BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22

mich wundert es immer wieder wie aus gerüchten lawinen enstehen können, wie im fall der pisa studie 2004, welche erst am dienstag, 00:01 uhr, veröffentlicht wird.

radio und fernseh reportagen klagen über den jetzigen bildungsstand, eltern werden aufgefordert ihren kindern endlich wieder laut vorzulesen, die bildungsministerin wollte sich sogar überlegen zurück zutreten..

eigenartig wie soetwas die medien überschwemmt und sogar einfluss auf die politik hat
ich bin mir sicher, dass die studie den gerüchten nicht allzu viel abweichen wird, allerdings sollte man mit schwerwiegenden entscheidungen doch bis zur veröffentlichung warten, auch wenn mich ein rücktritt von Fr. Gehra nicht allzu stören würde...
03.12.04 20:54
mich auch nicht.

warums jetzt so breitgetreten wird, wundert mich nicht, ist doch ein gefundenes fressen und man kann sich gleich mal in der stillen zeit auf die suche nach dem sündenbock begeben.
und diese suche ist für die österreichische ehre wichtig, da wir uns bei PISA 1 selbst so derart gern auf die schulter geklopft haben. damals waren WIR super (und deutschland hinter uns).

aber mal ganz ehrlich, irgendwas läuft da schon schief und so mancher veränderungsvorschlag zeigt schon wie viel ahnung von der materie gewisse leute haben.
i.
schade, dass die gehrer nicht mal ansatzweise daran denkt zurück zu treten
und die ganze pisa-hysterie ist soweiso eine farce

:/
06.12.04 17:59
inwiefern eine farce?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen