Konzert

Wovenhand (US)

Samstag, 17.09.2016
Flex, Am Donaukanal1010 Wien [ Plan ]

Kurzinfo

ab 20:00 Uhr

Details

David Eugene Edwards ist wahrlich kein Newcomer. Über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg spendete der Mann aus Colorado sein lyrisch-musikalisches Herzblut nicht nur dem Projekt Wovenhand, sondern auch dem legendären Pferdestärken-Powerhouse von 16 Horsepower, die schon eine ganze Generation von Musikern zutiefst beeindruckten.

Wovenhand können deshalb auch nicht einfach so mit herkömmlichem Pop-Jargon beschrieben werden. Der in feinster Handarbeit verwobene Steppteppich aus Neo-Folk, Post-Rock und Punk bedeckt spätestens mit dem roten Faden Alternative Country einen sympathisch verstaubten Fleck der Musikwelt.

Edwards' beseelte Ausdrucksform gibt Wovenhands Musik einerseits einen traurigen, tiefen Klang, andererseits aber auch einen aufbauenden, erhebenden Ton. Bitte selbst davon überzeugen!

Wer war dort?  (0 Anmeldungen)

Kommentare

Bitte melde dich an, um die Kommentarfunktion nutzen zu können!