BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
> ja aber ein tier, das längere zeit schmerzen erduldet,
> wird dann nicht so heftig reagieren wie ein mensch.

es gibt bei tieren genauso unterschiedliche charaktere wie bei menschen.
definiere mal bitte "heftig reagieren" bzw nenn ein bsp, was du in diesem zusammenghang darunter verstehst.

> okay, tiere werden dann auch verhaltensweisen aufweisen, die
> nicht mehr normal sind, aber ich wage zu behaupten, bei
> menschen passiert das viel viel öfter.

bitte begründen (hast erfahrungen/konkrete vergleiche diesbzgl? immer her damit)

> es gibt viele tiere, die verletzt werden und danach ist alles
> so wie vorher (soferns keine körperliche beeinträchtigung gibt)

weil es ihnen die gegenbenheiten (hier sind ausdrücklich nicht die fähigkeiten gemeint) nicht zu lassen zB?

bitte auch hier beispiele nennen..

> aber menschen vergessen sowas nciht, lassen es an sich und
> den mitmenschen aus.

oder an tieren...

fazit: bitte deine einwände etwas genauer erklären, sonst tu ich mir schwer, sie ernst zu nehmen :)
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:07
ich kenn genug hunde, die dauern von ihren herrchen getreten werden (wohn ja in ner schlimmen gegend) und die werden getreten, jaulen, rennen weg und kommen dann gleich wieder hin und lecken die hände vondenen und wedeln mim schwanz...

und ich kenn äußerst wenige leute, die normal geblieben sind, nachdem sie gequält, verletzt etc wurden von anderen menschen.
habe mir die videos angesehen (die alten aus den 80ern) .... achja ... sehr, sehr fein - ich mein ... qualitativ natürlich schlecht, aber es paßt. teilweise live-aufnahmen und videos.

ich beiß mir immer noch in den popo, weil ich 1988 die letzte europa-tour von s.p. (in der original-besetzung !!!) verpaßt habe ... hätte nach london müssen und hatte null kohle.
elfenpein schrieb:
>
> ich kenn genug hunde, die dauern von ihren herrchen
> getreten werden (wohn ja in ner schlimmen gegend) und die
> werden getreten, jaulen, rennen weg und kommen dann gleich
> wieder hin und lecken die hände vondenen und wedeln mim
> schwanz...

was bleibt ihnen übrig ?! wenn sie das herrchen beißen wird er sicher nochmal getreten. das ist ein typisches verhalten bei hunden. sie unterwerfen sich.
das heißt aber nicht, daß es ihnen nich weh tut *kopfschüttel* oder es vergessen !

so ein schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ... sorry
elfenpein schrieb:
>
> und ich kenn äußerst wenige leute, die normal geblieben sind,
> nachdem sie gequält, verletzt etc wurden von anderen
> menschen.

Es gibt leider auch Frauen, die geschlagen werden und trotzdem noch "Männchen machen".
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:16
aber hunde beißen sich danach nicht die pfoten wund, sondern wenn schon,dann tun sie so als wär alles in ordnung

menschen können nicht ewig so tun, als wär alles in ordnung.

geschlagene kinder weisen zu mind. 60 % verhaltensstörungen auf.
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:16
Das ist dann ja normales Verhalten. Unnormal wäre, wenn sie weglaufen, sich wehren oder einfach ausrasten. Also macht es diesen Frauen wahrscheinlich nichts aus, oder sie vergessen es einfach wieder bis zum nächsten Tag.
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:17
die werden aber nicht hände lecken und mit dem schwanz wedeln.

schon gar nicht, wenn der mann grad nicht da ist.
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:17
das ist ihr problem. ich will mich jetzt echt nicht über DIESE frauen auslassen.
> ich kenn genug hunde, die dauern von ihren herrchen
> getreten werden (wohn ja in ner schlimmen gegend) und die
> werden getreten, jaulen, rennen weg und kommen dann gleich
> wieder hin und lecken die hände vondenen und wedeln mim
> schwanz...

ja, das liegt im sozialverhalten der hunde begründet. pferde und katzen bspw würden sich das viel weniger gefallen lassen und "vergessen". (theorie nach K.F.Hempfling)

> und ich kenn äußerst wenige leute, die normal geblieben sind,
> nachdem sie gequält, verletzt etc wurden von anderen
> menschen.

vllt weißt du es von manchen gar nicht, weil sie eben "normal geblieben" sind?
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:25
vielleicht ja,

aber das lässt auf eine so enorme menge von misshandelten menschen schließen, dass ich am liebsten die augen zu machen wrüde und den kopf schütteln und ihn dann wo dagegenhaun.
elfenpein schrieb:
>
> aber hunde beißen sich danach nicht die pfoten wund,
> sondern wenn schon,dann tun sie so als wär alles in ordnung
>
> menschen können nicht ewig so tun, als wär alles in ordnung.
>
> geschlagene kinder weisen zu mind. 60 % verhaltensstörungen
> auf.

ein sicherlich großer prozentsatz der mißhandelten tiere werden langsam, aber doch, auch verhaltensgestört - egal wie weit od. gering es ausfällt. nur eben anders. nicht alle, aber sicherlich einige ... wie beim menschen eben.
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:29
elfenpein schrieb:
>
> vielleicht ja,
>
> aber das lässt auf eine so enorme menge von misshandelten
> menschen schließen, dass ich am liebsten die augen zu machen
> wrüde und den kopf schütteln und ihn dann wo
> dagegenhaun.

vielleicht?? ja

Ist dir das Wort "Dunkelziffer" ein Begriff? Wenn man jedem Menschen sofort seine seelischen Qualen ansehen würde es diesen Begriff eventuell gar nicht geben.

Gruss
_Exodus
Anonymer Benutzer
09.08.04 15:32
soll leute geben, die eine glückliche kindheit hatten, die jetzt n super job, tolle freunde + partner haben und keinerlei psychische probleme.

soll auch einhörner geben.
tja, wenn's dich so betroffen macht, informier dich, was _du_ tun könntest
keiner kann "allen" helfen, aber man kann zumindest ein kleines bißchen... etc etc

also, von wegen..
>>> es gibt viele tiere, die verletzt werden und danach ist alles so wie vorher (soferns keine körperliche beeinträchtigung gibt)
>>>
>>>aber menschen vergessen sowas nciht, lassen es an sich und den mitmenschen aus.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen