BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
14.02.05 21:00
soweit ich weiß nicht.
Anonymer Benutzer
14.02.05 21:00
14.02.05 21:02
dancingprincess schrieb:
und das schlimmste dran, auch wenn sie aus diesem
> "teufelskreis" rauswollen,....ich denk das ist teilweise ein
> wirklicher kampf,.....mit sich selbst, dem denken bzw die
> gedanken die man sofort hat,.....usw....

zweifelsohne
....also was den bmi wert betrifft.........
->bei uns ist das so (ballett) ......wenn du zb 168cm groß bist ist dein ideal gewicht für ballett (laut unsrer lehrer) 48 kg!!!->und alles drüber ist zuviel!!!
->wie das beim modeln ist-k.A.!!->aber ich denk auch ned viel anders!!!....
14.02.05 21:04
tut leid, das wird zu persönlich. zumal es nicht um meine geschichte geht.
Anonymer Benutzer
14.02.05 21:05
nja der bmi ist aber immer gleich (obwohl er ganz leicht nach dem alter variiert)

für spezifische berufsgruppen: ja mei.
ich find sogar das mit ballett noch einigermaßen okay, weils ja doch um grazie geht (net dass man das nicht auch mit ein paar kilo mehr nicht hätt) ... aber ich denke, das ist einfach was, das hat sich ziemlich lang rausgebildet etc etc - und das verschiebt sich jetzt nicht mehr (oder doch?)
und beim ballett itself nimmt man ja auch eh durchs tanzen ab, also ;)

beim modeln ist das aber was trendabhängiges - früher immer dadurch angepriesen, dass man eine einheiltiche kleidergröße wollte - aber bitte, das kann man ja nimmer glauben, diese ausrede!!!
Anonymer Benutzer
14.02.05 21:07
okay.

ich wollt eben nur anmerken, dass man nicht automatisch "magersüchtig" ist, bzw. man auf den knopf "ganz normale diät ohne psychoprobleme" drücken kann.

man fängt an, abzunehmen, weil man zu dick ist und nach geraumer zeit kommt man drauf, wie sehr sich die wahrnehmung verschiebt und wie einem vor einem selbst graust, sobald man irgendetwas zu sich genommen hat - und patsch! dann liegt der brocken magersucht vor einem und man hat sich damit auseinanderzusetzen...

hmmm...

und beim ballett itself nimmt man ja auch eh durchs tanzen ab, also ;)

nein!!!->der körper gewöhnt sich sehr sehr schnell an das regelmäßige training!!!->außerdem hast du beim tanzen einen ewigen muskelaufbau (kommt immer aufs training drauf an und das wechselt ja ständig).....und muskeln wiegen ja bekanntlich viel mehr als fett!!!->also kommts sehr auf den menschen, den körperbau, den muskelaufbau usw.....drauf an!!!....->wir haben leute bei uns, die einiges dran haben (optisch)->für ballett,......aber sehr wenig wiegen und umgekehrt wieder leute, die optisch wirklich dünn (auch für ballezz) sind aber mehr wiegen,......(sicher spielt auch die größe eine rolle......).....und dann gibts auch den "falschen" muskelaufbau!!!->also falsch antrainierte muskeln->und die wieder weg zubekommen->das ist wirklich ned leicht!!!.....
Anonymer Benutzer
14.02.05 21:13
huch - über sowas zerbrech ich mir selten den kopf...

und da wird dann strikt durchgegriffen??? :/
ich find es sollt halt dann schon einen spielraum geben um eben sowas zu berücksichtigen...
Babooshka-YA-YA
14.02.05 21:15
hast du schon mal im netz nach pro-ana seiten gesurft? _das_ ist richtig krank....
hmmmm......naja,.......nein->leider meistens ned!!!
....das gewicht ist das wichtigste,....dann kommt das optische (in den meisten fälln) ->wobei,....das kommt schon auch drauf an.....
nur was muskeln, fett, körperbau, größe usw betrifft->darauf wird keine rücksicht genommen!!!.....
14.02.05 21:18
also ich bin grad dabei abzunehmen und kann das nicht bestätigen. soll aber nicht heißen, dass es nicht so sein kann.
nein!!!->danke für den tip!! ;)
Anonymer Benutzer
14.02.05 21:25
hm nja... ich hab so von august bis ca. anfang november 18 kilo abgenommen - ich bin schon psychisch auch ordentlich ins strudeln gekommen dadurch

einfach weil du am anfang dir einredest, du wärst schön, obwohl (dann im nachhinein gesehen) du ordentlich fett warst, dann kommt flash nummer 1 wo du feststellst, wie hässlich du bist - dann kommt das abnehmen - und irgendwann ändert sich dein schönheitsideal an sich, du findest plötzlich dünne frauen attraktiv, die vorher magersüchtig auf dich gewirkt haben ... du achtest plötzlich auf jeden zentimeter deines körpers - du zählst kalorien bei der kleinsten erdbeere die du isst ...

ist n ziemlich heftiger vorgang sowas...

aber nachdem ich so und so eine essfetischistin bin, hab ich mich irgendwann wieder gefangen (nach einiger überwindung und selbstüberzeugung, ich wäre eh schon schön schlank, dann mal wieder die erste pizza gegessen usw usf) ;)
14.02.05 21:38
> hm nja... ich hab so von august bis ca. anfang november
> 18 kilo abgenommen - ich bin schon psychisch auch ordentlich
> ins strudeln gekommen dadurch

...also hab ich's letztes mal eh richtig gesehen!!

du warst vorher definitiv nicht zu dick und von einer (meiner meinung nach)normalen figur innerhalb von 3 monaten 18 kilo abnehmen klingt verdammt drastisch...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen