der bruder vom jochen ?
HeikeKreisch
14.10.05 13:41

Ja nur wir sind damals ned gröllend und kotzend (zumindest habens wir meisten noch aufs klo geschafft:) auf der Tanzfläche herumgehüpft und haben zu feuchten Hosen und so einem Scheiß Party gemacht ...

Bei uns gabs noch die Glühbirnenschrauber und die Terassenfeger ... Das war wenigstens noch nett anzusehen. Ich fands halt früher einfach interessanter und ansprechender .. Einfach über was man miteinander geredet hat. Versuch mal ein normales wort mit einem von der besagten Gruppe zu reden ..

Naja whatever ..
Goldmund schrieb:
>
> Cel schrieb:
> >
> > um true zu sein...
> > (nur unbekanntes zu hören :P)
>
> und von denen bitte nur die ersten alben!!

ersten alben ? *lach* wenn, dann haben solche bands nur EINE single bzw. eine flexipop oder ein 60er-tape "rausgebracht".
ca. 100 stk. kopiert und an freunde, dj's, nachbarn und bekannte gratis verteilt

=;-)
Tara schrieb:
>
> wo ist mr. burns wenn man ihn braucht????

von dem hört und sieht man schon ewig nix mehr :-(
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen