BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
05.04.15 04:21
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Wenn sich dicke Frauen die Titten nicht ins Gesicht schnallen sollen, sollten Korsetts ab einer gewissen Größe ja eher nicht verkauft werden, oder? ;) Viel der Szenekleidung ist halt eher auf hagere Figuren abgestimmt.

Ich glaub die offizielle Version ist, dass sie sich die Mieterhöhung wegen Mariahilfer-Straße-Umbau nicht leisten könnten, darum andere Location. Warum man da dann Crowdfunden muss, weiß ich zwar auch nicht, aber gut, werden schon wissen was sie tun.
Ja genau darum ging es ja eben. Keine Korsetts, sondern PASSENDE und gut sitzende Kleidung für Fülligere. Also zb. mal als Alleinstellungsmerkmal. (Nur weil ein Korsett grösser ausfällt, sieht das ab einer bestimmten Grösse selten gut aus. ^^ Aber es gibt wunderschöne Klamotten für dickere Mädels, man müsste sich nur Mühe geben und suchen. ;-) )

Wenn das dann wirklich der Grund sein sollte für das Nexus- Aus, dann verstehe ich das Crowdfunding gleich noch viel weniger. Aber vielleicht weiss ja hier einer mehr, ich will es ja nicht schlecht reden, weder die Idee, noch den Laden, aber ich versuche es zu verstehen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.15 02:53 von LittleGirlLost.
Ähäm... Die Idee eines Korsetts ist eigentlich, gerade Körperfülle zu bändigen und in die taillierte und busenbetonte Form zu quetschen. Wenn man ungefähr die Form eines Brettes hat, bräuchte man eigentlich kein Korsett, sondern könnte einfach einen lockeren Schlauch aus Stoff anziehen. Läßt sich ohne Stahl- oder Plastikstäbe einfach herstellen und ist nebenbei bequemer zu tragen als ein Korsett... ;-)

Aber ich weiß was ihr meint. Prinzipiell sind für füllige Menschen andere Schnitte kleidsam als für dünne. Und es gibt zu wenig Kleidungsstücke, die echt schön sind und der durchschnittlichen Österreicherin von der Größe her passen. Wär so gesehen ne Marktlücke...
06.04.15 12:16
super einstellung, anstatt das die leute anfangen sport zu treiben um eine gesunde figur zu haben sollte einfach die kleidung angepasst werden, als nächstes dann bitte die türstöcke breiter machen ;)
Zitat
mez
super einstellung, anstatt das die leute anfangen sport zu treiben um eine gesunde figur zu haben sollte einfach die kleidung angepasst werden, als nächstes dann bitte die türstöcke breiter machen ;)

Naja, also was eine gesunde Figur ist, ist scheinbar Ansichtssache. Ich bin der Ansicht, daß ein weiblicher Durchschnittskörper (42/44) nicht per Definition ungesund ist und man auch nicht versuchen muß, sich von dieser Größe wegzubringen, sei es durch Hungern oder zwanghaftes Sporteln.

Aber es gibt eine Menge Kleidungsstücke, die einfach für Größe 34 designt wurden und an 44 nichts gleichschauen, genauso, wie ein Kleidungsstück, daß für eine Person mit Busen entworfen wurde, an den typischen Vertreterinnen der Größe 34 nichts gleichschaut.
Kleidergröße 42/44 ist durchschnittlich....? nein, nein!
Laut Google wären das 83kg bei 1,70m Körpergröße.

Ab einem Alter von Ü40 lass ich mir das ja noch einreden, aber darunter.... Auch der BMI gibt für eine (angenommen) 30-jährige mit diesen Werten Übergewicht, mit Tendenz zu Adipositas aus...
Durchschnitt meinte wirklich Durchschnitt, nämlich über alle Altersklassen.
Durchschnitt der 30jährigen ist vermutlich um die 40-42, aber im Gegensatz zum allgemeinen Durchschnitt weiß ich es nicht.

Wie kommst du auf dieses Google-Ergebnis? (*selbstgoogle*)

Erstens stimmt das mal sicher nicht, denn bei 83 kg bei 1,70m hätte man Größe 46+, je nach Schnitt.
Glaub mir, damit passt man nicht in 42, keinesfalls.

Die nötige Kleidungsgröße ist außerdem nicht nur von Gewicht und Körpergröße abhängig, sondern z.B. auch von der Verteilung Busen-Taille-Hintern-Beine. Bei Frauen ist das sehr viel schwieriger exakt zu treffen als bei Männern.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.15 14:45 von Torka.
Zitat
Torka
Ähäm... Die Idee eines Korsetts ist eigentlich, gerade Körperfülle zu bändigen und in die taillierte und busenbetonte Form zu quetschen. Wenn man ungefähr die Form eines Brettes hat, bräuchte man eigentlich kein Korsett, sondern könnte einfach einen lockeren Schlauch aus Stoff anziehen. Läßt sich ohne Stahl- oder Plastikstäbe einfach herstellen und ist nebenbei bequemer zu tragen als ein Korsett... ;-)

Aber ich weiß was ihr meint. Prinzipiell sind für füllige Menschen andere Schnitte kleidsam als für dünne. Und es gibt zu wenig Kleidungsstücke, die echt schön sind und der durchschnittlichen Österreicherin von der Größe her passen. Wär so gesehen ne Marktlücke...

Ja aber sei doch ehrlich, nicht jede gequetschte Busenform ist schön ab einer bestimmten Grösse. Und Taille schnüren ja... das schaut toll aus. Auch eine sehr füllige Frau kann in einem Korsett toll aussehen, aber dann doch bitte ein passender und veränderter Schnitt, der auch dem Busen eine Form gibt, und ihn nicht nur wabbelig unters Kinn schnallt. ;-) Aber wenn dann auch die Arme aussehen, als wären es Oberschenkel sieht es einfach nicht mehr schön aus. Ich bin ne Mopsbacke, darf sowas also auch durchaus sagen. Hab zwar das Glück keine Oberschenkelarme zu haben, aber das Pech von allem Sonstigen etwas zuviel. :-D

Den letzten Teil deiner Antwort wollte ich als eigentliche Aussage gemacht haben mit meinen Postings.
Zitat
Torka
Durchschnitt meinte wirklich Durchschnitt, nämlich über alle Altersklassen.
Durchschnitt der 30jährigen ist vermutlich um die 40-42, aber im Gegensatz zum allgemeinen Durchschnitt weiß ich es nicht.

Wie kommst du auf dieses Google-Ergebnis? (*selbstgoogle*)

Hier! ;) [www.med1.de] einfach mit "Kleidergröße 42/44" gesucht und dabei auf mehrere Ergebnisse im etwa gleichen Größe/Gewichtsverhältnis gestoßen....
Größe 40 ist vermutlich "normal" bei einer Altersgruppe um die 30, da stimme ich dir schon zu.... Da entspricht wohl etwa das Gewicht der Körpergröße, abgesehen der vorne stehenden "1" vorm Komma. :)

Bei Männergrößen gibts natürlich auch Ausnahmefälle, wo schlanke Männer einfach eine Nummer kleiner kaufen, und dafür kürzere Armlängen in Kauf nehmen müssen...... Aber wer weiß, vielleicht wird "Armgelenksfrei" ja noch zu einem neuen Modetrend. verlegen

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.15 15:15 von Noir.
Hehe, ja eh, ich behaupte ja nicht, daß ein Korsett an jedem schön ausschaut. Mir gefallen besonders wenig die Wülste, die sich am Rücken bilden, am oberen Rand des Korsetts... Nunja, früher waren Korsette ja auch nicht als das einzige Kleidungsstück gedacht, sondern Teil der Unterbekleidung...
Eben, und manchmal würde selbst ich mir wünschen, dass einige Leute zuhause nicht all ihre Spiegel abhängen würden. :-D

Ich bin mopsig, Mitte 30 und sehr wohl sportlich ziemlich aktiv unterwegs. Also passe ich scheinbar schonmal nicht so ganz in die Weltansicht von Mez, aber ich weiss, dass wenig Stoff nicht unbedingt vorteilhaft ist. Aber ich glaube da ist bei vielen dieses "Gefühl dazugehören" zu wollen mit dabei. Und leider scheint das in jüngeren Jahren hauptsächlich über die Kleidung zu funktionieren.

Womit wir den Kreis zum Alter wieder schliessen können. Ich bin Mitte 30 und finde es richtig gut. Da ist man nicht mehr angewiesen auf "dazugehören" oder "sich anpassen müssen", um irgendwo reinzugehören. Der Freundeskreis ist da (über Jahrzehnte aufgebaut), man ist nicht mehr naiv und blauäugig, man definiert sich nicht mehr über das neueste "ach so individuelle", bei Xtrax und Co bestellte Korsett, sondern ist einfach entspannt unterwegs mit Freunden, und geniesst die Musik beim Weggehen. Und ansonsten weiss man als Frau einfach was man will und wie man wirkt. Also alles sogar viiiiiiel besser als sich ständig irgendeinem Ideal unterwerfen zu müssen.

So, jetzt haben wirs aber glaube ich endgültig geschafft, das eigentliche Thema zu schrotten. :-D
Zitat
LittleGirlLost
Habt ihr ne Ahnung, wieso Nexus schliessen musste? Pleite gegangen? Oder hatte das andere Gründe? Weil falls es das Ausbleiben von Kundschaft war, dann ändert doch auch ein fremdfinanzierter Neustart nichts daran, dass keine Kundschaft da ist. also offensichtlich auch gar kein Bedarf. Da kann noch soviel Verkaufserfahrung da sein. Insofern sehe ich nicht so richtig einen Sinn darin, es nochmal erneut damit zu versuchen, wenn sich sonst am Konzept nichts ändert, und auch am Warenangebot. Oder sehe ich das so falsch? Ich lass mich da gern eines Besseren belehren.

Scheinbar (einigen Facebook-Postings nach zu urteilen sowie diversen Äußerungen auf dieser crowdfunding-Seite) haben wir das
indirekt der Vaseline-Kuh zu verdanken, die ja die Mariahilferstraße mit brachialer Gewalt zur Fußgängerzone gemacht hat. Woraufhin
wohl dort und in den angrenzenden Gassen - rein zufälligerweise - die Ladenmieten draßtisch gestiegen sind. Nexus war also
(wie gesagt nach eigener Aussage von der Michaela oder Manuela oder wie die heißt) noch nicht pleite, wollte sich aber nach einem
alternativen Ladenlokal umsehen und für den "Neustart" eben Kohle sammeln.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.15 17:43 von uwi1976.
Zitat
LittleGirlLost
So, jetzt haben wirs aber glaube ich endgültig geschafft, das eigentliche Thema zu schrotten. :-D

Macht nix :)
1. wurde das crowdfunding Ziel sowieso nicht mal annähernd erreicht und die Aktion ergebnislos beendet
und
2. habt ihr hier eine sehr interessante "Busendiskussion" gestartet.
Ein paar Beispielfotos wären jetzt noch dem Lehrzweck dienlich Dudelpfeif

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Och du wir haben auch über Taillen gesprochen. Hau den Lol
egal, send pix.

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen