avatar 27.10.08 13:43
Eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen / Updates der letzten Tage und Wochen:

  • Forum - Nachrichtenvorschau: Wenn man im Forum in Übersichten über den Titel einer Nachricht fährt, so wird nun eine kurze Vorschau des jeweiligen Postings angezeigt. Dies wurde mit AJAX realisiert und hat keinerlei Einbußen auf die Geschwindigkeit des Forums. Sollte wem diese Neuerung dennoch missfallen, so kann dies unter Einstellungen -> "Foreneinstellungen" -> "Nachrichtenvorschau deaktivieren" jederzeit wieder abgeschalten werden.
  • Forum - letzten 5 Nachrichten: Zusätzlich zum Punkt "Neueste Beiträge" gibt es nun (wieder) die Anzeige der letzten 5 Nachrichten, die (unabhängig vom Forum) gepostet wurden. Sie befindet sich direkt auf der Übersichtsseite des Forums und kann je nach Bedarf auf- oder zugeklappt werden.
  • Userprofil - Privatsphäre: Es ist nun möglich, die Anzeige seines Userprofils ausschließlich für Freunde freizuschalten. Dafür geht Ihr in Eure Einstellungen und setzt unter "Privatsphäre" -> "Mein Profil dürfen nur User einsehen, die sich in meiner Freundesliste befinden" ein Hakerl. Natürlich ist diese Option nur von Nutzen, wenn Ihr auch Benutzer in Eure Freundesliste hinzugefügt habt.
  • Avatar Upload: Ab sofort werden Bilder, die über das Upload Formular für Avatare hochgeladen werden, automatisch zugeschnitten und auf eine Größe von 50x50px verkleinert. Bilder, die beim Hochladen bereits eine Größe von 50x50px (oder kleiner) aufweisen, werden nicht weiter behandelt.
    Damit steht nun auch Usern, die kein Grafikprogramm zur Hand haben oder sich damit nicht auskennen, das Nutzen von Avataren offen.
  • Das Fotoalbum wurde nun gänzlich auf AJAX umgestellt. Dies bedeutet in erster Linie eine angenehmere Navigation, da beim Navigieren durch die Fotos die Seite immer auf der selben Stelle bleibt. (kein "Springeffekt" mehr).
    Wenn ihr Links auf ein Foto setzen wollt, so benutzt von nun an bitte den Link, der unterhalb des jeweiligen Fotos zu finden ist.
avatar 27.10.08 13:58
Die "Forum-Nachrichtenvorschau" ist so schwarz, dass man nichts lesen kann (auch im work-template).
LG, Marion
avatar 27.10.08 17:40
Es ist jetzt wesentlich besser (ich habe nichts verändert).
avatar 28.10.08 04:21
Zitat
|Marion|
Es ist jetzt wesentlich besser (ich habe nichts verändert).

Ja habs heller gemacht.
avatar 29.10.08 00:57
Zitat
_noe_

Ja habs heller gemacht.

ich darf übersetzen: marion, du hast einen superschlechten monitor :-)
29.10.08 14:40
lauter gruftis denen es nicht hell genug ist ... Glotze
avatar 29.10.08 16:54
Na super, und das im Büro! Ein 17" TFT von Dell... sollte nicht so schlecht sein.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen