BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
14.02.05 20:41
nja gut, ich denke halt mal es geht nich ums "nicht zunehmen" sondern ums "nicht abnehmen" aber das sollte halt schon ab einem gewissen grad dann behandelt/besprochen werden...

ich kanns noch nachvollziehen bei menschen, die schon etwas magersüchtig aussehen, aber noch einige fettpolster haben (die eh schon sehr viel kleiner sind als beim schönheitsideal) - aber da ist halt noch IRGENDETWAS da, was man reduzieren wollen könnte - nur was will man bei so ner figur noch reduzieren? die organe?

ist das nicht ein komisches gefühl, wenn man dann mit so einem körper im bett liegt, sich über den körper streicht und dabei merkt, dass man jeden einzelnen knochen fühlen kann? sollten da nicht alarmglocken schrillen im kopf?
über das wohlbefinden dieser damen wage ich nicht zu urteilen. ich meinte es eher generell (dh auf etwas abgeschwächtere formen bezogen, dh nicht ganz so extrem dünne, aber doch sagen wir mal deutlich an der unteren grenze des bmi-normalgewichts)
Anonymer Benutzer
14.02.05 20:43
deutlich an der unteren grenze des bmi-normalgewichts? da ist man ja schon mit einem bmi von 20 - und da ist man noch pumperlgsund und hat genug fettpölsterchen, manche sogar überschüssig :)

ich trau mich zu behaupten diese frauchen haben bmis von ungefähr 10 ... *huch*
14.02.05 20:46
als lebensrettende maßnahme.
aber ich glaube, dass sich das viele als problemlösung zu einfach vorstellen. man ist sich gar nicht bewußt, in welchen teufelskreis man magersüchtige bringt, in dem man sie ein paar kilos zwangsrauffuttern lässt. die verzerrte selbstwahrnehmung ist eben teil der krankheit und da wirken sich läppische 2 kilo aus, als hätten sie 10 zugelegt. und dann geht der scheiß von vorne los.
impulse von außen? was meinst du damit?
14.02.05 20:48
ich glaube ihr verwechselt grad dünn sein wollen mit einer von selbstzerstörung geprägten psychischen krankheit!
Anonymer Benutzer
14.02.05 20:48
- nja vor allem glaube ich weil diese kilos eben von außen kommen - man muss halt selbst zur erkenntnis kommen ... aber am anfang 2 kilo schaden sicher nicht - nur danach ein auffüttern über eltern bzw. ärzte wär halt ziemlich krank...

- impulse von außen: mit freunden reden, erfahrungsberichte hören/lesen, sich wieder ein einigermaßen gscheites bild von einer figur bilden und dann seine eigene figur neu beurteilen etc etc
Anonymer Benutzer
14.02.05 20:49
der grat dazwischen ist ja wirklich hauchdünn!!!!
14.02.05 20:49
nein, find ich nicht.
14.02.05 20:54
Obwohl man auf dem einen pic eindeutig sieht daß das model die luft anhält ( also nicht _ganz_ so dürr ist wie sie aussieht ) halte ich so etwas wirklich schon für _viel zu_dürr
Anonymer Benutzer
14.02.05 20:54
warst du schon mal in der situation? (also extrem viel abnehmen und schon ein ganz verzerrtes wahrnehmungsbild dadurch haben?)
14.02.05 20:55
ich glaube, es gibt keinen kranken, der seine krankheit soooo derart gut kennt, wie ein magersüchtiger. jedes detail ist ihnen bekannt, sogar dass sie rational gesehen zu dünn bzw. lebensgefährdet sind. erfahrungsberichte lesen und hören, reden tun sie, aber es heilt nicht.
freunde können einen therapeuten nicht ersetzen. die schaffen das nämlich auch nicht.
sorry, aber das klingt, wie wenn man einem drogensüchtigen sagt, er soll einfach aufhören und die freunde hören eh zu, wenn er mal drüber reden will.
ja,......ich glaub das können viel menschen nicht nachvollziehn!!!.....abgesehn davon, es gab mal vor jahren einen bericht in der zeitung, über eine frau die siet jahren magersüchtig war und nur noch auf ihren tot "gewartet" hat!!!->da wars einfach zu spät etwas zu unternehmen!!!!......und es gab keine hilfe mehr für sie!!!........die ganzen funktionen des (gesunden) körpers, die darunter leiden.......
Ich bin absolut ned magersüchtig, aber essgestört teilweise schon(->weiß ich eh)....und selbst bei mir hat durch das ewige ab und zu nehmen und einmal tage bzw wochen nix essen und wieder "normal" essen....usw...... schon gesundheitliche auswirkungen!!!......->und bei denen->ich wills garned wissen!!!und das schlimmste dran, auch wenn sie aus diesem "teufelskreis" rauswollen,....ich denk das ist teilweise ein wirklicher kampf,.....mit sich selbst, dem denken bzw die gedanken die man sofort hat,.....usw....
....ja die daraus entstehn kann!!......
14.02.05 20:57
ich nicht, aber bin eben eine freundin.
Anonymer Benutzer
14.02.05 20:59
...bei der wars aber sicher am anfang auch eher eine "normale" diät (also normal nicht im sinn von was ich ess, das ist ja unterschiedlich von mensch zu mensch, aber im sinne von "nur ein paar kilos bzw. nur bis zu meinem wunschgewicht") ??
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen