avatar 09.02.09 14:32
Zitat
Gabriella
also, geht es doch wieder nur um selbstdarstellung einiger ?......

ich glaube, die grundidee ist eine andere - ehrbar und rein - , aber letztendlich wird es darauf hinauslaufen ... (kicher)
avatar 09.02.09 14:58
wie gesagt, das ganze dient nicht zur darstellung einzelner, sondern als chronik der (hauptsächlich) wiener szene.
was die fotos betrifft - interessanter als leute sind ja eher die locations, höchstens noch extravagante kleidung.
und fotos von vor 10 jahren interessieren eh keinen wirklich, weil die gibt es zuhauf.

wie ebenfalls schon erwähnt, die fotos haben keine priorität.
avatar 09.02.09 15:05
Hier geht es überhaupt nicht um eine Selbstdarstellung einzelner. Ich habe das Projekt schon vor Jahren einmal begonnen (habe dir diesbezüglich schon mal eine PM geschickt gehabt...), und das möchten wir jetzt zusammen weiter ausbauen. (Im Alleingang ist dies nur schwer realisierbar).

Ziel ist die Beleuchtung der "Gothic" Szene in Wien seit ihrer Entstehung, den Anfängen, bis Heute. Mit Hintergründen, Anekdoten, Fakten und Zahlen. Dies soll nicht nur durch Recherchen und eigenem Wissen passieren, sondern auch durch Interviews von Leuten, die die "Anfänge" miterlebt haben. Und damit das ganze nicht nur kahler Text wird bzw. der Leser auch bessere Eindrücke aus dieser Zeit vermittelt bekommt, suchen wir eben noch Bildmaterial und Flyer (v.a. vor 1993).
Selbstbeweihräucherung wird hierbei nicht all zuviel Platz finden, denke ich. Geschweige denn, dass uns das "Schicksal" einzelner so interessieren würde.
avatar 17.02.09 21:21

avatar 19.02.09 12:36
Zitat
Scrag!
nein, es soll eigentlich kein junggrufti-bashing werden, eigentlich zielt es darauf ab mit informationen und hintergründen eine ausführliche chronik zu schaffen, um vielleicht auch interessierten leuten einblick zu gewähren. dann brauchts nämlich kein bashing mehr. information ist viel effizienter als arroganz ;-)


nein!!! wenn die junggruftis jetzt nicht mehr von den altgruftis lernen wie arrogant-sein geht, was soll dann aus den kommenden generationen werden...lauter emos?! .... ;)
27.02.09 12:04
Zitat
Aluquah
von "altgruftis", die man zwar selbst auch von parties, die mehr als 10 jahre her sind, kennt, kriegt man sogar mal eine in die goschn, wenn man die kamera nicht einpackt.

ich glaube zwar nicht, dass irgendjemand die eier dafür hätte, aber die vorstellung allein ist schon schön, ja...
avatar 27.02.09 20:51
ich würds auch gut finden, wenn man graz (bzw das "Q") miteinbezieht.

Das Q hat einiges zur szeneentwicklung beigetragen in den 80igern und ist auch über die grenzen österreichs hinaus bekannt....


Ich denke, es dürften auch ein paar von euch sich an ihre "Q-Zeit" zurückerinnern können, zumal man sagt, dass durch den damaligen Besitzerwechsel bzw des bashings von Seiten der Metaler aus, viele Steirer nach Wien umzogen sind und dort maßgeblich die Wiener Szene mitprägten (im sinne von beeinflussten)
04.03.09 15:18
ich glaub, ich muss ein paar noir deco fotos veröffentlichen, mal schauen, wer dann gebasht wird Unschuldslamm
04.03.09 15:19
wann warst du jemals knackig? *g*
avatar 04.03.09 15:32
Zitat
dji
wann warst du jemals knackig? *g*

im vorigen jahrtausend
avatar 04.03.09 15:33
Zitat
Stranger
Zitat
dji
wann warst du jemals knackig? *g*

im vorigen jahrtausend

ich bin nach wie vor sehr knackig bitteschön. frechheit.
04.03.09 22:10
avatar 12.03.09 10:30
Das wäre natürlich fein zu erfahren, was aus den alten goths geworden ist! Ich bin selbst einer davon!!!!!! Aber ein tipp: Frag die Marie, die hat ja alles fotografiert, ab 91 od 92! Sie hat sicher eine coole sammlung!!!!
avatar 12.03.09 12:42
Zitat
The Duke
Das wäre natürlich fein zu erfahren, was aus den alten goths geworden ist! Ich bin selbst einer davon!!!!!! Aber ein tipp: Frag die Marie, die hat ja alles fotografiert, ab 91 od 92! Sie hat sicher eine coole sammlung!!!!

Danke für den Tipp, aber Von der Marie haben wir glaub ich fast alle Fotos... allerdings reichen die nicht so weit zurück (also imo nicht bis 91/92 oder sogar darunter).
avatar 25.03.09 14:15
szenechronik mit schwerpunkt auf locations, typischen events, konzerte in wien und rund um wien würde mich interessieren.
betr. (party)fotos schließ ich mich dem vorredner etzel an ;-)

let's get nostalgic :-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen