> waren grad mal etwas über 2 wochen vorbereitung möglich und
> es war nicht machbar, mehr in dieser zeit auf mp3
> rüberzuspielen. man muss halt das beste draus machen, mit den
> mitteln und der zeit, die man hat. bezüglich mp3: ich rippe
> auf vbr3 und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand den
> unterschied zur original cd hören kann (hunde, fledermäuse:
> ja; menschen: unwahrscheinlich). ich habs selber ausprobiert
> und hab auch eine gute anlage. das waren keine kaputten files
> ausm kazaa. kommt auf die einstellungen an.
es geht bei der ganzen sache nicht nur um die soundqualität, die war zwar auch mäßig, mag aber diverseste andere gründe gehabt haben als die mp3's!
Es geht um das flair.....
Du sagst zwar, Ihr habt keine gesaugten files gespielt, allerdings stellt sich dann mir persönlich die frage, warum der nicht gerippte teil dann nicht einfach im original mitgenommen wurde??? Rein prinzipiell ist es mir egal, wer sich was saugt, rippt oder meinetwegen auch noch auf casetten aus dem radio aufnimmt, wenn man ein festl macht, bei dem man eintritt kassiert, sind mp3 in meinen augen etwas problematisch!
Der entscheidende kritikpunkt für mich ist jedenfalls, dass die praktischen elektronischen formate offensichtlich sehr leicht zu bekommen sind, was dann teilweise dazu veranlasst, sich zwar große mengen an unterschiedlichster musik zu besorgen, sich dann allerdings nicht wirklich mit dieser musik auseinander zu setzen!
Die Folge: Musik-Mischungen wie (wenn ich mich noch richtig erinnere) F&tM-Cantus gefolgt von irgendeiner Suicide Commando-Nummer!??!
Im endeffekt erfüllen genau auf solchen festln DJ's einen optischen Alibizweck => hauptsache es steht noch jemand neben dem aufgestellten PC weil in wirklichkeit würde eine lange playlist im Winamp und ein klick auf "shuffle" mindestens genausogut """"auflegen"""" bzw. wäre dann wenigstens eine statistische chance gegeben, dass zufällig 2 nummern nacheinander gespielt werden, die tatsächlich aufeinander passen (insofern würde das winamp vielleicht sogar besser machen)!
soweit mein eindruck vom letzten dienstag!!!
PS.: Dass man sich hier hauptsächlich über die foto- und schmink-qualität mockiert (sogar die ältesten ur-grufties überhaupt) bestätigt natürlich, dass es auch in grauesten gotischen vorzeiten nicht idealistischer zugangen ist als heute, nur haben die DJ's von anno dazunmals halt noch keine mp3's gehabt!!! ;-PPPP
PPS.: mir sind die snacks abgegangen (oder waren damit wirklich die popcorn gemeint)!??
PPPS.: ich bin überrascht, wie schnell heutzutage ein event als "etabliert" gilt *lol*