avatar 01.02.09 17:45
liebe leute,

demnächst starten wir ein hübsches projekt, das die dunkle szene wiens seit den siebzigern beleuchten und dokumentieren soll.
dazu werden wir so kleine gesprächsrunden veranstalten, die wir aufnehmen, transkribieren, in schöne form bringen und nach "äras" bzw. zb. locations und bestimmten szenerelevanten zeitabschnitten aufarbeiten.
schön wäre es auch, vor allem alte fotos zu bekommen um die geschichtchen damit schön aufzubereiten (personen die nicht erkannt werden wollen bzw. von denen man kein einverständnis hat, werden natürlich rausgepixelt).
es gibt ja auch ein paar videos, wobei aber vor allem die zeit zwischen den endsiebzigern und mittneunzigern wirklich interessant wäre.
wer in besitz solcher dokumente ist, möge sich hiermit angesprochen & zärtlich aufgefordert fühlen.

ebenfalls möchten wir aktuelle veranstaltungen featuren und möglichst viele infos dazu zusammensammeln.

na also.

vorschläge, dingsbums usw. sind erwünscht!
avatar 01.02.09 18:30
Planst du dann auch so Bildungsvortragsreisen? Um den Junggrufties mal so richtig zu zeigen wie's g'hört?
Ich fände das eine sehr unterstützenswerte Idee.
avatar 01.02.09 18:47
Fühl mich zwar nicht mehr als Junggrufti, aber wann ist Bildung schon verkehrt (emoticon;) Darum gleich die Frage: habt ihr schon einen Plan, wo ihr das zusammengetragene Material ausstellt?
avatar 01.02.09 20:13
in erster linie einmal hier auf der seite, je nach umfang kann ja auch mehr daraus werden, aber davon möchte ich jetzt einmal nicht von anfang an ausgehen. peu á peu.
wenn sich vom material her ein umfangreicher artikel pro dekade ausgeht, bin ich schon zufrieden. aber je mehr desto besser, natürlich.
avatar 01.02.09 20:17
nein, es soll eigentlich kein junggrufti-bashing werden, eigentlich zielt es darauf ab mit informationen und hintergründen eine ausführliche chronik zu schaffen, um vielleicht auch interessierten leuten einblick zu gewähren. dann brauchts nämlich kein bashing mehr. information ist viel effizienter als arroganz ;-)
avatar 01.02.09 22:00
Zitat
Scrag!

schön wäre es auch, vor allem alte fotos zu bekommen um die geschichtchen damit schön aufzubereiten (personen die nicht erkannt werden wollen bzw. von denen man kein einverständnis hat, werden natürlich rausgepixelt).

Das stell ich mir etwas kompliziert vor: Man müsste jede Person identifizieren und um Erlaubnis fragen. (nerdy)
Vllt ist: wer sich nicht aufregt, wird nicht "weggepixelt" die leichtere Variante.
avatar 01.02.09 22:01
Na schad - und ich hab mich gerade auf wilde Diskussionen gefreut: beleidigte Junggothen pecken auf die alten Hasen von wegen Elitetum und Arroganz hin. Ich wollt doch so gern unterhalten werden. Du musst mir das natürlich wieder missgönnen.
avatar 01.02.09 22:04
Es verhält sich eigentlich so: der Herr Scrag ist auf der Suche nach altem Fotomaterial von sich selbst, als er noch jung und knackig war. Nicht dass er davon nicht ohnehin genug hätte, aber mehr ist natürlich immer gut. ;->
avatar 01.02.09 22:07
Zitat
noir_deco
Es verhält sich eigentlich so: der Herr Scrag ist auf der Suche nach altem Fotomaterial von sich selbst, als er noch jung und knackig war. Nicht dass er davon nicht ohnehin genug hätte, aber mehr ist natürlich immer gut. ;->

Ach so, dann gibt es natürlich kein Problem. Partyhut
avatar 02.02.09 08:31
02.02.09 09:43
Zitat
Scrag!
nein, es soll eigentlich kein junggrufti-bashing werden, eigentlich zielt es darauf ab mit informationen und hintergründen eine ausführliche chronik zu schaffen, um vielleicht auch interessierten leuten einblick zu gewähren. dann brauchts nämlich kein bashing mehr. information ist viel effizienter als arroganz ;-)

ganz ehrlich, wenn der bericht (zumindest soweit es die zeit "mitte 90iger" betrifft) objektiv und mit fotos unterlegt wird, dann wird sich kein junggrufti gebashed fühlen, sondern vielmehr kann sich dann jede und jeder davon überzeugen, dass die szene im durchschnitt gesehen damals kaum stil- oder niveau-voller war als heut ;-P

PS.: Hab fotos in rauhen mengen aus der zeit, nur halt nicht elektronisch. Und ich hab auch keine lust, alle mal auf verdacht einzuscannen. Aber wenn der bericht mal steht, dann such ich gern passendes bildmaterial dazu raus und lasses es dir dann zukommen!
avatar 02.02.09 10:35
also, es soll auf keinen fall sein, dass jemand irgendwann von sich online "solche" fotos findet, ohne die zustimmung gegeben zu haben. das würde ich auch nicht wollen. daher liegt das hauptaugenmerk auch eher am dokumentarischen aspekt.
avatar 08.02.09 16:20
kann mir ein lachen nicht verkneifen

alle schimpfen sie über die "partyphotographen". von "altgruftis", die man zwar selbst auch von parties, die mehr als 10 jahre her sind, kennt, kriegt man sogar mal eine in die goschn, wenn man die kamera nicht einpackt.

und alles hat mit der kleinen analogen pocketknipse und grausamen aufnahmen begonnen... und jetzt wollen sie alles haben;)
avatar 09.02.09 11:25
habe so gut wie jeden flyer aufgehoben. liegen in einer kiste am dachboden. photos (analoge) hab ich auch. müßte man einscannen.

eines, ich sage "drogenphoto" dazu, ist von tom (hirnlärm) und mir im "donau" *ggg* ... unglaublich dünn und naturweiß ... richtig ungesund
avatar 09.02.09 14:11
also, geht es doch wieder nur um selbstdarstellung einiger ?......
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen