avatar 22.02.10 14:12
Liebe Menschen, die ihr hier seid!

Wir zermartern uns ja tagtäglich den Kopf darüber, wie wir euch fröhlicher machen können.
Da wir nur beschränkt Zugriff auf eure Körper haben, bleibt uns nur die Möglichkeit euch über diese Seiten zu erreichen.
Wir haben in letzter Zeit einiges an gothic.at geändert, erweitert und auch diskutiert, aber von euch kommt ja wie üblich herzlich wenig!
Liebt ihr uns überhaupt noch? Raus mit der Sprache, wir können damit umgehen! Sollen wir uns weiter die Finger wundschreiben, euch weiterhin um Beiträge und Reviews anbetteln, oder fehlt euch etwas? Wollt ihr von irgendwas mehr, oder gar weniger?
Fühlt ihr euch ausgeschlossen, weil ihr ins Pi geht und euch hier nicht vertreten fühlt?
Findet ihr das Genre "Gothic" schon porös und peinlich, obwohl ihr ja noch eigentlich Musik hört, die im weitesten Sinne dazugehört?
Oder hängt ihr ohnehin an unseren Lippen und wollt nur gefüttert werden?
Deshalb ein paar Fragen, und wer die nicht beantwortet, kriegt Probleme mit irgendwas!

Wir sind auch übrigens weiterhin auf der Suche nach Leuten, die gerne beitragen möchten - vor allem Reviews, Artikel und Fotos!

Bitte schnappt euch die folgenden Fragen und schreibt eure Meinung in einem Antwortposting dazu ODER, wenn es euch lieber ist, als pm an mich.

Danke!


1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?
2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?
3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?
6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...
7. Sonstiges Feedback zur Seite
avatar 22.02.10 20:21
so ich mach mal den anfang.

1.) beides finde ich super
2.)täglich; eigentlich alles
3.) und 4.) hab die bereiche gerade führ mich entdeckt
5.) mehr aktive user im forum, aber daran könnt ihr auch nicht viel ändern
6.)Neu dabei
7.) der aufbau der seite echt super, das einzige was ich mir noch wünschen würde währe ein chat
avatar 22.02.10 21:47
So mal dazu bin erst sehr kurz hier dennoch möchte ich dazu beitragen die Seite zu verbessern

1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?

sehr gut

2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?

je nach dem wie ich zeit hab, hab auch schon vor meiner regestrierung fast täglich rein geschaut seitdem ich die Seite entdeckt habe

3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon? 4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

ja, find ich klasse - obwohl ich erst beim stöbern bin

5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?

wie mein vorschreiber schon geschrieben hat aktive User bzw. eine Möglichkeit mit den onlineusern zu reden, kennenzulernen..... da wäre ein Chat sehr hilfreich.

7. Sonstiges Feedback zur Seite

grosses Lob an die/den Ersteller/in der Seite
avatar 23.02.10 00:02
Hello! Gut ich beantworte die Fragen auch mal (mag keine Probleme kriegen ^^)

1. Seite gefällt mir sehr gut. Design ist top, Usability könnte noch besser sein ^^
2. Bin noch zu neu dafür um diese Frage zu beantworten.
3. Hab ich noch nicht gelesen...
4. Hab ich schon mal gelesen, ist ne tolle Idee.
5. Vllt etwas weniger Schwarz? xD
6. Gothic-Rock, Symphonic Metal u.d.g.
7. Super Seite! Total einzigartig für den deutschen Sprachraum. Hoffentlich bleibt sie kostenlos ^^

Hoffe geholfen zu haben!

LG

You've been a Fallen Angel - Ripped out of the Sky...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.10 00:03 von CrimsonFire.
avatar 23.02.10 14:36
So weil ich grad Zeit hab:
1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?

Die Seite gefällt mir sehr gut, obwohl ich in der Firma eine etwas andere Sicht habe aufgrund Uraltbrowsers, aber da könnt ihr ja nix dafür ;-)
Ich find sie übersichtlich gestaltet, man findet alles was man sucht ziemlich schnell.

2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?

Täglich, ausser am WE. Meist schau ich durchs Forum und durch die Termine ob es was neues gibt.

3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

Lese ich nur bei Bands die mich interessiert hätten, ich es aber nicht hingeschafft hab, oder bei Bands bei denen ich persönlich war um zu sehen wie andere es empfunden haben.
Halte sehr viel davon, weil es einfach interessant ist ;-)

4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

Lese ich eher nicht :-(

5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?

Bin eigentlich wunschlos glücklich.

6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...

Synthie-Pop, Darkwave

7. Sonstiges Feedback zur Seite
Ich finds toll, dass es die Seite gibt und dass ihr Euch die Mühe macht.
DANKE!!!!
avatar 23.02.10 17:04
1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?

finde das neue Design sehr ansprechend. Mir fehlt der Button "Beiträge seit dem letzten Login" im Forum aber das hatten wir ja schon an einer anderen Stelle.

2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?

"täglich" bis "hin und wieder"

3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

Stellenweise ... kommt drauf an von wem sie sind.

4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

Finde ich prinzipiell eine gute Idee, aber da so alle 2-3 Wochen mal ein Artikel kommt finde ich sie viel zu wenig.

5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?

Mehr:
News ... Egal aus welcher Ecke. Interviews mit Bands usw. wären nett. Österreichische Szene mal ein wenig mehr beleuchten. Es gibt in Österreich genug Musiker, Bands, Lokale, Projekte die kein Mensch kennt und die sicher alle eine interessante Storys zu erzählen haben.

Weniger:
Forentrolle - Man muss ned auf alles eine pseudo-intellektuelle Idioten Meldung abgeben. Dann würden sich viele nicht ausgegrenzt vorkommen und es wäre sicher wieder mehr los hier.

6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...

Alles aus der elektronischen Schiene

7. Sonstiges Feedback zur Seite

Hmmm ...
avatar 23.02.10 17:12
an dieser stelle einmal danke für die bisherigen wortmeldungen (auch über p.m., da ist auch schon so einiges zusammengekommen) - nur kurz auf das mittlerweile häufig genannte thema "lokale news" und "artikel"...

ja, artikel kommen wirklich eher selten (daran schreibt man ja auch lang, und leider sind schreiberlinge rar), aber die kurzmeldungen sind ja teils brandaktuell und fast täglich aktualisiert bitteschön :-)

lokale neuigkeiten... daran arbeiten wir auf jeden fall... nächstes großes projekt ist die "szene"-rubrik, wo auch der fokus auf lokale ereignisse/bands/parties liegt.
avatar 23.02.10 22:39
1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?

Also ich kann mich darüber nicht beschweren, find bei diesem Punkt alles in Ordnung.

2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?

täglich, das Forum am häufigsten

3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

ab und an lese ich sie, solangs nicht zuviele werden stört es mich nicht

4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?

Hin und wieder ja, mehr ja und noch ausführlicher sofern es möglich ist

5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?

Diverse Veranstaltungen

6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...

Electro, Industrial,Gothic etc. - wobei mein Hauptaugenmerk doch bei Metal liegt und ich erst durch div. Internetradios zu den anderen Genres gekommen bin

7. Sonstiges Feedback zur Seite

Vielleicht ein Chat oder ähnliches zum besserem kennen lernen.

Zynismus: der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
-
Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.10 22:40 von Nordmann.
avatar 24.02.10 23:12
1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?
Gefällt mir sehr gut, ich find die Useability hoch. Design sowieso ;-)

2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?
schon öfters die Woche, auch wegen den Terminen insbesondere. Sonst auch aus Langeweile teilweise, insbesondere was das Forum, wo sich eh nie was tut, angeht ;-)
die Artikel und Reviews lese ich gerne, auch die Kurzmeldungen.

3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
Die Reviews sind genial. Habe viel tolles, neues für mich schon entdeckt dadurch. Insbesondere im Bereich Industrial, Neofolk hätte ich da gerne mehr.

4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
Ja, lese ich alles. Find ich angenehm, wenn man immer ein bissl was Neues hört. Vorankündigungen wie die über die Tour der Swans fand ich zum Beispiel ganz wichtig für mich.

5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?
Die Artikel insbesondere Interviews hätte ich gerne vermehrt. Auch die Reviews deutlich mehr!! Auch die Berichte vom WGT find ich toll.

6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...
Industrial, Ambient, Electronisches, Neofolk (und abseits auch mit Doom Metal, z.B.)

7. Sonstiges Feedback zur Seite[/quote]
Leider haben nicht viele User eine gute Userbeschreibung. Es wäre besser, hätten sie eine, weil dann könnte man sich unter den Leuten ein bisschen mehr vorstellen. Bzw. verstehe ich überhaupt nicht, warum User ihre Profile hier überhaupt auf privat stellen. Um jede Kommunikation zu vergällen?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.10 00:01 von Gretchen.
avatar 25.02.10 00:43
1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?
Im Vergleich zu früher (wo sowieso alles besser war :)), fühl ich mich von der Startseite ein wenig erschlagen. Ist einfach zu viel Content.
Aber es besser als früher mit den Frames.

2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?
Fast täglich. Aber eigentlich nur Termine/Forum und bei verpassten Events die Fotos (falls vorhanden).

3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
Gelesen wird es nicht. Ist aber sicher eine super Sache.

4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
Die Artikel können nicht jeden Geschmack abdecken, daher werden nur manche beachtet. Der Link zu "Synth Britannia" war echt super!

5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?
Wenn schon Event Fotos, dann bitte welche, wo die Stimmung rüber kommt. Wo die Menschen im Moment aufgenommen sind. Die Poser Fotos sind echt schlimm! Klar, jeder will sehen und gesehen werden, aber das hier ist nicht www.supermegageilepartyfotos.at.

6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...
Tut nix zur Sache...

7. Sonstiges Feedback zur Seite

Es ist echt super, dass ihr Artikel/Reviews/usw. macht. Aber ist das nicht ein wenig an Arbeit übertrieben? Gibt sicher eine Menge Artikel im Netz. Da würden Links eigentlich auch reichen.
Ich sehe gothic.at eingentlich mehr als Anlaufstelle für Termine und Unterhaltungen im Forum. Daher ist der ganze Firlefanz darum herum für mich (für euch?) unnötiger Ballast.

#gothic.cafe sollte wieder geöffnet werden. :)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.10 00:46 von herndl.
Anonymer Benutzer
25.02.10 09:18
1. Toller und passender Style, am besten gefällt mir, dass man keine Probleme mit div. Browsern hat und die Seite Reibungslos/Bugfrei funktioniert.

2. Immer wenn ich Zeit habe, reicht von 2 mal in der Woche bis hin zu 10 mal am tag :]
Bin meistens im Bereich Termine und im stöber auch gern durchs Forum.

3. Manchmal wenn sie mich ansprechen.
Bin mit dem jetztigen Stand jedoch zufrieden.

4. Ziemlich wie bei Punkt 3.

5. -

6. Electro, Industrial, EBM, Harsh

7. Wie schon angesprochen, ein Chat wäre nice.
Problematik wäre jedoch leider sicher,
eine geringe Nutzung.
Ansonsten find ich die Seite super,
sowie den Programmierstile.

Und zum Schluss:
Zitat
Scrag!
..
Liebt ihr uns überhaupt noch?
..
Aber 'türlich :]
avatar 26.02.10 19:48
Zitat
Gretchen
Leider haben nicht viele User eine gute Userbeschreibung. Es wäre besser, hätten sie eine, weil dann könnte man sich unter den Leuten ein bisschen mehr vorstellen. Bzw. verstehe ich überhaupt nicht, warum User ihre Profile hier überhaupt auf privat stellen. Um jede Kommunikation zu vergällen?

Das gehört wirklich verboten! angry smiley
avatar 26.02.10 20:00
Zitat
Scrag!
Deshalb ein paar Fragen, und wer die nicht beantwortet, kriegt Probleme mit irgendwas!

[...]

1. Wie gefällt dir die Seite? Wie findest du sie von Design und Usability her?
2. Wie oft schaust du auf die Seite und was schaust du dir meistens an?
3. Liest du die Reviews, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
4. Liest du die Artikel/Newseinträge, möchtest du mehr davon? Was hältst du davon?
5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?
6. Ich höre/beschäftige mich am meisten mit den Sub-Genres ...
7. Sonstiges Feedback zur Seite

Na bevor ich nur Blödsinn poste, beantworte ich halt auch mal produktiv die Fragen- und v.a. bevor ich Probleme mit irgendwas/irgendwem kriege :)

1. Gute Seite, Design is sehr übersichtlich und "useable" :)
2. Alle paar Tage bin ich schon mind. online. Wenn mir fad ist lese ich im Forum und sonst schau ich mir die termine und die Reviews und News an. Wenn ichs lustig haben möchte, dann die Fotos :)
3. und 4: Lesen: ja. Mehr ist auch ok :) FInden sich immer wieder interessante Dinge dabei.
5. Ganz zufrieden. Mehr ist immer ok. Und nervige User/Postings könnt ihr auch nicht wegzaubern, also könnt ihr mir wohl nicht helfen Zwinker
6. Was lasst ihr als Subgenre gelten? Würde sagen, so Ambient, Neofolk, Neoklassik- Sachen.
PS.: Bin schon neugierig auf die erste Person, die Metal als Subgenre bezeichnet Blutbad.
7. Danke für die Mühe,

lg
avatar 26.02.10 20:56
Vielleicht wollen sie aber auch nicht mit jedem kommunizieren - ist ja nicht so, dass das hier ein reiner Tratschtreffpunkt ist. Die Möglichkeiten gothic.at zu nutzen sind wohl vielfältiger.
27.02.10 10:40
Zitat
herndl
5. Wovon würdest du gerne mehr/weniger sehen?
Wenn schon Event Fotos, dann bitte welche, wo die Stimmung rüber kommt. Wo die Menschen im Moment aufgenommen sind.

Du meinst sicher "ohne ihre Zustimmung", ja?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen