is aber so (also in schottland) ... auch inkl. zelt. regenärmster monat ist mai, gefolgt vom juni.
juli/august/september kommen die mitchies ... kleine, fürchterliche, megabeißer-mücken. treten meist im rudel von ca. 2 - 5 millionen stück an und trinken blut, die gfrasta. bin einmal in so einen schwarm reingekommen. frage nicht ... das war die hölle. es reicht schon, wenn ein so ein biest beißt.
wie auch immer ... juli/aug. ist auch die hochsaison / sommerferien und da spielt es sich sicherlich ab. zu viele touris für mich. deshalb immer kurz davor oder kurz danach.