BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
fiend schrieb:
>
> ob das nicht an dir liegt? :)

Was?

-:o) (blöd grinsen kann ich auch)
fiend
08.08.04 14:02
NeuRose schrieb:

> -:o) (blöd grinsen kann ich auch)

"verstehen" aber offenbar nicht...
fiend schrieb:
>
> "verstehen" aber offenbar nicht...

Nö, dich kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Aber lassen wir das, führt ja doch zu nichts.
Re:
EINER?! hallo?!
du hast vorhin was von "alter tradition" geschrieben.. ich glaub, das geht mit _einem_ stier relativ schwer aufrecht zu erhalten.. mir ist nicht bekannt, dass bei _allen_ corridas ein und der selbe stier auftritt
Re:
ahja, nur weil es schlimmere "übel" gibt, darf man über "kleinere übel" nicht informieren, hm. na, im ernst:
wenn du speziell was gegen massentiertransporte hast, kannst ja
a) bei einer tierschutz-bzw tierrechtsorganisation (die sich mit massentiertransporten befaßt) deiner wahl mithelfen, aktionen bzw aufklärung darüber zu veranstalten bzw zu betreiben
b) einen betrag deiner wahl an die organisation deiner wahl (siehe punkt a) mit speziellem vermerk, dass es für die transportkampagnen verwendet werden soll, überweisen
c) ausschließlich bio-fleisch kaufen, da hier die transporte strenger geregelt sind
e) fleischkonsum überhaupt reduzieren
f) etc etc

soviel zu "man sollte massentiertransporte viel mehr in den focus der tierschutz-initiativen stellen" (zitat sinngemäß)

du kannst auch selbst etwas dazu beitragen!!! *erinner*
was soll da falsch zitiert sein? ich hab den text ausdrücklich als vgt-newsletter gekennzeichnet und die haben nun einmal ihre meinung in den text gepackt => der text ist nicht ident mit dem presse-artikel.

hier das mit der überlebenschance zu betonen is ja wohl mehr als lächerlich... "naja, es is ja eh ein fairer kampf" oder "der stier kann ja eh auch weniger versehrt davon kommen" *kotz*

und das beste:
> Ausserdem hatten wir diese diskusion ( vor jahren ) hier in diesem forum schon einmal.
ahja, und deswegen darf ich bzw überhaupt niemand niiiiiiiiiiiemals wieder was zum thema stierkampf posten... ??? "weil es wurde ja schon alles gesagt und es bringt sowieso nix" oder wie?

aber wennst es schon erwähnst, das zB kennen sicher noch lang ned alle:
<a href="[www.gothic.at]; target="_blank">[www.gothic.at];
Anonymer Benutzer
08.08.04 18:13
Ich verstehe es nicht, wie man das qualvolle töten von Tieren gutheißen kann, und das thema mit dem Argument, dass es eine alte Tradition ist, abgetan wird...
Auch wenn ein Stier überleben sollte, hat es trotzdem höllische schmerzen, und das ganze nur um Menschen unterhalten zu wollen.

Klar, es werden auch woanders als bei solchen Stierkämpfen Tiere gequält und getötet, es werden sogar ganze Arten ausgerottet!! Ich finde es echt traurig wie man einfach daran vorbei gehen kann..

Aber zum Glück gibt es noch viele Menschen, denen das Schicksal unserer Mitlebewesen am Herzen liegt, und sich dafür einsetzen.
Re:
Es ging in meinem posting nicht darum, wie deinerseits leider auf so leicht polemische Art und Weise unterstellt, Infozensur in Zusammenhang mit "kleineren Übeln" zu verhängern, sondern wollte lediglich allgemein darauf hinweisen, dass in meinem Weltbild nun mal der hilfsbedürftige Mensch noch vor dem Tiere das Privileg auf Unterstützung genießen sollte und bezogen auf die spezifische Situation in Andalusien gemäß meiner Prioritätsordnung nach vorrangig das Problem der Armutsbekämpfung, die menschenunwürdige Situation der Gewächshausarbeiter (ja im Sommer ist es verdammt heiß in Andalusia und bei über 50 Grad im Gewächshaus, umgeben vom betörenden Duft der Pestizide sich tagtäglich abrackern, in abgefuckten Hütten ohne Strom und Wasser dahinvegetieren zu müssen, und dies ohne Arbeitspapiere, zu einem Hungerlohn - dies ist wahrhaftig kein Honigschlecken.......... ) lösen sei und daher für mich die Brisanz der Bekämpfung der corrida in Relation dazu nun mal, wenn zwar auch wichtig, aber dennoch zweitrangig ist. Darf ich vielleicht so eine Meinung kundtun, ohne verdächtigt zu werden, nur zu jammern und nichts dafür beizutragen - bzw. mich rechtfertigen zu müssen, für was ich mich einsetze bzw. nicht einsetze/engagiere oder esse ?

Ich verabscheue ebenso wie du den Stierkampf und so leid mir diese Tiere auch tun, aber eure übertriebenes Insistieren dazu geht mir langsam ein wenig auf den Keks. Mir persönlich ist nun mal der Kampf gegen z.B. die Tradition der Beschneidung von Mädchen in Afrika wesentlich wichtiger als diese verdammte corrida.
Re:
> Darf ich vielleicht so eine Meinung kundtun, ohne verdächtigt zu werden, nur zu jammern und nichts dafür beizutragen - bzw. mich rechtfertigen zu müssen, für was ich mich einsetze bzw. nicht einsetze/engagiere oder esse ?

ich tue auch nichts anderes als meine meinung kund... aber es wirkt wohl doch ernstzunehmender, wenn man nicht nur sagt: ja, schön und gut, aber mir is halt das und jenes wichtiger, ohne irgendwas vorweisen zu können, das zeigt, dass man tatsächlich auch real bereit is, sein (kleines) schäuflein beizutragen, das dieser oder jener missstand (der, der einem eben "wichtiger" is) ein winziges klein wenig gemindert oder zumindest nicht gefördert wird.
sicher kann man sich seine prioritäten auch rein theoretisch zurecht legen, aber für mich bleibt das dann ein philosophisches konstrukt, wohingegen ich aber finde, dass wenn auf div missstände hinweist, (soweit möglich) auch gleich lösungs- oder verbesserungsansätze liefern sollte. wenn nicht - "tja, arm sind's die gewächshausarbeiter in andalsuien aber helfen kann ich ihnen auch nicht... *schulterzuck* und außerdem hast du das in einem früherem posting glaub ich schon mal erwähnt und mittlerweile nervt's..."

> Ich verabscheue ebenso wie du den Stierkampf und so leid mir diese Tiere auch tun, aber eure übertriebenes Insistieren dazu geht mir langsam ein wenig auf den Keks.
na geh. übertrieben? huch, ja, hier wird man ständig mit sowas zugespammt und noch dazu interessiert's kein schwein.

> Mir persönlich ist nun mal der Kampf gegen z.B. die Tradition der Beschneidung von Mädchen in Afrika wesentlich wichtiger als diese verdammte corrida.

ich bin mir sicher, die beschnittenen mädchen in afrika leiden jetzt weniger darunter, nachdem du hier deine prioritäten schriftlich festgehalten hast.

Tja, im Gegensatz zu dir bin ich nun mal nicht so darauf erpicht offizielle "Ego-Politur" zu betreiben, indem ich öffentlich deklariere (oder gar vor dir nachweisen muss?!) für was ich mich alles einsetze......
Re:
ich hab mich weder hier noch wo anders als gutmensch oder sonstwie aufgespielt, liegt mir absolut fern. ich tue lediglich das, wovon ich überzeugt bin und hab weder zeit noch lust, irgendwem was konkret vorzuschreiben.
_mir_ brauchst also nix nachweisen, du kannst machen was du willst, aber auf anderen rumhacken, nur weil sie etwas publik machen wollen, was diese halt grad beschäftgt(+ sehr wahrscheinlich einige leser auch), nur weil man selber halt grad was andres für wichtiger hält... jedem seine ansichten
achja, irgendwie kommen solche postings (mit bezug auf menschenrechte, etc) v.a. als vergleich zu div. tierschutzrelevanten diskussionen aber sonst sieht die versch. menschlichen missstände kaum wer als so wichtig an, als dass man hier hin und wieder artikel oder sonstwas findet.. man möge mir hier bitte bspe aus den letzten jahren anführen, sofern ich mich irre... is halt nur grad mein eindruck
Na, da kann ich ja wieder beruhigt aufatmen und darf wieder getrost nur
mir selbst Rechenschaft schuldig sein.........

Ist es also ein "Herumhacken", wenn man bekundet, dass einem der hilfsbedürftige Mensch wichtiger ist als der hilfsbedürftige Stier - stimmt
mich echt nachdenklich.....

Aber lassen wir`s besser - bitte jeder nach seiner Ethik & Facon.....
09.08.04 02:42
Marian schrieb:
>
> was soll da falsch zitiert sein? ich hab den text
> ausdrücklich als vgt-newsletter gekennzeichnet und die haben
> nun einmal ihre meinung in den text gepackt => der text ist
> nicht ident mit dem presse-artikel.

Eben ! Also wurde der pressetext im vgt-newsletter unvollständig und daher einseitig verzerrt wiedergegeben.

>
> hier das mit der überlebenschance zu betonen is ja wohl mehr
> als lächerlich... "naja, es is ja eh ein fairer kampf" oder
> "der stier kann ja eh auch weniger versehrt davon kommen"
> *kotz*

Bitte meine antwort an neurose lesen. ich habe darin sehr wohl geschrieben ....das die ( zugegebenerweise sehr kleine ) chance..... aber egal
"naja, es ist ja eh ein fairer kampf " habe ich nicht behauptet und das es dich ankotzt wenn man gegenteiliger meinung ist muß ich hinnehmen

>
> und das beste:
> > Ausserdem hatten wir diese diskusion ( vor jahren ) hier in
> diesem forum schon einmal.
> ahja, und deswegen darf ich bzw überhaupt niemand
> niiiiiiiiiiiemals wieder was zum thema stierkampf posten...

doch darfst du *lol*

> ??? "weil es wurde ja schon alles gesagt und es bringt
> sowieso nix" oder wie?

siehe meine antwort an neurose

>
> aber wennst es schon erwähnst, das zB kennen sicher noch lang
> ned alle:
> <a
> href="[www.gothic.at]; target="_blank">[www.gothic.at];

kannte ich wirklich nicht
wobei das hörnerabschleifen und vaseline in die augen schmieren ein wenig unglaubwürdig klingt
wäre nämlich im sinne eines für den zuschauer "schönen " kampfes kontraproduktiv
09.08.04 03:26
tut mir leid aber wenn du tatsaechlich der tierwelt und der dritten welt helfen willst
dann werde entweder tierschuetzerin und verbringe deine freie zeit in einem tierheim unbezahtl dass die nach gewisser zeit nicht vermittelte tiere nicht eingeschlaefert werden muessen oder kuemmere dich um den uebergewichtigen dackel der nachbarn weil das ist genauso tierquelaerei
und wenn du der dritten welt helfen willst dann fahr mit ner mission nach afrika oder in den indischen slums oder werde uno botschafterin
das gewissen mit paar spenden zu beruhigen ist net wirklich hilfreich - nicht boese gemeint aber es ist so
oder leb damit dass wir in den industrielaendern mit der ausbeutung von der dritten welt leben muessen weil wir selbst weder konzerne noch regierungen sind die das bestimmen oder verhindern
09.08.04 03:27
ich finde die fuer die bessere stellenwert einer tradition zu geben wobei es nur darum geht aus lust zu toeten ziemlich pervers
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen