> Ich fnde es eben schon kontraproduktiv hinsichtlich der
> Zeitverschwendung,
> da du ja in dieser Zeit des Postens schon längst Infos zu
> diesem Thema
> in der Öffentlichkeit (auch außerhalb des Forums...) hättest
> streuen können -
> willst oder kannst du mich nicht verstehen?!
klar versteh ich das, aber hier ist einfach der überblick über die diskussion besser gegeben. bei den presse-leserbriefen können sich unter den leserbriefen gar nicht solche threads entwickeln wie hier. dort sind's 13 kommentare, hier doch etwas mehr...
außerdem gab's dort bereits andere, die meine meinung sehr gut verteten haben.
> Die Presse hat ja auch ein Forum - da wären ja auch genügend
> Diskussions-möglichkeiten gegeben.................
s.o.
> War ja auch nur als Tipp/als kleine Anregung gedacht, da ich
> ja beruflich
> bedingt z.B. derzeit mit einem ai-Projekt PR-mäßig befasst
> bin und es natürlich gilt, diesbezgl. Infos möglichst
> effizient und breit zu streuen.......... *klugscheiss*
kann ich gut nachvollziehen, "effizient" is einer meiner lieblingsbegriffe ;)
aber in diesem fall ging's mir mehr darum, meine argumentation zu trainieren, und da sind längere threads eben interessanter. das dabei nicht die ultra breitenwirkung erzielt wird, muss man in kauf nehmen, wenn man sich intensiver mit anderen standpunkten auseinander setzen will.
> Und was meine Tierschutzaktivitäten betrifft: ich bin in
> keiner diesbzgl. Institution Mitglied und beschränke mein
> "stilles Scherflein" darauf, direkt zu helfen, sprich ab und
> zu herrenlose Katzen oder kleinere Hunde aus Spanien
> mitzunehmen und hier an gute Plätze zu vermitteln.
animal respect?
is zwar im prinzip eine gute sache, aber leider nur symptom-bekämpfung und kratzt in keinster weise an der ursache des problems... aber für die einzelnen tiere is es natürlich zweifellos eine verbesserung, keine frage.
daher:
"Das wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo ein bisschen Not, Schmerz und Angst von einem Wesen nehmen kannst!" Albert Schweizer
*zitat aus <a href="[
www.pro-cura-canis.ch]; target="_blank">[
www.pro-cura-canis.ch]; )
meinen winzigen beitrag sehe ich in einem sehr geringen konsum von tierischen produkten (vegetarier bin ich vor vielen jahren v.a. aus tierschutzgründen geworden, die starken veganen tendenzen haben sich aber v.a. auf grund von deutlich spürbaren gesundheitlichen vorteilen gehalten. tierschutzrelevant ist dabei die förderung von fleisch-ersatz-produkten bzw eben die drastisch eingeschränkte verwendung tierischer produkte, auch leder etc). für mich bedeutet das im täglichen leben meist keinen besonderen aufwand, daher is es ein komisches gefühl, das was für mich eh selbstverständlich ist, hier als "tierschutzaktivität" anzuführen. mitglied bin ich nur bei der veganen gesellschaft, was aber mit keinerlei aktivitäten verbunden ist. mitgliedsbeitrag sehe ich einfach als föderung von deren informationstätigkeit ( <a href="[
www.vegan.at"]; target="_blank">www.vegan.at</a> ). tatsächlich aktive tätigkeiten kann ich keine speziellen vorweisen, mal abgesehen von zwangsläufig ("warum ist du kein fleisch?" etc) auftretenden diskussionen, wo ich eben möglichst nachvollziehbar und verständlich argumentieren möchte um ein wenig bewusstsein zu schaffen.