BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ich weiß nicht ob das hier schon thema war oder ob das die hier anwesende mittel- bis oberschicht interessiert, die ja eh nur interessiert, ob dave gahan werbung für h&m macht, und sich beim thema ekh-verkauf nur fragt, wo denn dann die parties stattfinden - egal, hier die fakten:

<a href="[fm4.orf.at]; target="_blank">[fm4.orf.at];

<a href="[ekhbleibt.info]; target="_blank">[ekhbleibt.info];
und für beides kann man sich nicht interessieren? interessante sichtweise hr. scrag!
das wahre problem ist wohl, wie hätte man den verkauf verhindern sollen? warst du auf den diesbez. demos? haben die wirklich was bewirkt?
ich finds toll, wenn sich menschen in ihrer freizeit sozial angagieren. das mach ich auch, wenn es die zeitlichen ressourcen zulassen. einen image-profit erwarte ich mir nicht bzw. werfe mit vorurteilen um mich so wie du.
fiend
05.11.04 12:19
hehe, nett - da sieht schön, wie dieses sozialschmarotzertum mit hausbesetzung und co auch seine grenzen findet.
Anonymer Benutzer
05.11.04 13:44
scrag! schrieb:

>ob dave gahan werbung für h&m macht,

ich frage mich bei soetwas immer: wieso macht er/sie das eigentlich?
aber vllt würde man selbst auch..
Anonymer Benutzer
05.11.04 13:51
enna schrieb:
>
> wieso macht er/sie das eigentlich?

geld
>enna schrieb:
>
>
>geld

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären :P
>enna schrieb:
>
>
>geld

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären :P
ich fürcht hier ist das ekh kein thema...

> wie dieses sozialschmarotzertum mit hausbesetzung und co auch seine grenzen findet.
ich glaube 'sozialschmarotzen' geht wesentlich einfacher - > oder glaubst du, dass es so komfortabel im ekh oder anderen besetzten häusern ist? dass es urleiwand ist, wenn das haus jederzeit geräumt werden kann? (und auch immer wieder wird?) usw...
anscheinend weisst du nicht dass das ekh mit ute bock zusammenarbeitet (notschlafplätze zur verfügung stellt) und migranten da drinnen wohnen können - obwohl es dadurch oftmals zu schwierigkeiten untereinander, mit der polizei und anderen behörden kommt; die es sonst nicht gäbe! vom infoladen und anderen aktivitäten will ich gar nicht anfangen.
ich bin sicher kein experte was das ekh, squatting und die hausbesetzterszene in europa angeht,- aber bisserl qualifizierter als du es grad vorgemacht hast, gehts dann doch
fiend
05.11.04 14:48
mrs.pinkeyes schrieb:

> oder glaubst du, dass es so komfortabel im ekh oder anderen
> besetzten häusern ist? dass es urleiwand ist, wenn das haus
> jederzeit geräumt werden kann? (und auch immer wieder

Primär fängts ja da an, dass es eine Hausbesetzung war. Und der "Mietvertrag" laut dieser Seite nur deshalb erreicht wurde, weil das Haus der KPÖ damals eher egal war, sonst hättens wohl einfach die Eindringlinge rauswerfen lassen.

Der Rest folgt daraus...

> hausbesetzterszene in europa angeht,- aber bisserl
> qualifizierter als du es grad vorgemacht hast, gehts dann
> doch

Sicher. Ich halte halt nicht viel von einer "Hausbesetzerszene". Stell Dir vor, Du kommst heim und plötzlich ist Deine Wohnung besetzt, Du darfst nur mehr das Bett benutzen, der Rest würde jetzt plötzlich Eindringlingen "gehören".
*lol*
ähm darf ich da gnädigst darauf hinweisen dass nicht normale wohnungen oder genutzte wohnhäuser ( im normalfall) besetzt werden? sondern eben leerstehende gebäude um die sich der besitzer nicht kümmert weil er auf den anstieg des grundstückspreis wartet,um dann was neues profitableres zu bauen, das verfallenlassen einer liegenschaft kostengünstiger als eine renovierung ist, der eigentümer unklar ist oder ähnliches
die angst, dass du eines tages in deiner wohnung hausbesetzter vorfindest ist fast so lächerlich wie die angst irgendwelcher bauern im tiefsten montana vor einem terroranschlag
also sei mir nicht bös, dass ist aber wirklich unqualifiziert und naiv...die meisten hausbesetzungen finden in leerstehenden schon verfallenden häusern statt und die "besetzer" sind zumeist die einzigen die sie wieder ein bisschen auf vordermann bringen...oder glaubst du im ernst das nächste mal wenn du heimkommst und aufs klo willst könnte sich da schon ein gefährlicher hausbesetzer breit gemacht haben? *g*

und außerdem würde ich imho mit dem begriff "sozialschmarotzer" ein bisschen vorsichtiger umgehen...
nix für ungut
Tara
Anonymer Benutzer
05.11.04 15:45
Tara schrieb:
>
> oder glaubst du im ernst das nächste mal wenn du heimkommst und
> aufs klo willst könnte sich da schon ein "gefährlicher" hausbesetzer breit
> gemacht haben? *g*

... ist MIR nicht nur einmal passiert ... vielleicht nicht gefährlich, aber doch vorhanden =;o)
Anonymer Benutzer
05.11.04 16:40
H&M ist billig und daher für die Unterschicht sehr wichtig!
;OP
fiend
05.11.04 16:53
mrs.pinkeyes schrieb:

> ähm darf ich da gnädigst darauf hinweisen dass nicht normale
> wohnungen oder genutzte wohnhäuser ( im normalfall) besetzt
> werden? sondern eben leerstehende gebäude um die sich der
> besitzer nicht kümmert weil er auf den anstieg des
> grundstückspreis wartet,um dann was neues profitableres zu
> bauen, das verfallenlassen einer liegenschaft
> kostengünstiger als eine renovierung ist, der eigentümer

ändert aber nichts daran, dass es sein eigentum ist, und nicht das von irgendwelchen anarchisten. und damit kann er wohl tun und lassen was wer will.

PS: nächstens fladderns dir deine sparbücher, weil du das geld ja offenbar eh nicht brauchst...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen