BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Cel schrieb:
>
> Ist Combichrist und Xotox komerz?!

bei manchen schon. die schmeissen alles in die komerz-schublade, was gerade gut läuft bzw. sich gut verkauft sprich erfolg hat. ich weiß nicht, was sie genau damit bezwecken? mir isses eigentlich wurscht, ich hör, was mir gefällt... szene hin - komerz her.
eigentlich ist doch alles komerz, sobald ein plattenvertrag mit einem label vorliegt... genau genommen ;-)
>ich hör, was mir gefällt... szene hin - komerz her.
wie untrue XD

>ich weiß nicht, was sie genau damit bezwecken?
um true zu sein...
(nur unbekanntes zu hören :P)
Cel schrieb:
>
> >ich hör, was mir gefällt... szene hin - komerz her.
> wie untrue XD
>
> >ich weiß nicht, was sie genau damit bezwecken?
> um true zu sein...
> (nur unbekanntes zu hören :P)

so genau wollt ich's nicht sagen bzw. die schlafenden hunde wecken ;-)
uah XD
ich bin eine Komerzhörerin XD
Also *hüstel* ich find ja, dass sich die Leut eher weniger antun, seit Jahren, stylingtechnisch. Was schad ist weil, wie du sagsts, Styling immer ein wichtiger Teil war.

Das der allgemeine gothic-Musikgeschmack schwer kränkelt ist wieder ein anderes Thema.
nonina schrieb:
>
> Cel schrieb:
> >
> > Ist Combichrist und Xotox komerz?!
>
> bei manchen schon. die schmeissen alles in die
> komerz-schublade, was gerade gut läuft bzw. sich gut verkauft
> sprich erfolg hat. ich weiß nicht, was sie genau damit
> bezwecken? mir isses eigentlich wurscht, ich hör, was mir
> gefällt... szene hin - komerz her.

Kommerz wird meiner meinung nach primär dann zu einem negativ behafteten Wort, wenn der Beweggrund, wieso Musik gemacht wurde, ein rein kommerzieller ist.

Und das impliziert auf einer gewissen Art und Weise auch die Art bzw. den Stil der Musik....

Aber ich glaube das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal...;)
muss ich noir recht geben.
empfinde das auch so.

imho finde ich eine mischung aus beiden besser als extremisten, die sich entweder nur auf musik oder nur auf styling beziehen. aber jedem das seine, ist die sache eines jeden einzelnen.

lg
Tara
noe schrieb:
>
> Aber ich glaube das Thema hatten wir vor ein paar Monaten
> schon einmal...;)

es kommt doch alles wieder... womit wir wieder bei mode bzw. styling (u.a.) wären ;-)
HeikeKreisch
14.10.05 12:53
noe schrieb:
>
> nonina schrieb:
> >
> > Cel schrieb:
> > >
> > > Ist Combichrist und Xotox komerz?!
> >
> > bei manchen schon. die schmeissen alles in die
> > komerz-schublade, was gerade gut läuft bzw. sich gut verkauft
> > sprich erfolg hat. ich weiß nicht, was sie genau damit
> > bezwecken? mir isses eigentlich wurscht, ich hör, was mir
> > gefällt... szene hin - komerz her.
>
> Kommerz wird meiner meinung nach primär dann zu einem negativ
> behafteten Wort, wenn der Beweggrund, wieso Musik gemacht
> wurde, ein rein kommerzieller ist.
>
> Und das impliziert auf einer gewissen Art und Weise auch die
> Art bzw. den Stil der Musik....

Und genau das hab ich auch gemeint .. Wie erklärt man es sich sonst das Hr. La Plegua oder wie auch immer er jetzt heißt 3 oder 4 Musikprojekte hat und alle 5 Wochen mit irgendeinem ein Album veröffentlicht, welches nur ein aufgewärmter Abklatsch der vorhergehenden Scheibe ist. Null Inovation Null Qualität. Hauptsache verkaufen verkaufen verkaufen .. Und je mehr erfolg er mit dem Mist hat desto mehr kommen nach ..

Aber das gibts ja mittlerweile auch im Neofolk und "normal" Industrial Sektor .. Sowie ein paar Leute merken das es sich a bisserl verkauft schmeissen alle Vorsätze über Bord und werfen eine Platte nach der anderen in die Regale .. Hauptsache die Kohle stimmt.

Und ich stimme der Aussage von nonina nicht zu das alles was einen Plattenvertrag hat gleich komerz ist, weil viele der Gruppen fast überhaupt keine Kohle sehen und nur das Label daran verdient, wobei bei den Auflagen man fast nichts verdient. Die Labels sind froh wenns mit 0 aussteigen.

> Aber ich glaube das Thema hatten wir vor ein paar Monaten
> schon einmal...;)

Ich glaub das Thema hatten wir doch schon öfters oder?
Noir_Deco schrieb:
>
> Also *hüstel* ich find ja, dass sich die Leut eher
> weniger antun, seit Jahren, stylingtechnisch. Was schad ist
> weil, wie du sagsts, Styling immer ein wichtiger Teil war.

Ja das stimmt schon - aber macht es alles besser, wenn es an jeder ecke vorgefertigte "Goth" Sachen zu kaufen gibt?

> Das der allgemeine gothic-Musikgeschmack schwer kränkelt ist
> wieder ein anderes Thema.

Letztendlich eine Schlußfolgerung auf obiges.
HeikeKreisch
14.10.05 12:59

sehe ich genauso .. Wennst nimmst: früher haben sich die Leute noch mühe gegeben und sich stundenlang aufgestylt und wollten auf keinen Fall so aussehen wie die anderen, was die "Szene" extrem vielfältig und interessant gemacht hat.

Heute schaut doch jede von den "Junggrufties"(und das soll jetzt echt nicht als Beleidigung klingen) so aus wie jede andere .. Alle irgendwie was mit neon .. die Haare zu dreads und diese Stiefel .. Dazu zerfetzte Strumpfhosen .. Irgendwie kommt mir das vor wie ein schlechter Abklatsch von der Batcave-kiddie welle die vor 2 Jahren mal da war. Einziger Unterschied sind halt jetzt die 3 bis 4 Prozent Neon am Körper.

Und meines erachtens hat sich die Szene früher fast nur an der musik und den Klamotten orientiert ... Heute gehts doch nur noch darum wer mit wem herumf++++ und wie man sich am besten besaufen kann ... Dabei dann herumgröllend auf festln alle Leut anpöbeln ..

Naja whatever .. der Trend geht auch wieder vorbei .. Dann sind die Hälfte der Leute auch wieder weg.
noe schrieb:

> Kommerz wird meiner meinung nach primär dann zu einem negativ
> behafteten Wort, wenn der Beweggrund, wieso Musik gemacht
> wurde, ein rein kommerzieller ist.

wobei ich muss mich jetzt selber korrigieren - selbst dann, wenn die Musik aus rein kommerzieller Natur gemacht wurde, muss es nicht zwangsläufig negativ sein - nämlich dann nicht, wenn man sich auch dessen bewusst ist und jene Musik als reines Produkt der Spaß- und Konsumgesellschaft ansieht.

Aber genau _hierbei_ schlägt dann, oder sollte eigentlich, relativiert zu dieser Szene, der Blitz einschlagen...aber ... tja ;)
was ist an geldverdienen schlecht ?

folgendes übertriebens beispiel:
wenn ein punkmusiker tagsüber als investmentbanker in einer bank sitzt und am abend "gratis" irgendwo auftritt bzw. seine platten verscherbelt ... wäre DAS dann in ordnung ? denke nicht ... wenn man nach der philosophie gehen würde ...

es geht vielmehr um die qualität. wenn eine band 5 lps im jahr rausbringt und die qualität stimmt (und man dann noch kohle verdient) ... wieso nicht ?!

der sogenannte "beweggrund" ist immer ein anderer bzw. kann mehrere gründe haben - und nicht nur EINEN.
HeikeKreisch schrieb:
>
>
>
> sehe ich genauso .. Wennst nimmst: früher haben sich die
> Leute noch mühe gegeben und sich stundenlang aufgestylt und
> wollten auf keinen Fall so aussehen wie die anderen, was die
> "Szene" extrem vielfältig und interessant gemacht hat.

vielleicht haben einige leute keine lust mehr sich aufzustylen bzw. zu schminken ?!
außerdem macht man dies nicht FÜR die szene, sondern immerhin noch für sich selbst.

> Heute schaut doch jede von den "Junggrufties"(und das soll
> jetzt echt nicht als Beleidigung klingen) so aus wie jede
> andere .. Alle irgendwie was mit neon .. die Haare zu dreads
> und diese Stiefel .. Dazu zerfetzte Strumpfhosen .. Irgendwie
> kommt mir das vor wie ein schlechter Abklatsch von der
> Batcave-kiddie welle die vor 2 Jahren mal da war. Einziger
> Unterschied sind halt jetzt die 3 bis 4 Prozent Neon am Körper.

habe vielleicht 2 bis 3 dreads-mädels gesehen ... und was ist an NEON so schlecht ? ich finds gut, weil ich NEON mag =:-)

> Heute gehts doch nur noch darum wer mit wem herumf++++ und wie man sich
> am besten besaufen kann ... Dabei dann herumgröllend auf festln
> alle Leut anpöbeln ..

achso ? mich interessiert es nicht wer mit wem herummacht ... naja - vielleicht ein wenig, aber im grunde genommen ist es sicher nicht das einzige thema. kommt vielleicht darauf an in welchen kreisen man sich bewegt.
die sache mit dem saufen ist genauso ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen