>@obscura nein deine pm hab ich nicht bekommen (glaub ich :S ) wo kann man >die lesen
Die PM Funktion ist nur dazu da, um anderen Usern eine Nachricht schicken zu können, ohne jedoch, dass jeder einzelne User seine Email Adresse freigeben muss. Dies wurde primär als Schutz vor Spam bzw. um eine gewisse Privatsphäre zu gewährleisten, eingeführt.
Nachrichten also, die über die Option "Privatmitteilung" versandt wurden, werden direkt an deine bei der Registrierung angegebene Emailadresse weitergeleitet.
Ein PM System, wo jeder User seine Nachrichten online lesen kann, ist dies in der momentanen Form nicht.