Lesung

Zerpuppen IV.2 /„V oder die Vierte Wand“

   [ link ]
Performance/ Lesung
Dienstag, 25.04.2017
Buchhandlung im Stuwerviertel, 1020 Wien, Stuwerstraße 42

Kurzinfo

Djs nach Belieben
Dystopie trifft auf Impulsperformance. Gesellschaft oder nicht?
Die Mutter aller Bomben ist gefallen?
http://www.stuwerbuch.at/
Einlass: 18:30, Beginn: 19:00; freier Eintritt, Spende erbeten

Details

Anja Kümmel kommt vorbei, um aus ihrem aktuellen Roman "V oder die vierte Wand" zu lesen.
Unterstützung erhält sie von Christina Vivenz, die den Abend mit einer Performance eröffnen wird.

" „V oder die Vierte Wand“ ist ein ebenso fesselnder wie außergewöhnlicher Roman. Wie ein mehrfach in sich verdrehtes Möbiusband schrauben sich die verschiedenen Zeitebenen und Erzählstränge ineinander. Anja Kümmel setzt sich in ihrem sprachlich ganz eigenen Flow mit den Themen Identität, Überwachung, Erinnerung und den sozialen Implikationen technologischen Fortschritts auseinander."

»als das schiff in new york auslief, war 1980. jahre müssen vergangen sein, da auf dem ozean. vielleicht sogar jahrzehnte. ich bin nicht sicher, wie viele, und es ist nicht leicht rauszufinden. man kann passanten auf der straße nach der uhrzeit oder nach dem datum fragen. aber: entschuldigen sie bitte, welches jahr haben wir? ausgeschlossen.«

Anja Kümmel wurde 1978 in Karlsruhe geboren und lebt in Berlin. Sie studierte Gender Studies und Spanisch in Los Angeles, Madrid und Hamburg. Seit 2009 ist sie als freie Autorin und Journalistin tätig. Neben zahlreichen Publikationen in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlichte sie fünf Romane, zuletzt „Träume Digitaler Schläfer“ (2012) und „V oder die Vierte Wand“ (2016).
http://www.hablizel-verlag.de/v-oder-die-vierte-wand/

Christina Vivenz, geboren und le(i)b-haft(-ig) in Wien, Studien der Germanistik, Geschichte, Philosophie, Psychologie; Autorin ohne Verlagsbindung: Lyrik, Dialog, Kurzprosa; Performancerin; Gestalterin und Stimme der Radioshow „ZERPUPPungEN“; DJane und Katzenfreundin.
https://www.youtube.com/watch?v=Brpr-Vkktz0

Wer war dort?  (0 Anmeldungen)

Kommentare

Bitte melde dich an, um die Kommentarfunktion nutzen zu können!