avatar 16.03.11 23:09
Da mir dies in letzter Zeit vermehrt negativ aufgefallen ist, möchte ich hiermit um Beachtung der korrekten Benutzung des "antworten" Buttons bitten:

Wenn ihr bei einem Thema eine neue Antwort erstellt, dann schreibt die Antwort bitte genau zu jenem Beitrag, auf den sich eure Antwort beziehen soll. Also benutzt bitte immer den "antwort" Button des entsprechenden Beitrages und nicht den des letzten Beitrages in der Liste. (Ausser ihr wollt explizit auf den allerletzten Beitrag eine Antwort abgeben).

Der Grund hierfür ist einfach erklärt: Wenn man immer auf den allerletzten Beitrag eines Themas antwortet, dann weiß man zumeist nicht, zu welchem Beitrag diese Antwort nun gehört. Sprich die Beziehung zwischen den einzelnen Beiträgen ist dann nicht mehr gewährleistet, was v.A. bei längeren Diskussionen sehr verwirrend sein kann.

P.s.: Wenn man die Leseansicht auf "Thread Ansicht" oder "Hybrid Ansicht" stellt, so ist die Problematik des "falsch Antwortens" vermutlich leichter nachzuvollziehen.

danke
avatar 18.03.11 20:13
Wenn du das Feature der Thread Ansicht früher kommuniziert hättest, hätt ich das auch gemacht. So sah ich keinen Grund nochmal raufzuscrollen wenn der nette button eh immer überall dabei steht :D
avatar 29.03.11 14:54
Zitat
SimonSchall
Wenn du das Feature der Thread Ansicht früher kommuniziert hättest, hätt ich das auch gemacht. So sah ich keinen Grund nochmal raufzuscrollen wenn der nette button eh immer überall dabei steht :D

Die Thread Ansicht gibts aber schon seit ... 12 Jahren? ;)
avatar 01.04.11 22:03
Zitat
noe
Zitat
SimonSchall
Wenn du das Feature der Thread Ansicht früher kommuniziert hättest, hätt ich das auch gemacht. So sah ich keinen Grund nochmal raufzuscrollen wenn der nette button eh immer überall dabei steht :D

Die Thread Ansicht gibts aber schon seit ... 12 Jahren? ;)

1. Glaubst du ich scroll so weit in die Vergangenheit? Bin ich Doc Brown?

2. Ich werde mich jetzt bemühen das richtig zu machen... ;)
avatar 01.04.11 22:25
Zitat
SimonSchall
Zitat
noe
Zitat
SimonSchall
Wenn du das Feature der Thread Ansicht früher kommuniziert hättest, hätt ich das auch gemacht. So sah ich keinen Grund nochmal raufzuscrollen wenn der nette button eh immer überall dabei steht :D

Die Thread Ansicht gibts aber schon seit ... 12 Jahren? ;)

1. Glaubst du ich scroll so weit in die Vergangenheit? Bin ich Doc Brown?

2. Ich werde mich jetzt bemühen das richtig zu machen... ;)

Entweder ich hab dich falsch verstanden, oder du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte, die Option, einen Thread in der sog. "Thread Ansicht" anzeigen zu lassen, gibt es schon solange, wie es g.at gibt. Und früher war das sogar die Default Einstellung. Und da du ja auch nicht erst seit gestern hier bist, müsstest das doch eigentlich wissen?

Oder auf was hast du dich bezogen?

Edit: Und weil ichs grad gesehen hab - du hast jetzt eh perfekt falsch hier im Thread geantwortet - nämlich auf deinen eigenen Beitrag.
;)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.11 22:26 von noe.
avatar 02.04.11 08:30
Natürlich kann ich mich noch an die default Einstellung von früher erinnern. Ist mir die bei weiten lieber gewesen als die "Flache Ansicht" und ich hab dich richtig verstanden.

Ja und meine vorige Antwort war gewollt falsch geklickt ... war ja 1. April :)

Lass mich ein wenig lustig sein :D
avatar 10.06.12 21:27
frischling schreit hilfe. ich bemühe mich redlich, den richtigen antwort button - der entsprechenden person - innerhalb einer diskussion - zu betätigen ... lande dann aber trotzdem immer wieder unter dem falschen benutzer ... was mach ich falsch??? UND - was bedeutet Schnellantwort? THX.
avatar 27.06.12 16:11
Zitat
epimorphosis
frischling schreit hilfe. ich bemühe mich redlich, den richtigen antwort button - der entsprechenden person - innerhalb einer diskussion - zu betätigen ... lande dann aber trotzdem immer wieder unter dem falschen benutzer ... was mach ich falsch??? UND - was bedeutet Schnellantwort? THX.

Sorry, deine Frage habe ich erst jetzt gesehen:

So wie ich das mitverfolgt habe, benutzt du ohnehin den "richtigen" Antwort Button - das Antwortfeld erscheint immer am Ende eines Threads - sprich diese Positionierung hat nichts damit zu tun, auf welches Posting du dich mit deiner Antwort beziehst.

Und hier wären wir bei der "Schnellantwort": Da erscheint das Antwortfeld nämlich direkt in einem "pop up".
Vorteil: geht schneller, du hast direkt den Threadverlauf / bzw. das Posting im Hintergrund, du wirst für das Antworten nicht extra ans Ende des Threads geschickt.
Nachteil: Du hast eine eingeschränkte Funktionalität (Keine Editor Toolleiste).
avatar 10.07.12 06:40
no prob! hatte meine frage mittlerweile selbst schon vergessen verlegen
DANKE :)
avatar 31.07.12 11:26
Lass mich ein wenig lustig sein :D


wir ham sooo glacht ;)

´cause sinners are winners !


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.12 11:27 von schreck.
avatar 09.05.13 18:22
Ich habe da so meine Probleme. Andere Foren haben da andere Methoden im Thread zu antworten. Mal sehen ob es richtig ist.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen