avatar 01.02.09 17:14
wer gerne möchte, kann gerne beitreten - das "group radio" könnten wir dann zb. hier irgendwo auf der seite einbauen.
ich denke das könnte interessant und inspirierend werden (inspirierend zb auch für dj's, damit man endlich einmal weiß was die leute wirklich hören).

also. [www.last.fm] und adden.

wer keine ahnung hat wovon ich hier rede: wir haben 2009 und [www.last.fm]
avatar 01.02.09 22:03
Hilfe! Das klingt ja wie die totale Überwachung. Fehlt nur noch 'ne Kamera, die aus dem Bildschirm herausfilmt, wer vor dem PC sitzt. Dann können wir uns alle noch viel besser kennenlernen... Pc Hammer
avatar 02.02.09 08:31
...jajaja totale überwachung, schnatterschnatter! die idee war in erster linie für leute gedacht, die schon ein last.fm-account haben und die sich ohnehin schon dahingehend überwachen lassen ;-)
avatar 06.02.09 17:11
*Schon dabei* Zumindest hab ich mich mal für eine Mitgliedschaft "beworben".
Find ich gar net mal so schlecht...
avatar 06.02.09 17:39
ich frage mich langsam wirklich was das alles für einen sinn hat ?!?

so gut wie jeder registriert sich auf zig seiten um trilliarden "freunde" (haha) sein eigen nennen zu dürfen ...

das fängt bei foren an und hört bei facebook auf ...

ich frage mich wirklich, ob den leuten wirklich sooo extrem langweilig sein muß und sie nichts anderes zu tun haben als vor dem blöden kasterl zu sitzen um reinzuschreiben, daß sie gerade 14 minuten am klo waren, etc.
mir fehlt da anscheinend das verständnis oder die logik ... aber vielleicht sind jene leute wirklich sooo extrem mitteilungsbedürftig (soll sich noch jemand über meine 15000 einträge hier beschweren ! *hehe*)
jaja ... bin zwar auch on-line, aber nur in 3 foren (und nicht von 0 - 24 uhr) und das reicht vollkommen.

hat zwar nichts wirklich mit dem "fred" zu tun, aber ich wollte es mal anschneiden. ist eher allgemein gemeint.

bussl,
otto
avatar 06.02.09 19:42
Ich verstehe was du meinst!

Aber es gibt auch Menschen die vl ein wenig kontaktscheu sind, und es ihnen übers Internet z.B. leichter fällt Kontakte zu knüpfen u.s.w.
Ich rede jetzt nicht unbedingt von mir!
Mich regts ja auch auf, wie du auch schon angeschnitten hast, dass sich Leute in diversen Foren oder wo auch immer anmelden und dann die >>hundertmillionen Menschen<<, die in deren Liste stehen, zu ihren "Freunden" zählen...
Die meisten melden sich ja e nicht, naja ok, wie denn auch wenn man "soviele" Freunde hat, da würd man ja ne Woche mit Kommentare schreiben verbringen....Und dann nochmal von vorne^^.
Aber ich darf ja e nichts sagen, dies hier ist nämlich auch nicht mein einziger Account. Aber eines kann ich getrost sagen, ich melde mich nicht umsonst an weil mir fad o.d. ist, oder ich sitz auch nicht 24 Stunden vorm Internet bis ich Kastlaugen krieg.
Das Internet ist halt u.a. eine der wenigen Möglichkeiten für mich auf "Gleichgesinnte" zu stossen, da ja hier in Kärnten nicht so wirklich was los ist.

Die Idee mit dem Gruppen Account auf Last.Fm find ich nicht schlecht, so sieht mit eben was die Leute gerne bevorzugt hören....

(emoticon;)
avatar 08.02.09 12:38
du mußt ja nicht, und ein besseres leben hat man mit myspace, facebook usw. ja auch nicht.
die last.fm-gruppe hat aber rein gar nichts mit sowas zu tun.
wie gesagt war die idee dahinter, bestehende user beider plattformen in eine gruppe einzuladen, um einen repräsentativen überblick über die gehörte musik zu bekommen. ich freu mich schon auf die erste statistik und weitere mitglieder, weil ich so auch vielleicht neue musik kennenlerne.
deine 15000 einträge hier im forum sind da schon eher vergleichbar mit der aktuellen facebookhysterie ,-)
avatar 09.02.09 11:31
Zitat
Dunkelgraefin
Die Idee mit dem Gruppen Account auf Last.Fm find ich nicht schlecht, so sieht mit eben was die Leute gerne bevorzugt hören....
(emoticon;)

es ist noch nicht so lange her, da hat man das auf parties getan oder traf sich zuhause mit den jeweiligen leuten um über musik zu quatschen. einige machen das noch immer ! (emoticon;)
avatar 09.02.09 11:37
Zitat
Scrag!
du mußt ja nicht, und ein besseres leben hat man mit myspace, facebook usw. ja auch nicht.
die last.fm-gruppe hat aber rein gar nichts mit sowas zu tun.
wie gesagt war die idee dahinter, bestehende user beider plattformen in eine gruppe einzuladen, um einen repräsentativen überblick über die gehörte musik zu bekommen. ich freu mich schon auf die erste statistik und weitere mitglieder, weil ich so auch vielleicht neue musik kennenlerne.

muß man dazu noch ein plattform eröffnen ? das kann man doch hier genauso machen, oder etwa nicht ?
wie gesagt - ich möchte es nicht schlechtreden (auch wenn es so klingt), ich möchte es nur verstehen was diese faszination "einloggen - und überall mit dabei sein" ausmacht und vorallem wieso man da (virtuell) mitmacht ....


deine 15000 einträge hier im forum sind da schon eher vergleichbar mit der aktuellen facebookhysterie ,-)[/quote]

meine einträge ziehen sich seit mehreren jahren hin und nicht im sekundentakt von 0 - 24 uhr.
daß es facebook gibt, hab ich erst vorletztes wochenende erfahren. sorry, aber das ist eine infantile playmobil / barbie plattform.
avatar 09.02.09 18:34
Zitat
Stranger
Zitat
Dunkelgraefin
Die Idee mit dem Gruppen Account auf Last.Fm find ich nicht schlecht, so sieht mit eben was die Leute gerne bevorzugt hören....
(emoticon;)

es ist noch nicht so lange her, da hat man das auf parties getan oder traf sich zuhause mit den jeweiligen leuten um über musik zu quatschen. einige machen das noch immer ! (emoticon;)

Internet ist besser, da muss man keine Menschen treffen.... (jasonchainsaw)
avatar 09.02.09 18:37
wieso "noch eine plattform". wer redet von denn davon. ich sagte ja, jene die eh schon auf beiden plattformen (gothic.at und last.fm) sind.
ich versteh das trara nicht, du mußt ja nicht.
avatar 10.02.09 09:53
Zitat
Scrag!
wieso "noch eine plattform". wer redet von denn davon. ich sagte ja, jene die eh schon auf beiden plattformen (gothic.at und last.fm) sind.
ich versteh das trara nicht, du mußt ja nicht.

ist doch kein persönlicher angriff auf deine "erfindung" scrägi =;o)

wollte nur mal generell wissen wie warum wieso das ganze überhaupt .... comprende ?
avatar 10.02.09 09:54
das "wieso" stand schon in der ankündigung ;-)
avatar 10.02.09 14:04
Zitat
Scrag!
das "wieso" stand schon in der ankündigung ;-)

tuntigUnschuldslammHippie(kicher)
avatar 10.02.09 15:27
Ich versuchs mal: last.fm, das ich leider selbst erst vor kurzem entdeckt habe, ist eine wunderbare Erfindung für Leut, die beim am Rechner arbeiten gerne Musik hören und zu faul sind, sich selber eine playlist zu erstellen - dafür nutze ich es. Weiters eine super Möglichkeit Konzerte zu promoten - wofür auch myspace gut und gerne zu nutzen ist. Damit hat sichs schon.

Ich finde, es kommt darauf an wie man die Möglichkeiten nutzt. Ich zB "sammle" keine Freunde, sondern habe nur solche in der Liste, die ich auch persönlich kenne und/oder mit denen ich in regelmässigem Kontakt stehe. Betrifft ebenfalls die Bands - ausser besondere Heroen natürlich, die man added um auf dem laufenden zu sein. Easy way um zu wissen was die gerade treiben.

So. Mein persönlicher Zugang zu solchen Dingen.
Wohingegen ich allerdings nicht in 3 Foren auch noch schreib ;->
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen