BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
29.04.16 22:46
Früher hab ich die einfach beim C&A oder H&M (oder Gap in London) gefunden, aber diesmal dachte ich mir ich versuch erstmal EMP und Asmalia.

Drei Modelle wären interessant gewesen, aber vieeel zu lang (dabei ist meine aktuelle mit W33 und L34 denke ich nicht so ungewöhnlich?). Ich hab nicht unbedingt was gegen baggy, aber wenn sie sich an den Waden merkwürdig bauschen - das brauch ich echt nicht.
Zähneknirschend bin ich dann doch auch noch zu den zu Beginn erwähnten Massenabfertigungsläden und dort gibts die offenbar garnicht mehr.
(Ich hab auch noch arizona-shopping.de wegen den Größen eine Mail geschickt, aber die wollen offenbar nichts verkaufen... und evtl. bei Rücksendung auf den Versandskosten sitzenbleiben will ich mir sparen...)

Habt ihr da eine Idee? Abgesehen von lang kaufen und kürzen lassen. Denn das werd ich ohnehin machen wenn es sich nicht vermeiden lässt...
09.05.16 00:06
Hehe, der wurde mir kürzlich auch offline von jemandem empfohlen und da bin ich gestern tatsächlich fündig geworden.
Dennoch besten Dank!
Hehehe, willkommen im Club :D
Die Teile werden in Pakistan oder Bangladesh zusammengenäht, glaub ich, jedenfalls nicht made in Europe - offenbar
denken die dort, dass der durchschnittliche Europäer 1,50m lange Beine hat :P
Ich lass die immer beim Schneider meines Vertrauens (ein Pakistani, hehe) kürzen, auf die 10€ kommts dann auch
nicht mehr an und wenn die Hose sonst gut passt und Dir gefällt... :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
Fido
army shop
gibts da einen Link dazu, das interessiert mich auch

Eine Zeit lang gabs auch beim NewYorker mal richtig coole schwarze Hosen (smog),
aber das ist schon lange her, jetzt haben die nur noch Schrott

09.05.16 13:11
Zitat

gibts da einen Link dazu

Ja, allerdings haben die im Laden viel mehr als auf der Seite zu sehen ist und entgegen den Tags nicht nur Zeug von Alpha Industries: [www.army-shop-austria.at]

Dafür hatte ich nun bitte auch gerne die Kontaktdaten vom Schneider deines Vertrauens. ;)

Zitat

Eine Zeit lang...

Wem sagst du das... Meine letzte war von C&A. Ich habe es recht witzig gefunden als ich nach dem Kauf ein Schild im Hosentürl bemerkt hab, auf dem stand: "Don't feed the animal."
Köstlich, eine Prise Humor auf einer 0815 Hose. ;)
Die werde ich zeremoniell bestatten. :(

Zitat

Die Teile werden in Pakistan oder Bangladesh zusammengenäht

Ach lass doch die (im wahrsten Sinn des Wortes) armen Bangladeshier aus dem Spiel. Die Anweisungen kommen sicher von Marketingschnöseln aus Köln oder so. :P

"Sag mal diese Goths und so Freaks - Ich frage mich, was wir noch so machen können und sie es trotzdem kaufen."
"Naja... 80cm breite Hosenbeine hatten wir schon. 150cm lange auch. Was ist mit unterschiedlich langen? Hey, sei mal nicht so geizig mit dem Koks, Alter!"
"Hahaha gute Idee. Ein paar Ketten drauf und passt schon. Was für verrückte Vögel." *schnupf*

Man gucke sich z.B. mal dieses Banner hier an: [www.brandit-fashion.de]
Qualität auf allen Ebenen...
Gut, schau ich mir mal an - danke.
Haha, es ist einfach eine ganz normale und sehr preisgünstige Änderungsschneiderei bei mir in der Nähe.
Umut Kara, Linzer Str. 147
Die letzte Hose von EMP war mir auch locker 10cm zu lang und außerdem hatte sie so ne hässliche
und unpraktische Knopfleiste - Mr. Umut Kara hat mir das Ding perfekt gekürzt und n Reisverschluss
eingenäht, wirklich professionell, als ob die Hose nie anders gewesen wäre - für 20€ kein Thema :)

09.05.16 21:11
Gern, viel Spaß! :)

Wobei ich noch sagen muss dass ich beim Army Shop auch nur insofern fündig geworden bin, als das meine ausgewählte Hose (Vintage Industries Reydon) gerade nicht am Boden schleift. Immer noch schätzungsweise 5cm zu lang.
Und die anderen waren ~10-15cm zu lang.
Glaub Brandit M65 ist die, die einfach nur lächerlich ist... (daher auch der Link zum Banner vorhin)

Und ja, das mit dem Kürzen ist manchmal nicht so einfach. Wenn ich mich recht erinnere hätt mir beim EMP eine sehr gut gefallen die Reißverschlüsse an den Enden hatte. Aber die waren zu lang als das man einfach hätte darüber kürzen können.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.16 21:13 von sh4dow.
Ja, manch Zeug von Brandit ist wahrlich ein Griff ins Klo, aber einige Sachen gefallen mir ganz gut.
Is aber bei allen Marken so, finde ich. Queen of Darkness ist im allgemeinen auch ganz ok, aber bei
manchen Sachen fragt man sich wirklich, was die Designer eingeworfen haben :D

Reißverschlüsse am Ende sind natürlich suboptimal ;)
Wobei ein Änderungsschneider die auch raustrennen und andere / kürzere reinmachen kann, ich
weiß aber nicht, was das dann kostet. Muß man sich halt überlegen, wenn das Kleidungsstück schon > 100€
kostet und sonst supi ist, ob man noch 20-30€ extra für die Anpassung investiert.
Bei ner 30€-Hose, die vermutlich eh nur eine Festival-Saison durchhält, ist das eher keine Option :D

Da gibt´s auch günstige Hosen, da Second Hand. Ich kenn´s nur vom Vorbeigehen, in der Auslage hängt immer viel Hosenzeugs. Kannst dir dort auch gleich den farblich dazu passenden, todschicken WK1 Sommerhelm kofen, Uwe. ;P [www.gelegenheitsschwemme.com]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.16 20:25 von Seraphina.
Army-Shop mäßig habe ich in Wien die besten Erfahrungen mit [jotex.at] in der Lerchenfelderstrasse gemacht. Den Army Shop in der Pfeilgasse fand ich überteuert und der in der Berggasse konnte mich von der Auswahl nicht so begeistern (scheint eher etwas für Sammler). (Alle im Bereich 8. & 9. Bezirk) Beim Steinadler in Wien war ich noch nie, aber der würde mir auch noch einfallen, ist aber wahrscheinlich für einfache Hosen weniger interessant.
Online ist man für den Hausgebrauch sicherlich mit [www.asmc.de] nicht schlecht bedient. Da gibt's jede Menge schwarzer Hosen mit Seitentaschen zu akzeptablen Preisen.

Gute Schneidereierfahrungen in Wien habe ich hier gemacht:
Strakova KG
Am Hundsturm 6, 1050 Wien

Madness is in the eye of the beholder.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen