eigentlich total uninteressant, aber nina blum (alias nina schüssel - tochter v. wichser ... ähm ... wolfgang schüssel) wird im märz eine gruftiene spielen ... *lol*
siehe "fett" unten ...
Schüssel-Tochter spricht in NEWS erstmals über den Kanzler privat
Jungschauspielerin Nina Blum im großen
Interview "Schwarz-Grün als Wunschvariante"
In NEWS sprach die 27jährige Kanzler-Tochter Nina Blum erstmals offen über Politik und Privates. Blum, die ihre Karriere bewusst unter einem Künstlernamen startete, über die Tücken des Namens Schüssel: "Ich weiß von Regisseuren, die sich ein Engagement von mir sehr genau überlegen. Sie haben Angst vor übler Nachrede, weil man bei mir immer einen gewissen politischen Hintergrund vermutet."
Als Jungschauspielerin startet Nina Blum nun durch: In "Hier beginnt Binna Burra" (Raimundtheater) spielt sie ein 12jähriges Mädchen, in "Sekretärinnen" (Wiener Scala, ab 15. Jänner) einen Vamp, in der Schwabenitzky-Komödie "Gefühl ist alles" (im Jänner im ORF) eine Tussi und im Kinofilm "Welcome Home" (ab März) eine Gruftibraut. (Anmerk.v.Stranger: *ROFL*)
Die Aktrice über ihren politischen Standpunkt: "Ich bin keine Freundin von parteipolitischem Denken, so etwas ist mir zuwider." Und: Eine schwarz-grüne Koalition wäre meine Wunschvariante, weil das meiner Ideologie in Kombination am nächsten ist." Und erstmals über ihren Vater: "Ob man meinen Vater nun mag oder nicht: Er ist ein sehr charismatischer Mensch."
Protektion war für die Schauspielerin nie ein Thema: "Man darf es sich nicht so vorstellen, dass ich meinen Vater anrufe. Interventionen meines Vaters gab es noch nie und wird es auch nie geben!"
Die ganze Story in der aktuellen Ausgabe von NEWS