BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ich schau mir dieses Spezial gerade auf pro7 an..vielleicht ihr ja auch gerade..und ich finds heftig..
Es is vielen (politikern?) egal ob unsere schollen und miesmuscheln mit Arsen vergiftet sind und wor sie essen..
Oder ob urlauber phosphor statt bernstein am Stramd sammeln und ärgste verbrennungem bekommen durch chemische reaktionen mit sauerstoff..oder auch dass bomben/mienen etc als beifang ins netz gehn und auf den fischerbooten explodieren..
Nicht mal die nebenwirkungen der austreteten giftstoffe werden erforscht..
Also das ist echt eine frechheit..
Wenn du wüstest nehmen wir zb. Pangasiusfische früher haben die alle gefressen regelrecht weil sie billig waren aber seit fokoschima isst die kein mensch mehr weil die nicht weit gezüchtet werden aber die fische haben schon lange vor dem Unfall dort unter der speziallampe geleuchtet xD
Ich darf anmerken, dass Li's Cooking am Naschmarkt im Gericht "Summer Love" exzellenten Pangasius serviert.
Hab ich 2012 monatelang alle paar Tage gegessen...

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
Ja wenns nach dem geht müsstch durch meinem beruf schon längst ne quecksilbervergiftung haben ;)
Aber es heißt ja so schön: die dosis macht das gift..
Und ich werd die fische trotzdem weiterfuttern ;) wenns schmeckt :)

Es musd eh immer was echt gravierendes passieren dass sch wer annimmt drum..
Zitat
Lost_Soul
Und ich werd die fische trotzdem weiterfuttern ;) wenns schmeckt :)

Es musd eh immer was echt gravierendes passieren dass sch wer annimmt drum..

aha ... das heißt, daß man einfach viel fett essen kann bzw sich ungesund ernährt und wenn man krank wird sind natürlich die anderen schuld, weil es diese sachen im supermarkt zu kaufen gibt ?!

dann fange ich wieder zu rauchen an und wenn ich lungenkrebs bekomme, werde ich mich über die industrie ärgern, weil sie jene zigaretten zur verfügung stellt !

oigenia Facepalm

.
Naja seit den Anfängen des Industriezeitalters gibt es nichts was nicht irgendwie mit etwas belastet ist nur hat jedes Land eigene Richtlinien und Tabellen die beschrieben wann etwas nichtmehr eingeführt/Verkauft werden darf. Da ist es bei uns eigentlich noch am besten alles so gering das du erst nach 60-70 Jahren Beschwerden haben könntest anders als in Thailand da ist es schon ok wenn du nach 15-20 Jahren Beschwerden wegen den Stoffen in Lebensmitteln hast. Ist es nicht schön wenn man sieht das jedes Land seine Bevölkerung mit einer eigenen Fischkeule erschlägt? xD
pangasius ist wegen den zuchtmethoden immer wieder leicht antibiotika haltig.
"leicht" ist aber "schlimm" weil das der beste weg ist eine antibiotikum-resistenz zu entwickeln.

leute die den fisch mampfen sind darwin award verdächtig.
Zitat
Fido
pangasius ist wegen den zuchtmethoden immer wieder leicht antibiotika haltig.
"leicht" ist aber "schlimm" weil das der beste weg ist eine antibiotikum-resistenz zu entwickeln.

leute die den fisch mampfen sind darwin award verdächtig.

ich habe mir von Lebensmitteltechnologen mal sagen lassen, dass diese Fische in einem Loch in ihren eigenen Exkrementen und gefüttert mit Antibiotika aufwachsen... keine Ahnung ob das stimmt, aber ich versuche generell "Industrie-Fisch" zu vermeiden und eher wenn einen aus nachhaltigem Wildfang zu essen. Ob das gesünder oder besser ist, weiß ich auch nicht sicher, aber es ist immerhin ein Versuch ;)
Is ja nur die Spitze des Eisberges.
Schert sich eh keiner um irgendwas ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
Zitat
Elisa_Day
ich habe mir von Lebensmitteltechnologen mal sagen lassen, dass diese Fische in einem Loch in ihren eigenen Exkrementen und gefüttert mit Antibiotika aufwachsen... keine Ahnung ob das stimmt, aber ich versuche generell "Industrie-Fisch" zu vermeiden und eher wenn einen aus nachhaltigem Wildfang zu essen. Ob das gesünder oder besser ist, weiß ich auch nicht sicher, aber es ist immerhin ein Versuch ;)

das dürfte stimmen. als nahrung bekommen sie fischmehl, dazu wird alles geschreddert was ins netz kommt. der zuchtfisch trägt also auch zur überfischung der meere bei.
Zitat
Elisa_Day

habe einen bericht gesehen wo diese fische in thailand & co in riesen schlammbecken gezüchtet werden. kübelweise werden medikamente und antibiotika in diese gatsch-tümpel geworfen. die jeweiligen (extrem-armen) familien tauchen dann in diesem tümpel umher (man sieht null !) und können die fische mit der hand fangen, weil sie dort keine chance zum schwimmen haben.

dann werden diese fische für ein paar cent an einem größeren verkauft, der verkauft es wieder an einer größere firma, jene verschifft diese fische rund um den globus nach europa (!), dort kommts zum großhändler, dann zum supermarkt und dann in jene bäuche.

vollgestopft mit medikamenten (die in europa strengstens verboten sind) und eine co2 bilanz die zum himmel stinkt. hauptsache ein fisch der billig ist ..... und nach nichts schmeckt.

aber im grunde genommen geht es nicht nur um den armen pangasius, sondern um tausende solcher geschäfte / produkte die es am markt gibt.

der konsument entscheidet. doch wenn es den leuten egal ist, wird es weiter ausgenutzt und produziert. aber das sollte eigentlich jedem klar sein ...

.
Zitat
Stranger
aber im grunde genommen geht es nicht nur um den armen pangasius, sondern um tausende solcher geschäfte / produkte die es am markt gibt.

der konsument entscheidet. doch wenn es den leuten egal ist, wird es weiter ausgenutzt und produziert. aber das sollte eigentlich jedem klar sein ...

noch eine kleine sauerei zum schluss: der fisch wird mit phosphaten und citronensäure behandelt um wasser aufzusaugen und somit mehr gewicht auf die waage zu bringen. also nicht wundern wenn der fisch beim braten in der pfanne ordentlich schrumpft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pangasius-fischindustrie-trickst-verbraucher-aus-a-749893.html
Zitat
Fido
Zitat
Stranger

noch eine kleine sauerei zum schluss: der fisch wird mit phosphaten und citronensäure behandelt um wasser aufzusaugen und somit mehr gewicht auf die waage zu bringen. also nicht wundern wenn der fisch beim braten in der pfanne ordentlich schrumpft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pangasius-fischindustrie-trickst-verbraucher-aus-a-749893.html

machen die fischer generell so ... jedoch spritzen sie nicht (immer) chemie in den fisch (wird ja mit der zeit zu teuer), sondern "impfen" noch ordentlich mit meereswasser, damit das gewicht höher wird - und somit auch der verkaufswert.

.
Nein so hab ichs ja ned gmeint..sonden dass sowas wie fukushima pasdieren musd dass sch jmd um die màngel annimmt..
Oder eben es muss jmd berühmter bei ner ostseeexplosion verletzt werden dass sich mehr leute drum scheren.
Fùr das was wir kaufen/rauchen is jeder selbst verantwortlich..sofern man weiß oder eigendlich nachvollziehen kann was drin is..
24.06.13 21:23
Wo nimmt sich denn nach Fukushima jemand der Mängel an? Die AKWs sind immer noch in Betrieb dort ^^
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen