BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
05.07.05 11:32
Das ist mein erster post hier also erstmal ein kollektives HALLO!

Hab im Internet einen Fixierspray für Make-up entdeckt! Angeblich soll der helfen dass einem nach 5 min tanzen nicht das ganze schwarze Zeug verinnt!
Wenn man den Spray online bestellt ist er aber SAUTEUER!
Deshalb wollt ich mal fragen ob irgendwer weiß wo man sowas in Wien kaufen kann bzw. wo ein guter Shop für Theaterschminke is!

Bin auch für andere Geheimtipps zum Thema "Wie verhindere ich dass ich unfreiwillig wie Alice Cooper aussehe" dankbar!
06.07.05 02:51
also theaterschminke gibts am billigsten (meines wissens) in der magdalenenstraße im 6. bezirk in diesem haar-perücken-zubehör-shop...

aber, um nicht wie ein clown bzw. alice cooper auszusehen würde ich dazu raten, eben keine solche schminke zu benutzen ;)
"star-gazer" foundation und puder .... habe einst keine probleme damit gehabt. hielt gut auf dem gesicht (u.hals).

in wien hab ich diese artikel jedoch noch nie gesehen (außer haarfarbe), aber im zeitalter des internets kann man dies sicher schon online bestellen ...
Stargazer geht wirklich nicht runter, auch nicht wenn man sich das Gesicht wäscht. Aber ich kenn nur das weisse Puder.
Ich glaub es wird aber eher was haltbares schwarzes gesucht für um die Augen oder?
Weil der Alice Cooper hat ja schwarze Augenringe...
Stargazer gibts im Nexus soweit ich mich erinnere.
Oder halt warten bis Pfingsten und in Leipzig mitnehmen bzw. mitnehmen lassen.

ohne foundation (ist flüssig/cremig) schaut das ganze etwas blöd aus ...

also ... *seufz*

erstmals sollte man eine dünne schicht (nicht zu viel !) von der foundation auf die haut auftragen - als würde man sich das gesicht mit einer nachtcreme "einreiben" - aber bitte nicht zu fest einreiben.
die foundation glättet - das puder ist nur noch dazu da um es perfekt aussehen zu lassen, vorausgesetzt man kann es und ist nicht gänzlich ungeschickt dabei -> also das puder NICHT einreiben, sondern auf die getrocknete foundation "auftupfen".
natürlich sollte man sich BEVOR man sich die (schwarzen) klamotten anzieht schminken (ja, es gibt solche leute).

achja ... und eine große bitte: den hals bitte nicht vergessen !!!
FledermausKarryFledermaus schrieb:
>
> Bin auch für andere Geheimtipps zum Thema "Wie verhindere ich
> dass ich unfreiwillig wie Alice Cooper aussehe" dankbar!

... andere leute wollen extra so wie a.c. (oder ähnlich hampelmänner) aussehen und stehen seeehr lange vorm spielgel um dies zu schaffen.
ungustl
06.07.05 11:38
Stranger schrieb:

> ... andere leute wollen extra so wie a.c. (oder ähnlich
> hampelmänner) aussehen und stehen seeehr lange vorm spielgel
> um dies zu schaffen.

z.b. bertl s. ???

;)
nein ... dachte eher an diese death-/zombie metaler leut'
ungustl
06.07.05 12:01
also wollen zwar alle wie eine leiche aussehen, nur manche eben wia a schene, oder *g*
ungustl schrieb:
>
> also wollen zwar alle wie eine leiche aussehen, nur
> manche eben wia a schene, oder *g*

... eher "wia a schene wossaleich" ...
ungustl
06.07.05 12:05
Stranger schrieb:
>
> ... eher "wia a schene wossaleich" ...

aha, daher der wunsch nach schutz vor säften *g*
Anonymer Benutzer
07.07.05 11:06
Das Stargazer Puder hab ich eh schon - is wirklich super und hält perfekt!!!

Du hast Recht ich hab wirklich eher was für die Augen gemeint!!!
Ich hab gedacht wenn ich den lieben A.C. als Antibeispiel nehme versteht eh jeder was ich mein!!
Anonymer Benutzer
07.07.05 11:15
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung! Was machst du dass der Kajal oder ähnliches nicht verrinnt???
Eine leicht wahnsinnige Freundin sprüht sich Haarspray auf die schon geschminkten Augen (die GESCHLOSSENEN Augen natürlich) und behauptet das hält dann!
Ich war einmal so dumm und hab das wirklich ausprobiert und wär fast erblindet!!!!!

Also von diesem ominösen FIXIERSPRAY hat hier auch noch niemand gehört bzw. ihn schon mal benutzt ODER???
Anonymer Benutzer
07.07.05 11:23
JAJA es gibt halt Leute die sich gern verschandeln!!

Es soll auch welche geben die versuchen wie HANK VAN HELVETE auszusehen!

Da ist es doch viel erstrebenswerter den Wasserleichenlook nachzuahmen!
FledermausKarryFledermaus schrieb:
>
> Danke für die sehr ausführliche Beschreibung! Was
> machst du dass der Kajal oder ähnliches nicht verrinnt???
> Eine leicht wahnsinnige Freundin sprüht sich Haarspray auf
> die schon geschminkten Augen (die GESCHLOSSENEN Augen
> natürlich) und behauptet das hält dann!
> Ich war einmal so dumm und hab das wirklich ausprobiert und
> wär fast erblindet!!!!!
>
> Also von diesem ominösen FIXIERSPRAY hat hier auch noch
> niemand gehört bzw. ihn schon mal benutzt ODER???

*LOOOL* ..... sorry ....

nunja .. wie gesagt ... die schminkzeit ist schon etwas länger vorbei, aber geh zum bipa und probiere dort einfach die jeweiligen "härteren" kajal-stifte (auf der hand) aus. gib dann auf den strich ein wenig (!) speichel rauf, reibe ein wenig und dann siehst, ob es sich verschmiert oder nicht. meist sind die härteren besser und auch feiner zum auftragen. um sie besser auf die augen zu bekommen wärme die spitze des kajal-stiftes mit deinem warmen atem. dann wird er weicher und ist somit besser zum auftragen geeignet.

oder du fragst die verkäuferin.

spray würde ich auf keinen fall verwenden.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen