BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Hat mir wirklich seehr gut gefallen. Zum Glück war es nicht extrem (hatte gedacht eher krankhafter Industrialsound gepaart mit PunkRockelementen und übles Geschrei ala, beispielsweise, Aphex Twin), sondern, meiner Meinung nach, eine Art verrückter Punkrock der alten Schule. Nichts geschissen, einfach drauf los und gib ihn !

Nun gut ... da die Musik von Psychic TV seeehr variabel ist und die Unmengen an Live-Cd´s am Standl nicht wirklich auseinanderhalten konnte, habe ich eben einfach darauf losgefragt welche CD an das Konzert im Mon. am Nähesten kommen würde. Angeblich ist es die "Live in Europa I. Gesagt, getan. Höre sie mir gerade in der Arbeit an und ein paar flüchtige, zum Teil auch entsetzte Gesichter tauchen vor meiner Bürotür auf. Vielleicht soll ich einfach die Tür schließen .... oder auch die Musik leise drehen.

Wie dem auch sei ... es sind 50 % "fetzige" Lieder (sowie beim Konzert) und 50% mit Lärm und ultra-Geschrei. Mit den letzten 50% kann ich, zumindest heute, nichts anfangen *kopfbrummteinwenig*

2 Lieder sind in Linz und eines ist in Wien aufgenommen worden. Der Rest in Deutschland. Diese Psychic TV "Live" Serie ist eine Kompilation von 1980 bis 2003, sofern ich das richtig mitbekommen habe. Die "Live in Europa I" ist die 7. von ?

Leider mußte ich ca. um halb 1 gehen, weil mir wahrscheinlich statt Wieselburger wieder einmal Raschhofer eingeschenkt worden ist *grml*. Ist ´ne Vermutung.

Letztendlich bleibt nur noch zu sagen, daß es wirklich wert war dort zu sein. Ich glaube sogar für jene die keine Ahnung haben wer Psychic TV ist und was sie spielen. Dank an die Veranstalter die wahrscheinlich trotz relativ großen Andranges einen Verlust erzielen.
achja ... betreffend der Live-Cd: einmal wurde Linz/Austria und einmal Linz/Germany geschrieben ...

welches stimmt ?! *ggg* oder kommt es noch aus einer Zeit wo Linz zu Deu .... naja ... lassen wir das *sfg* =;o)
ich fand es eigentlich ziemlich enttäuschend.... auch wenn pegasus gestern meinte, ich hätte diesbezüglich einen gehörigen huscher. musikalisch war es schon einwandfrei, aber etwas mehr als stumpfen rock'n'roll hätte ich mir schon erwartet.
länge des konzerts war hingegen sehr ok.
genesis ist einfach komplett hinüber, auch nichts neues, und auch gut so, aber mittlerweile auch nur noch ein fahler schatten seines früheren selbst. da ist nichts spirituelles, nichts mystisches, nichts obskures mehr. das, in anbetracht seiner vergangenheit, ist schon sehr traurig.
schön war auf jeden fall "she touched me".

wie man allerdings um halb 1 ein psychic tv konzert, auch wenn es nicht so der hammer ist, verlassen kann, ist mir auf jeden fall ein rätsel, herr stranger, aber bitte ;-)

ich würde mich auch gerne über das publikum/einige leute auslassen, aber ich glaube, das lasse ich lieber. [persönlicher off-topic innerer monolog anfang] ich frage mich nur gelegentlich, wie sich manche in all den jahren, die ich schon das pech habe, ihnen zu begegnen, so überhaupt nicht entwickeln können und noch immer wie 17jährige herumwuseln und szene spielen, und mir persönlich auf die nerven gehen. solche veranstaltungen gehören verboten, weil sich dort immer genau die leute befinden, die mir die lust an sowas nehmen.[persönlicher off-topic innerer monolog ende]
01.10.04 13:13
scrag! schrieb:
>
> [persönlicher off-topic innerer monolog anfang] ich frage
> mich nur gelegentlich, wie sich manche in all den jahren, die
> ich schon das pech habe, ihnen zu begegnen, so überhaupt
> nicht entwickeln können und noch immer wie 17jährige
> herumwuseln und szene spielen, und mir persönlich auf die
> nerven gehen. solche veranstaltungen gehören verboten, weil
> sich dort immer genau die leute befinden, die mir die lust an
> sowas nehmen.[persönlicher off-topic innerer monolog ende]

na so was, ich war ja gar nicht dort !!?¿
scrag! schrieb:
>
> ich fand es eigentlich ziemlich enttäuschend.... auch
> wenn pegasus gestern meinte, ich hätte diesbezüglich einen
> gehörigen huscher. musikalisch war es schon einwandfrei, aber
> etwas mehr als stumpfen rock'n'roll hätte ich mir schon
> erwartet.

ich fand es eben so besser, als ohrenbetäubender lärm. und sooo stumpf war es wirklich nicht, mrs. scrag !

> länge des konzerts war hingegen sehr ok.
> genesis ist einfach komplett hinüber, auch nichts neues, und
> auch gut so, aber mittlerweile auch nur noch ein fahler
> schatten seines früheren selbst. da ist nichts spirituelles,
> nichts mystisches, nichts obskures mehr. das, in anbetracht
> seiner vergangenheit, ist schon sehr traurig.

er/sie wird auch nicht jünger ... für sein/ihr alter hält er/sie sich eh hervorragend ! da in all den jahren einiges verloren geht ist eigentlich fast vorprogrammiert. aber ich habe mir diesen schatten, wie du es geschrieben hast, sehr gerne angesehen und vorallem angehört und ich bin froh, daß ich dort gewesen bin - obwohl ich um halb eins gegangen bin (ich ärgere mich eh, aber was soll ich machen, wenn ich total kaputt bin und keine energie, ultra-schädel-weh habe und übel ist).
kann man eben nichts machen ...

> ich würde mich auch gerne über das publikum/einige leute
> auslassen, aber ich glaube, das lasse ich lieber.

?! *nichtauskenn*

> sowas nehmen.[persönlicher off-topic innerer monolog
> ende]

ist das was neues ?! *kicher* aber wen meinst du damit ?! hier sind wir ungestört, mrs. scrag!. da kannst du es mir ruhig mitteilen .... =;o)
01.10.04 13:43
> sowas nehmen.[persönlicher off-topic innerer monolog
> ende]

warum pech?? als ob du nicht wüsstest, an welchen orten du mit mir rechnen musst....
...aber es freut mich zu lesen, dass die wirkung nicht nachlässt!!!
*g*
Jetzt lass ihn doch seine mütterlich/nuttige Seite auch ein bisserl ausleben - ich fand's glücklicherweise weniger freakig als zu befürchten stand.

Und der sound war absolut kuschelig und hat bei mir ein harmonisches Glücksgefühl hinterlassen - seltsam aber doch.
Und überhaupt - Glam rrrocks!
Setlist: wurde mitgeschrieben (weil ich gerne wissen möchte was ich alles verpaßt habe um mich das ganze Wochenende lang zu ärgern)

Bootleg: ist das Konzert aufgenommen worden ?

bitte mir unbedingt sagen !
Stranger schrieb:

> wen meinst du damit ?!

... möglicherweise die leute, die fragen? *aufkatischwingundweg* *g*
nonina schrieb:
>
> Stranger schrieb:
>
> > wen meinst du damit ?!
>
> ... möglicherweise die leute, die fragen?
> *aufkatischwingundweg* *g*

pffff ... glaub ich nicht, sonst hätte er/sie es mir gestern gesagt *schmunzel* =;->
so eine Sauerei !!!!!

bin gerade draufgekommen, daß statt 18 nur 14 Lieder drauf sind und die Spieldauer (die angegeben ist) mit 74 Min. natürlich nicht stimmt, sonder 71,41 Min. ist.

Orschlecher *furchtbarärger*
nein, dich mein ich ja nicht. man kann dir ja viel vorwerfen (sehr viel!), aber nicht, dass du ein ignoranter, pseudo-elitärer wichtigtuer bist (also, nicht in dieser kombination) ;-)

war nur ein kurzer ausbruch, weil so viele deppen herumlaufen, und das schon seit ewigkeiten.
manche leute sind wie schlechte lieder, die immer und immer wieder gespielt werden, obwohl sie jedem schon seit 15 jahren am arsch gehen.
ja, und warum eigentlich nicht?
scrag! schrieb:
>
> war nur ein kurzer ausbruch, weil so viele deppen
> herumlaufen, und das schon seit ewigkeiten.
> manche leute sind wie schlechte lieder, die immer und immer
> wieder gespielt werden, obwohl sie jedem schon seit 15 jahren
> am arsch gehen.

*schmunzel* ... wahrlich böse worte ... *puh*
...und ausserdem kann man mit so provokanten, aber willkürlichen schüssen in undefinierte richtung das forum zumindest für kurze zeit ein bißchen aus der gewohnten "ich-hab-ein-lustiges-e-mail-bekommen-das-poste-ich-jetzt-im-forum"-bahn werfen.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen