BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 10.08.05 15:18


<a href="[www.gmx.net]; target="_blank">[www.gmx.net];

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.
Digitale Welten
Realitätsverlust: Verloren im Cyberspace.

Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games. Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internetcafe in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.

Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeitskollegen in dem Internetcafe antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".


Zu tode gespielt.....
Ich kenn da so leute..........->gta....
*seufz*
Anonymer Benutzer
11.08.05 13:16
is eh schon öfters passiert ..

die leute verdienen dort halt ihr geld damit .. der wohl nicht .. aber was solls
beim fussball stirbt hin und wieder auch mal einer
avatar 11.08.05 14:33
schon, aber es gibt grenzen,....abgesehn davon, irgendwann falln einem die augen zu (ist bei mir zumindest so)....wie kann man dann so extrem lang spieln,.......und mir reicht ein nachmittag am bzw vorm pc oder fernseher und ich werd schon deppat.....der muss ja sau viel einghaut haben (was auch immer hilft gegen müdigkeit)....und irgendwann wirds doch fad.....
11.08.05 14:36
avatar 11.08.05 14:45
Dann darf man halt keine "faden" Spiele spielen, dann braucht man gar nix "einhauen" und wir dennoch nicht müde. ;-)
11.08.05 14:46
>Dann darf man halt keine "faden" Spiele spielen, dann braucht man gar nix "einhauen" und wir dennoch nicht müde. ;-)

solitär oder minesweeper zB...
aber bei schwachen nerven würd ich von minesweeper eher abraten, mir isses manchmal zuviel...
11.08.05 14:49
> aber bei schwachen nerven würd ich von minesweeper eher
> abraten, mir isses manchmal zuviel...

naja, man darf den ton nur nicht zu laut aufdrehen...
*ggg*
avatar 11.08.05 14:56
aber sogar minesweeper hat einen bug..
11.08.05 15:02
>aber sogar minesweeper hat einen bug..

die neue version nicht...

avatar 11.08.05 15:10
11.08.05 15:15
das sind exakt 10-20, die wirklich geld damit verdienen.

siehe <a href="[www.teamliquid.net]; target="_blank">[www.teamliquid.net];
avatar 11.08.05 15:26
ich hab einen freund (noch von der volksschule/haupts.) der hat in hong kong matura gemacht und jetzt ist er in paris so ein "game-master" ....verdient ned schlecht!!.....
Anonymer Benutzer
11.08.05 15:27
ich glaub der rekord im dauerzocken liegt bei etwas über 100 stunden ..

damals vor ca. 1 1/2 - 2 jahren in deutschland aufgestellt ..

vielleicht gibts auch schon wieder einen neuen ..
Anonymer Benutzer
11.08.05 15:31
sry, habs mir nicht durchgelesen

aber das is blödsinn .. bei 10-20 würds keinen wirklichen wettkampf geben ..

von mir aus 20, die wirklich nur(!)damit ihr geld verdienen .. und nur(!) in einem spiel ..
avatar 11.08.05 15:35
falls das jetzt auf mein ....geschriebenes bezogen ist: der spielt ja ned wirklich, der schmeißt nur die leute raus etc.... und regelt das ganze bei diesen weltweiten i-net spielen.....-ob er da selber mitspielt-k.A.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen