Das Kellerlokal am Schwarzenbergplatz 10 / Schwindgasse 1 im 4. Bezirk war fast 50 Jahre lang Heimat der ersten Wiener Diskothek Atrium sowie der berühmten Konzertklubs Papas Tapas und Zugabe.

Im Laufe seiner Geschichte entwickelte sich der Musikkeller zu einer legendären Wiener Institution, die nach wie vor weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Nachdem der Ruhm der drei Lokale in den letzten Jahren aufgund veralteter Strukturen zu verblassen drohte, wechselte das Gewölbe im Frühjahr 2004 Eigentümer und Betreiber.

In 14 Monaten Bauzeit wurden die drei Kellerlokale erstmals in ihrer Geschichte von Grund auf entrümpelt, saniert und komplett renoviert.

Die verschiedenen Bereiche des labyrinthartigen Gewölbes wurden zusammengelegt, so dass eine großflächige und einzigartige Gast- und Veranstaltungsstätte entstand, die im Dezember 2004 unter dem neuen Namen OST klub den Vor-Betrieb aufnahm und im Herbst 2005 offiziell neu-eröffnet wurde.