BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
27.01.05 18:14
darkseyd schrieb:
>
> ...wollt ich ohnehin schon einmal nachfragen, ab wann
> ist man ein denn eigentlich ein
> altgruftie ?

zwei möglichkeiten:
1) du bist schon so lange dabei und so wichtig und toll, dass zumindest jeder neuankömmling des anderen geschlechts und 20% der neuankömmlige des eigenen geschlechts sich von dir unbedingt flachlegen lassen möchten,
oder
2) du hast es geschafft, von einem mitglied der oben angeführten kategorie flachgelegt zu werden .....
;-PP
27.01.05 18:16
früher hat's den schon öfter gegeben (da hieß er nur der donnersduck-thread) , er ist nur dazwischen ein bissi eingeschlafen....
;-))
27.01.05 18:18
> Nicht da ihre Kompetenzen überschreiten Herr Kollege!
> Erst nach erfolgreicher Absolvierung des gothic.at
> Grundkurses ist man befugt,

....wann hat man den eigentlich erfolgreich abgeschlossen (sprich mit wem aller muss man schon im bett gewesen sein??)
etzel schrieb:
>
> früher hat's den schon öfter gegeben (da hieß er nur
> der donnersduck-thread) , er ist nur dazwischen ein
> bissi eingeschlafen....
> ;-))

du altgruftie, du ! =;-))))
Anonymer Benutzer
27.01.05 18:20
Na mit fido oder noe? Hast Du das etwa nicht gemacht? Die haben mir erzählt,... na wartet!

;)
etzel schrieb:
>
> > Nicht da ihre Kompetenzen überschreiten Herr Kollege!
> > Erst nach erfolgreicher Absolvierung des gothic.at
> > Grundkurses ist man befugt,
>
> ....wann hat man den eigentlich erfolgreich abgeschlossen
> (sprich mit wem aller muss man schon im bett gewesen
> sein??)

du mit deinen bettgeschichten, etzel ... unglaublich .... überall kann man "wenn man mit der oder jenen im bett gewesen ist ..." postings ... *tststs* .. neidisch ?! *lol*
27.01.05 18:24
> .. neidisch ?! *lol*

naja, was hat man von einem keuschen lebensstil denn sonst schon groß, ausser mit dem finger wild auf den unmoralischen lebensstil anderer hindeuten ???
Anonymer Benutzer
27.01.05 18:24
Altgruftie ist eigentlich eine <a href="[de.wikipedia.org]; target="_blank">Tautologie</a> :)
27.01.05 18:25
kann es nicht sein, sonst wäre ja junggruftie ein widerspruch....
etzel schrieb:
>
> kann es nicht sein, sonst wäre ja junggruftie ein
> widerspruch....

bzw. ein oxymoron
Anonymer Benutzer
27.01.05 18:33
Also, als ich so mit 16 ins Bertelsmann Lexikon meiner Familie schaute, um eine Erklärung für den Begriff Gruftie zu suchen, staunte ich nicht schlecht:
ein Jugendlicher, der wie ein alter Mensch (Greis) aussieht und sich so kleidet.
Ich muß das einscannen und für die Obskures Abteilung bereitstellen.

So gesehen wäre dann Junggruftie eine Tautologie. :)
27.01.05 18:35
etzel schrieb:
>
> [ ... ] ...in der hoffnung, dass das mon heut überhaupt offen hat
> (trotz schwerer drachenerkrankung) und sich trotz
> emigrationen und erkältungen genugen leute für eine komplette
> wuzzel-belegschaft einfinden!!!!
> [ ... ]

natürlich ist offen!
DJ's: TriX, TraX & Nimue
(das gleiche gilt für den wuzzler :-))
TraX schrieb:
>
>
> natürlich ist offen!
> DJ's: TriX, TraX & Nimue
> (das gleiche gilt für den wuzzler :-))

und wer legt dann auf, wenn trix, trax & nimue am wuzzler sind ?!
es gibt keine altgrufties.
erstens einmal ist gruftie eine so wahnsinnig peinliche bezeichnung, und zweitens fielen mir gerade einmal 5 leute ein, die in diese (wenn wahrheitsgemäßer betitelte) kategorie eventuell fallen würden - mich selbst ausgeschlossen natürlich, ich würde mich nie (selbst) dazuzählen ;-)

ich würde sagen, ein altgoth ist folgendermaßen zu erkennen:
1.) gut aussehend (noch immer) - sorry, aber das ist halt einmal so
2.) aktiver fortgeher & szenekenner
3.) nach wie vor starkes interesse an entsprechender musik (das bedeutet, die selben bands seit mindestens 15 jahren immer wieder noch hören zu können)
4.) nach wie vor entsprechend gekleidet (männer: geschminkt, wenn auch nur dezent und gelegentlich) UND erhöhtes interesse and morbidem, dunklem, okkultem
5.) intelligent
6.) künstler (auch wenn nur als hobby) oder, alternativ: schwerstens tätowiert.
7.) immer eine spaßige anekdote über eines der folgenden themen auf den lippen: u4 (schwarzer mittwoch), okkulte erlebnisse, konzertbesuche legendärer gruppen (christian death, alien sex fiend, sex gang children, virgin prunes), rennbahnexpress-bericht mit absichtlich falschen schminktipps (ich sage nur: backpulver); leute, die man nur anhand des namens kennt (z.b. "carotti - der wurde auf der kärntner straße von skinheads abgestochen", "punk-peter - so süß!", "der dicke tom - war der mit dem raimann-franz zusammen?" etc. etc); lang vergessene geheimnisse längst vergessener leute
8.) alter: zwischen 30 und 40, eher mittdreissiger
9.) allen geläufig, den wenigsten persönlich bekannt
10.) abfällige grundhaltung gegenüber allen jüngeren szenegängern
11.) abfällige grundhaltung gegenüber allen anderen altgoths
12.) abfällige grundhaltung gegenüber überhaupt allen und allem.
13.) abfällige grundhaltung gegenüber denen, die damals "dazukamen" - ja ja, genau: fühlt euch nur angesprochen, ihr pseudos.
14.) und wichtigster punkt: die betreffliche person sollte zumindest eine zeit lang tatsächlich in der gothic-szene unterwegs gewesen sein mit allem bi-ba-bo: schminke, peinliche umhänge aber stolz drauf, schnallenschuhe - und, bitte: schwarz sollten die haare nach wie vor sein.

ich könnte noch weiter aufzählen, aber allein schon punkt 5 und punkt 14 macht es den meisten unmöglich, zum altehrwürdigen, verdienten "urgestein" gezählt zu werden.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen