BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
09.08.04 11:51
> wieso verschwendest du eigentlich auf so kontraproduktive Art

was ist an meiner art kontraproduktiv?
(bzgl zeitverschwendung und leserbrief s.u.)

> und
> Weise hier im Forum deine Zeit, wo du doch schon längst an
> die ignorante
> und offensichtlich minder informierte Kalergi `nen
> öffentlichen Leserbrief mit wesentlich mehr Breitenwirkung
> als hier im Forum an die Presse hättest

natürlich lesen mehr menschen leserbriefe an die presse als dieses forum, aber nicht alle forumleser lesen presselesebriefe und so..blabla
der unten angeführte punkt is wichtiger

> schicken können mit vielen Hintergrundinfos auch über die
> schon im Vorfeld betriebenen Quälereien bei der "Dressur" der
> Stiere - wäre doch wesentlich
> effizienter.........

guter vorschlag, aber so wäre die diskussionsmöglichkeit (für mich selbst, zwecks auseinandersetzung mit argumenten) weniger gegeben, die für mich persönlich interessanter ist
sehr gutes posting, danke :)
Anonymer Benutzer
09.08.04 12:01
ich arbeite nicht mit ihnen, ich habe einige von ihnen als freunde. (und ich mein damit nicht leute in meinem alter, die nur kurzzeitig auf der straße sind, sondern menschen, die echt kein anderes leben mehr kennen und die schon komplett am ende sind)

"kannst du das bitte näher erläutern, was gegen tierrechte einzuwenden ist?
100% gleichrangigkeit wird's eh nie spielen, keine sorge. is nicht durchführbar und streb ich auch nicht an.
aber eine aufwertung von tieren würde sehr wohl auch mit eine verbesserung des umgangs der menschen untereinander mit sich bringen. ...weil einfach die sensibilität gegenüber gewalt & leid generell erhöht sein würde *philosophier*"

es gibt aber genauso genug leute, die sich aufregen, wenn jemand nem hund einen tritt gibt oder ihn bei der hitze im auto lässt
und dass sind dann die, die ihre eigenen kinder schlagen. und ich mags echt nicht, wenn die leute so pervers sind, dass sie gutes tun wollen und halt das bei den sachen tun, die für sie einfach sind (tiere) und wo sie nicht mit soviel elend konfrontiert werden (denn mit einem heruntergekommenen, geschundenen tier ist es einfacher - mit einem menschen schwieriger, weil man sich jamit letzterem eher identifizieren kann)

"tja, das muss jeder vor sich selbst verantworten können, wenn man nicht so konsequent wie möglich nach seiner einstellung lebt bzw sich zB zum einen über die armen viecher aufregt und dann vllt in lederkluft zum schnitzelwirt geht..."

konsequenz ist die eine sache, die ich ehrlicherweise niemandem zugestehen und zutrauen möchte (denn fehler begeht man immer und gewisse dinge tut man auch, wenn sie nicht so optimal sind)

aber ich mag leute nicht, die sich nur aufpudeln und dann gar nix dafür tun.

höchstens geld spenden, damit ihr gewissen beruhigt ist *kotz*

lebewesen sind sicher alle, aber es gibt abstufungen, wie viel leid sie mitkriegen können und wieviel sie mitteilen können... (und von daher würde ich behaupten, dass der mensch das diesbezüglich sensibilisierteste geschöpf ist)
Anonymer Benutzer
09.08.04 12:04
du, ich les gottseidank nicht so oft kronenzeitung ;)

aber ich kann mich an ein konkretes mal im sommer vor 5 jahren erinnern, wo tatsächlich 20.000 inder ums leben gekommen sind und es waren echt nur 4 zeilen drin...

und als sich bei den überschwemmungen in Ö mal werden den haxen brochen hat, hat man mehr über ihn geschrieben...

(und es kommen in den dritte welt regionen viele viele leute bei naturkatastrophen ums leben... und vielleicht denken sich dann die kronemacher "nja, ist ja eh schon wurscht, hilft die weltbevölkerung wieder in die waage zu bringen, sie gehn uns nicht ab" aber ein österreicher ist natürlich so wertvoll, dass über ihn lang und breit geschrieben wird (auch über andere europäer und amerikaner!) )
09.08.04 12:08
> es gibt aber genauso genug leute, die sich aufregen, wenn
> jemand nem hund einen tritt gibt oder ihn bei der hitze im
> auto lässt und dass sind dann die, die ihre eigenen kinder schlagen.

Der aussage entnehme ich, dass man jetzt endlich verlässliche indizien hat, die leicht erkennan lassen, welche eltern die ihre kinder misshalndeln......
Also wenn ich das nächste mal mitbekomme, wenn jemand ein im kochenden auto eingesperrtes vieh bemitleidet, dann meld ich den am besten gleich beim sozial-amt!!!!!

**kopfschüttel**....jaja, populismus findet man nicht nur in krone und politik ;-))
Anonymer Benutzer
09.08.04 12:10
elfenpein schrieb:

> es gibt aber genauso genug leute, die sich aufregen, wenn
> jemand nem hund einen tritt gibt oder ihn bei der hitze im
> auto lässt
> und dass sind dann die, die ihre eigenen kinder schlagen.

???
Was ist das für eine Verallgemeinerung?

> höchstens geld spenden, damit ihr gewissen beruhigt ist *kotz*

Geld spenden ist gar keine schlechte Sache, weil die Organisationen, die sich einsetzen auf solche Gelder angewiesen sind und damit viel gutes tun können (vorausgesetzt natürlich, die Gelder werden auch dafür eingesetzt wofür sie gedacht waren).
Und bevor man gar nichts tut finde ich es immer noch besser, zumindest andere bei ihrer Arbeit zu unterstütze, sei es auch nur mit Geld.
ok, also... nachdem auch ich deiner diktion nach unter "die leute, die nix tun" falle...
_ich_ hab hier lediglich einen text aus einem newsletter des verein gegen tierfabriken gepostet, weil's mich selbst zum einen überdurchschnittlich berührt hat und ich schon der meinung bin, das dieses forum hin und wieder auch solche themen verträgt, bzw es leser gibt, die aktuelle infos aus dem bereich schon interessieren.
und was ich selbst punkto tierschutz in meinem leben tue oder lasse, erspar ich mir jetzt, sonst werd ich wieder beschuldigt, "Ego-Politur" zu betreiben. ;)
aber allein in diesem forum infos in angemesser dosis (anzahl der angeschnittenen themen in laufe der zeit) zur diskussion zu stellen und möglichst fundierte argumente einzubringen zählt für mich eigentl schon wieder nicht mehr unter "nix tun", aber das möge bitte jeder selbst beurteilen.

nun, der text selbst stammt vom vgt, wo die meinung dieser organisation eingebaut wurde bzw, um es mit deinen worten zu beschreiben: sie pudeln sich mordsmäßig über den stierkampf auf. und grad dem vgt kann man beim besten willen nicht vorwerfen, "nix zu tun". siehe <a href="[www.vgt.at"]; target="_blank">www.vgt.at</a>
Anonymer Benutzer
09.08.04 12:19
das ist nicht populismus, das ist augen offen halten.

kenn halt leider genug leute dieser sorte, die dann eine scheinheiligkeit an den tag legen, dass es zum würgen ist.
09.08.04 12:24
> aber ich kann mich an ein konkretes mal im sommer vor 5
> jahren erinnern, wo tatsächlich 20.000 inder ums leben
> gekommen sind und es waren echt nur 4 zeilen drin...

hast dafür irgendeine quelle????
ich hab was gefunden von überschwemmungen im september 2000 mit knapp 1000 todesopfern....
und von einer 1997 mit ca. 100.000 obdachlosen, aber sicher keinen 20.000 toten!!!!

=> aber nichts von 1999 und 20.000 toten!!???

ergo halt ich deine beispiele für eher spontan zusammengereimte übertreibungen.....
09.08.04 12:26
elfenpein schrieb:
>
> das ist nicht populismus, das ist augen offen halten.
>
> kenn halt leider genug leute dieser sorte, die dann eine
> scheinheiligkeit an den tag legen, dass es zum würgen
> ist.

du kennst viele aber leute...

obdachlose freunde die komplett am ende sind, scheinheilige kinderschläger.....
> Geld spenden ist gar keine schlechte Sache, weil die
> Organisationen, die sich einsetzen auf solche Gelder
> angewiesen sind und damit viel gutes tun können
> (vorausgesetzt natürlich, die Gelder werden auch dafür
> eingesetzt wofür sie gedacht waren).
> Und bevor man gar nichts tut finde ich es immer noch besser,
> zumindest andere bei ihrer Arbeit zu unterstütze, sei es auch
> nur mit Geld.

*unterschreib*
Anonymer Benutzer
09.08.04 12:40
ja und du kennst wahrscheinlich nur zuckerwattemenschen, die den ganzen tag strahlend durchs leben gehen und in deren leben es keinerlei unstimmigkeiten gibt.

gratulation! ich will aber trotzdem nicht mit dir tauschen...
Anonymer Benutzer
09.08.04 12:41
sorry, ich habs ja nicht in einer internetzeitschrift gelesen.

die 5 jahre kann ich nicht unterschreiben, aber den sachverhalt schon, der hat sich mir eingeprägt. weil es echt so zum kotzen war damals...
09.08.04 12:44
> ja und du kennst wahrscheinlich nur
> zuckerwattemenschen, die den ganzen tag strahlend durchs
> leben gehen und in deren leben es keinerlei unstimmigkeiten
> gibt.

netter ausdruck *g*
ich vermeide es prinzipiell, menschen zu nahe kennzulernen, ist meistens zu schockierend...

> gratulation! ich will aber trotzdem nicht mit dir
> tauschen...

verlangt auch keiner....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen