Zitat
n_o_x
Zitat
cepeu
Zitat
uwi1976
Nein, aber ich mag die Grünen generell nicht, Punkt.
Zu dumm nur, dass diese Fussgängerzone halt gar keine grüne Idee war. Aber Hauptsache gscheit daherreden.
wessen idee war das dann ursprünglich?
an sich gab es den wunsch schon seitens spö (mariahilf) jahre davor
[
www.mariahilf.spoe.at]
Zitat
mir geht diese hinterwäldlerische hetze gegen die grünen jedenfalls schon gewaltig auf die nerven. eine fußgeherzone?! *uhhhh das darf doch nicht wahr sein, was soll das überhaupt, eine frechheit* - ich bin ja nur froh, dass derartige menschen früher oder später dank dem neuen zeitgeist einsehen werden müssen, dass es nicht mehr um ihr verdammtes auto geht und gehen wird in zukunft. punkt.
die fussgängerzone war auch nicht das "problem", sondern die sog verkehrsberuhigung rund herum. und da trifft es dann alle anwohner - auch die, die gar kein auto haben :)
Zitat
nicht genug, dass keiner dieser wahrlich eingefahrenen denkenden sich einen dreck um den klimawandel schert und darum, dass man *vielleicht* mit ein bisschen weniger autofahren einen nicht unwesentlichen beitrag zur senkung der co2-emissionen leisten könnte.
die anfahrtswege unnötig zu verlängern ist übrigens nicht wirklich produktiv. aber auch die experten haben inzwischen eingesehen, dass zügig fahrender verkehr weniger problematisch ist, als sog. "verkehrsberuhigung", wo die fahrzeuge dann unnötig an jeder ampel stehen.
kleines detail am rande: viele der (einzigen) wege in/durch die betroffenen bezirke kreuzen nun mehrmals (dank einbahnumdrehungen) diverse schulwege.
Das ist also alles nicht so ideal gelaufen. War übrigens auch keine grüne idee. Denn nach dem grünen modell (bzw TU modell) gäbe es eine durchgehende fussgängerzone inkl querungen. das mit der sog verkehrsberuhigung im 6./7. war auch so eine SPÖ-Kaufmann schnapsidee. Vielleicht weil die dame dann weniger autos vorm Haus hatte (Zitat: "bei uns ist es jetzt wie am Land"), während sich die kolonnen zum leid der anderen anwohner z.b. durch die gumpendorferstrasse quälen mussten.