BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Leider hat ja der Nexus Laden in Wien vor kurzem dicht gemacht.
Nun gibt es ein crowdfounding Projekt, um neu zu beginnen
https://www.indiegogo.com/projects/nexus-vienna-neueroffnung

Ich finde, einen Versuch ist es wert.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
19.01.15 08:32
puh, ich seh das startkapital mit 10.000 euro weniger als ein problem, problematischer wirds die laufenden kosten zu decken.
in zeiten des privaten tauschhandels, onlinehandels, sowie der geringen anzahl der laufkundschaft in wien

das asmalia, das zusätzlich den fetischbereich, der nicht zwangsläufig was mit der gothicszene zu tun hat hilft dort sicher die fixkosten zu decken (perversenaufschlag sei dank)

würds dem nexus nur wünschen es zu schaffen, aber ich muss gestehn, ich selbst hab dort noch keinen euro gelassen
Wenn ich es richtig verstehe, will sie ja auch einen webshop aufmachen... So 100%tig ist mir auch noch nicht klar,
ob die 10.000 Tacken wirklich ausreichen, um den Laden dauerhaft weiter betreiben zu können.
Aber selbst wenn es nur ein ganz kleines Ladenlokal ist, wo man online bestellte Waren abholen kann, würde man
z.B. schon Versandkosten sparen können.

Ich sag mal offen und ehrlich... mich tangiert die ganze Geschichte nur äusserst peripher.
Persönlichen Bezug hab ich weder zum Shop noch zu den Besitzern/Angestellten und gefunden hab ich auch nie etwas, was mir gefallen hätte. Wenn's wieder aufmachen werd ich halt auch wieder nicht hingehen =P

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
Ich persönlich fände es auch einen Versuch wert. War auch etliche Male im Nexus-leider selten etwas in meiner Größe gefunden obwohl ich 'durschnittsgrößen' habe, gabs meistens nur mehr XL oder XS.Kopfkratz Klar nachbestellen wurde mir immer angeboten,allerdings wohne ich 42 'Autokilometer' entfernt und da hab ich auf die Nachbestellung immer verzichtet.
Ich denke es würde auch schon helfen,wenn die Lokalität nicht in irgendeiner Seitengasse wäre,dann geht vielleicht auch mal jmd spontan hinein,der neu in derSzene ist vielleicht oder ein Geschenk brauch für ein Szenemitglied (wenns auch nur zu Halloween oder Fasching ist).

Ich wünsche auf alle Fälle Guten Erfolg :)
Ich dachte, XS ist so die Normalgröße für Frauen (wg. Selbstwertgefühl), hihi ;)
Naja, mal abwarten, was das noch wird, momentan ist die Aktion ja noch sehr
weit vom angestrebten Zielbetrag entfernt...

Hab auch gesagt Durchschnitt und nicht Normal ;). Reinpressen in XS geht immer, wies aussieht ist die andere Frage...
Haha, bei mir geht reinpressen in XS nicht, aber wirklich nicht. X-D
Außerdem finde ich die ganze "Gruftistangenware" ist total oft verschnitten oder hat einen sehr seltsamen Schnitt. Ich wollte mal eine Hose kaufen, zwar nicht beim Nexus sondern in Berlin in einem Gothic Store, und damit ich die überhaupt mal bis zu den (!!) Oberschenkeln gebracht habe, musste ich eine XXL nehmen, damit ich sie ganz raufgebracht habe noch eine größere Größe und die is dann oben rundherum locker zehn Zentimeter abgestanden - und das obwohl ich eine komplett normale, durchschnittliche Figur habe. Fand ich damals sehr unterhaltsam^^
Außerdem erwarte ich mir für eine 100€ Hose schon ein bisschen hochwertigere Schnitte, Materialien etc. Hab sie dann natürlich nicht gekauft ;D
Ich finde sowieso krank, daß es die meisten Sachen nur in den Größen XS bis L oder maximal bis XL gibt, wenn man mal daran denkt, daß die durchschnittliche Konfektionsgröße bei Frauen so 42/44 ist, was L bis XL entspricht. Und selbst wenn man dann ein XL erwischt hat, ist es womöglich in China gefertigt und daher wieder mind. eine Nummer kleiner, als man erwarten würde.

Und ähäm, nein, da hilft auch nicht "weniger zu fressen" oder "mehr Sport machen". Das ist eine Frage des Körperbaus - und natürlich des Alters. Als 16jährige passt man tendenziell leichter in eine Größe 36 oder 38. Vielleicht will die schwarze Szene ja niemanden, der älter ist als 18. ;-)
08.02.15 18:09
Ich bin 22 und trag 38, gibt in der Szene schon ne Hand voll zierlicherer Frauen, und ja, viele sind tatsächlich unter 18, zumindest vor ein paar Jahren zu Pi-Zeiten noch ^^
Ein Kleidungsstück, das NICHT in China gefertigt wurde, sucht man man glaub ich anderwo auch eher länger x,D
Aber gut zurück zum Thema
Ich würd mich schon freuen, wenn der Nexus wieder aufmachen würde, auch wenn ich jetzt nicht so der überdrüber-Fan bin, um da großartig nachzuhelfen :P Vor allem wenn die Sortimentauswahl wieder so wird. Hälfte des Angebots furchtbarer, furchtbar überteuerter Aderlass-Scheiß und in den 5m², in denen tatsächlich Gewand für Frau erhältlich war, hingen teilweise Materialien wo sich alle Nackenhaare aufstellen. Einen Rock hab ich glaub ich von dort. Und ein, zwei Tops? 2 paar Schuhe, ein Mieder und bisschen Makeup Kleinkram. Die Ausbeute von 5 Jahren xD Naja. Wenns wieder aufmachen, is es gut, und wenn nicht bestell ich halt wieder bei EMP :,D
Will mich ungern bei der Kritik anschließen, aber dennoch ists meiner Meinung nach - rein objektiv betrachtet - kein großer Verlust durch den Wegfall des Nexus. Wie Aluna schon sagte, war 95% der dort ausgestellten Stücke vielleicht gut genug für Gruftie-Teenies, aber abseits des EMP/Pseudo-Rockabillys war wenig Brauchbares zu finden. Soweit ich mich erinnere, hat es um das Diarchy damals keinen großen Wirbel gegeben, als es dicht gemacht hatte. Was ich persönlich wesentlich trauriger finde.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 18:37 von Noir.
Bin der gleichen Meinung. Diarchy fand ich viel besser, weil doch eher abseits von gruftiprolotrip.
Zitat
Aluna
....gibt in der Szene schon ne Hand voll zierlicherer Frauen, und ja, viele sind tatsächlich unter 18, zumindest vor ein paar Jahren zu Pi-Zeiten noch ^^

Diese Seitenhiebe. Ich dachte immer ein totes Pferd soll man nicht treten ;)
Ein totes Pferd fühlt sich davon nimmer gestört...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen